preload
basicPlayer

Marktwert einfrieren (Großkreutz)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs

Wie seht ihr das
MW rückwirkend einfrieren
20%
 20%  [ 2 ]
MW zur offiziellen Bestätigung einfrieren
80%
 80%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 14:33   Titel: Marktwert einfrieren (Großkreutz) Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

ein kleines Anliegen meinerseits. Ob Bug- oder Support-Thema kann man sich drüber streiten:
Großkreutz hat den BVB innerhalb des Wechselzeitraumes verlassen. Offiziell bestätigt wurde dies zwar erst heute, dennoch fand der Wechsel bereits am 31.08. statt. Der Marktwert des Spielers hätte demnach ab dem 31.08. eingefroren werden müssen. Wurde er allerdings nicht und der Spieler viel bislang um ca. 200.000 € im MW.

-> Da der Transfer heute offiziell bestätigt wurde, und demnach innerhalb der Transferperiode stattfand, müsste der MW des Spieler zum Wert vom 31.08.2015 eingefroren werden und nicht heute.

Wofür ist das relevant: User die den Spieler vor bekannt werden des Transfers gekauft haben und auf Grund einer Zeitsperre nicht verkaufen konnten erleiden zusätzliche Verluste, obwohl das Spiel vorsieht, dass der MW beim Verlassen der Liga eingefroren wird.

Zu Übersicht anbei mit Umfrage. Denkt aber bitte dran, dass solche Ereignisse sich wiederholen können und dann auch mit Spielern deutlich größeren MW (angenommen T.Müller wäre nach diesem Schema noch nach England gewechselt ginge es hier wohl um 3-4 Mio. €). Es ist also nicht nur ein Thema für diesen einen Spieler sondern ein grundsätzliches.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Regeln sagen, dass der Spieler dann eingefroren wird, wenn der Wechsel offiziell ist. Da sich nun die Fifa darum kümmern muß, ist das noch nicht klar.
Ein rückwirkendes einfrieren wird es wohl sicher nicht geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das es erst ein einfrieren gibt, wenn der Transfer offiziell ist, ist mir klar,... das Problem an der Sache: bestätigt die Fifa den Transfer fand er im Transferfenster statt (nach meiner Info heute geschehen) damit wäre der Transfer bereits zum 31.08. abgewickelt worden und lediglich nachträglich offiziell. Der Transfer wurde auch bereits am 31.08. verkündet.

Das wäre eine entsprechende Argumentationsgrundlage, den MW ebenfalls rückwirkend einzustellen. Aber ich sehe schon, dass es bei dem Wert kaum Interesse gibt die Problematik zu diskutieren. Das Geschrei wäre anders, wenn es um einen entsprechend teuren Spieler ginge...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sgt.Rico hat folgendes geschrieben:
Das Geschrei wäre anders, wenn es um einen entsprechend teuren Spieler ginge...

Das Geschrei wäre vermutlich größer, aber ändern würde das trotzdem nichts.
Erstens ist man hier generell recht unflexibel was solche Vorschläge angeht und zweitens ist es bei diesem Thema ja so, dass die Regel besagt, dass der Marktwert eingefroren wird, sobald der Transfer offiziell bestätigt ist. Das war in diesem Fall eben erst nach dem tatsächlichen Transfer.

Von der Logik her gebe ich dir Recht, aber nach den Regeln ist das nach meiner Meinung schon alles korrekt gelaufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.