preload
basicPlayer

Immer mehr Fragezeichen beim Spielen von Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 06:35   Titel: Immer mehr Fragezeichen beim Spielen von Comunio Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht, wieso ihr so viele Punkte nicht langsam einmal überarbeitet - es ist an der Zeit! Da hilft auch ein neues Layout nicht.

0) Weil es so dringend wie unfassbar ist, reicht es unter Punkt 1 nicht, sondern gehört davor. WARUM verlieren Spieler, die gerade wechseln gefühlt 99% ihres Marktwertes, wenn sie den Verein verlassen gen Ausland? Diese Vorgehensweise ist derart unfair, wie nichts zweites bei Comunio. Wo ist der Sinn? Warum ist ein Schweinsteiger, ein Son oder ein De Bruyne auf einmal nichts mehr wert? Für den Club - okay. Aber für mich als Manager? 20 Mio. Euro hat mich dieses Verfahren gekostet. Eine unsägliche Frechheit.

1) Wie kann es sein, das ein Spieler wie Arturo Vidal für knapp 20 Mio. auf dem TM ist? Ein Aubameyang mit mehr Punkten ist die Hälfte nicht wert - wenn Spieler die komplette Saison über 200+ Punkte holen schaffen sie es nicht einmal über 15 Mio. - wo sind die Relationen?

2) Kürzlich passiert: Ein Spieler auf dem TM für 6.7 Mio - MW 7.2 Mio. Spieler gekauft, nächster Tag MW 6.4 Mio. Was soll sowas? Keine Verletzung, keine Veränderung im Verein, nichts. Was soll sowas?

Soviel erstmal für den Anfang.

Danke und ciao!
Nach oben
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2175
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry... aber ist das von Dir ernst gemeint?

Falls ja:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Schau Dir mal die FAQs (http://www.comunio.de/faq.phtml) an; hier ein Auszug:
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber FAQs posten ist keine Antwort

Gerade dann, wenn die Antwort nun einmal faktisch falsch ist. Nehmen wir mal nur den Part "Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen". Alle diejenigen, die Robben haben, wissen dass das nunmal nicht stimmt. Wenn gerade durch Verletzungen diese Regel scheinbar immer wieder (fragwürdigerweise) gebrochen wird.

Den Rest lasse ich mal außen vor erstmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist daran jetzt falsch ? Zeig mir doch bitte mal den Tag, an dem Robben um mehr als 15% gefallen ist...

Er hat dir schlichtweg die richtige Antwort gegeben. Die Marktwerte regeln sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn ein Spieler vermutlich ins Ausland wechselt, wird er natürlich nirgendwo mehr gekauft und deshalb sinkt sein Marktwert stark...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind hier im Verbesserungsvorschläge-Thread.

Nicht im Wie-es-jetzt-ist-ist-alles-super-Thread.

Meiner Meinung nach sind diese Regelungen absolut realitätsfremd und das wollte ich mitteilen. Mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


Nicosinho3 hat folgendes geschrieben:
Wir sind hier im Verbesserungsvorschläge-Thread.

Nicht im Wie-es-jetzt-ist-ist-alles-super-Thread.

Meiner Meinung nach sind diese Regelungen absolut realitätsfremd und das wollte ich mitteilen. Mehr nicht.


Dann solltest du einfach aufhören das Spiel zu spielen und die Moderatoren mit diesem belanglosen Thread in Ruhe lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Nicosinho3 hat folgendes geschrieben:
Wir sind hier im Verbesserungsvorschläge-Thread.

Nicht im Wie-es-jetzt-ist-ist-alles-super-Thread.

Meiner Meinung nach sind diese Regelungen absolut realitätsfremd und das wollte ich mitteilen. Mehr nicht.


Das ist doch wie an der echten Börse. Wenn dort eine Meldung die Runde macht, die eine Aktie unattraktiv macht, dann fällt der Preis natürlich radikal. Im Gegenteil, dort gibts sogar nicht mal solche Regelungen, die den Verfall noch irgendwie abdämpfen.

Letztlich ist das doch genau das Spielprinzip von Comunio: Man reagiert auf Ereignisse/Meldungen aus der Realität.

Spieler schießt 3 Tore, MW wird steigen --> kaufen

Spieler verletzt sich, MW wird fallen --> nicht kaufen, bzw verkaufen

Es kommen relativ konkrete Wechselgerüchte auf, MW wird fallen ---> nicht kaufen, bzw verkaufen

Anmerkung: Natürlich muss man immer den Einzelfall abwägen, so einfach ist es dann doch nicht. Doch das Grundprinzip ist denk ich rübergekommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group