Liebe Festgemeinde, liebe Mods, sehr geehrter Herr Loschek!
Ich habe mich die letzten Wochen bewusst zurückgehalten und nur in meinem stillen Kämmerchen diese desolate Entwicklung der Notenvergabe realisiert.
Würden die Flüchtlinge derzeit nicht die Medienlandschaft überschwemmen, so wäre die spox-Farce sicherlich ein großes Ding!
Es herrscht so viel Willkür und Unvergleichbarkeit, dass es mir nahezu körperliche Schmerzen hinzufügt. Ich bin nämlich allergisch gegen Dummheit. Eventuell bin ich auch Synästhesist und sehe immer häufiger Rot, wenn ich mir die Noten anschaue - wobei das bei einem Rot-Grün-Farbenblinden immer so eine Sache ist -und reagiere deswegen gerade so emotional.
Es gibt viel zu viel zu bemängeln. Aber ich hab den Thread jetzt nicht aufgemacht, damit abermals aufgezeigt wird, wo die Unzulänglichkeiten liegen. Die dürften weithin bekannt sein. Daher will ich unser aller Glückes Schmied werden.
Ich biete mich hiermit offiziell als Notengeber an!
Meine Qualifikationen:
- neutral* und objektiv (Fürth spielt so schnell nicht mehr erstklassig)
[*Ausnahmen für Spieler im Kader meiner Konkurrenz vorbehalten]
- staatlich attestierter dreistelliger IQ
- Sky-Abo vorhanden
- nur jedes zweite Wochenende Dienst (und da kann ich dann am Arbeits-PC das Sportstudio streamen.)
- Sozialarbeiter (kann mit Menschen und Problemfällen umgehen; würde auch den Austausch mit der Kundschaft/den Comunisten suchen. Stichwort: offene Kommunikation. Nicht zu verwechseln mit lustigen Videos: "Danke, Pasquale, hiermit hast du bewiesen, dass du kein Notenwürfler bist")
- technische Defekte bei der Noteneingabe nahezu ausgeschlossen (ich würde sie immer montags - nach Kontrolle und Gegenlesen meiner weiteren Persönlichkeiten, inklusive Supervisor, im Forum posten und nicht aufwendig auf einer anderen Seite, wo immer wieder mal Eingabefehler passieren können)
- aktiv wie passiv Fußball erfahren, was derzeit beim Großteil der Notengeber definitiv nicht der Fall sein kann (ich bin z.B. auch ein exzellenter PES-Zocker)
- ich bin einer aus der Mitte des Volkes; die Stimmung würde bei Unzufriedenheit vllt. nicht direkt in einem Mob enden
Ich würde auch ganz klare Richtlinien ausformulieren, wonach ich bewerte. Dass bei einem AV die Balance aus Offensive und Defensive z.B. stimmen muss und dass ein 6er nicht zwingend viel für die Offensive tun muss, um gut bewertet werden zu können. Auch würde ich es offiziell in meinen Statuten verankern, dass lobende Worte eines sky-Kommentators sehr in die Noten miteinfließen.
Diese schriftlich fixierten Richtwerte zur Benotung brächten etwas Transparenz in die Notenvergabe, denn derzeit herrscht ja nur Willkür, bei man aus dem Facepalmen nicht mehr herauskommt.
Als Entgelt würde ich mir lediglich das Sky-Abo und einen comunio-Schal zu Weihnachten wünschen. Auch wenn das dann insgesamt leicht teurer kommt als die Kooperation mit spox.
Und ich gebe euch mein Ehrenwort, dass ich immer die sky-Konferenz schaue und dann besten Gewissens die Noten vergebe. Freitag-, Samstagabend- und Sonntagspiele würde ich sogar ganz ansehen, wenn ich Zeit habe!
Man könnte es jetzt bemängeln, dass ich jedes zweite Wochenende arbeiten bin, was mir das Konferenzschauen an meinem Flachbild-TV verhindert. Aber durch den Sportstudio-Livestream bekomme ich da auch alles Relevante mit, was in meine gewissenhafte Notenvergabe fließen muss. So sagt mir mein gesunder Menschenverstand z.B., dass es bei einer 5-1-Klatsche nicht sein kann, dass die IV ohne Minus und die beiden 6er mit Plus davonkommen. Da scheint es ja dann doch nicht soo gepasst zu haben.
Ich finde man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen! Motiviert bin ich.
Freue mich über Rückmeldung.