preload
basicPlayer

Asics Laufschuhe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Kennt sich jemand mit Laufschuhen (speziell mit Asics) aus?
Wir brauchen nun für jedes Training (Fussball) Laufschuhe. Ich habe mich mal auf die Suche bei ebay gemacht und einige interessante Schuhe gefunden. Ich interessiere mich sehr für welche von Asics.
Nun weiß ich aber nicht, wie Asics ausfallen, eher groß, eher klein? Adidas Fussballschuhe fallen ja z.b. immer ca. eine größe kleiner aus...
Weiß vielleicht auch jemand was die Zahlen bei der Bezeichnung z.b. Gel 1090 oder Gel 2090 zu sagen haben?
Vielen Dank im Vorraus!
cu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vor 4 Jahren mal Asics Laufschuhe. Bei normale Schuhgröße 42 in den Laufschuhen nur Größe 41,5. Das ist eigentlich ungewöhnlich, da Turnschuhe fast immer größer ausfallen als normale. Da dies aber shcon 4 Jahre her ist alles ohne Gewähr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

aha gut, dann fallen sie doch größer aus als sie eigentlich sind oder nicht?
bitte um weitere tipps....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei normalen Schuhen 44 und auch bei meinen Asics GEL 1090 auch 44, aber Laufschuhe sollen auch nicht genau passen sondern ein bißchen größer sein, da der Fuss beim laufen größer wird, bzw leicht anschwillt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

ja gut danke, also ungefähr gleich wie normal?
lieber n bissel größer kaufen? kennt jetzt jemand den unterschied zwischne den zahlen? was würdet ihr mir für welche empfehlen? würde sie 3 mal die woche für ca. 20 minuten auf ner aschenbahn benutzen.. außerdem noch ab und zu auf tartanbahn (für den sportunterricht) und manchmal auf straße..

vielen dank im vorraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber die ersten beiden Zahlen sind das Modell (10, 20). Der 10er ist das einfachere Modell, aber auch ganz gut. Der 20er ist besser gedämpft und hat einen besseren Seitenhalt.
Die hinteren Zahlen (90) zeigen die Version an. Die haben mit 1010 angefangen und dann so weitergemacht 1020, 1030,... 1090 ist das aktuelle Modell.
Bitte nicht auf die Infos festnageln, müsste aber in groben Zügen stimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor 3 Jahren auch mal Asics Laufschuhe. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wie ich finde. Ich hatte die gleiche Größe wie in normalen Schuhen auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mach Folgendes: Geh in die Stadt und lass dich beraten! Die Leute in Fachgeschäften haben echt Ahnung und messen dir alles genau ab. Fußgröße, Gewicht und der passende Schuh dazu. Dann gibst du dem Herrn nachher 2-5 Euro Trinkgeld für die nette Beratung und merkst dir das Modell, das er dir empfohlen hat und guckst bei Ebay nach. Das werde ich demnächst auch machen. Gegebenenfalls werde ich die Schuhe aber auch direkt kaufen, denn bei solchen Sachen sollte man nicht knausern. Gelenkschäden sind schrecklich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-06-14 23:49 :
Mach Folgendes: Geh in die Stadt und lass dich beraten! Die Leute in Fachgeschäften haben echt Ahnung und messen dir alles genau ab. Fußgröße, Gewicht und der passende Schuh dazu. Dann gibst du dem Herrn nachher 2-5 Euro Trinkgeld für die nette Beratung und merkst dir das Modell, das er dir empfohlen hat und guckst bei Ebay nach. Das werde ich demnächst auch machen. Gegebenenfalls werde ich die Schuhe aber auch direkt kaufen, denn bei solchen Sachen sollte man nicht knausern. Gelenkschäden sind schrecklich



ja mama.....

ok habs jetzt gemacht, wurde beraten und hab garnix gelatzt! naja bei dem alden hab ich dieses jahr schon genug gekauft...
ok also die 1090er sind für mich die besten, 2090 wäre überflüssig, weil ich nich so der gewichtige bin...
ok heute noch direkt bei ebay für 30 euro billiger ersteigern und fertig schon wieder 30 euro gespart...
cu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group