Da der Positionsänderungsthread geschlossen wurde und ich auf die Frage noch keine Antwort bekommen habe, schlage ich hier einfach nochmal folgendes vor:
Die Position eines Spielers sollte schneller geändert werden. Sowas Bedarf nicht einer Beobachtung von 2 Jahren.
Macht ein Spieler die Mehrzahl seiner Spiele in der Hinrunde als Verteidiger, dann sollte er in der Rückrunde als Verteidiger geführt werden. Es wird ab und an Spieler geben, welche hin und her gewechselt werden müssen, aber das ist immernoch besser als in einem Managerspiel einen Mittelfeldspieler zu besitzen, welcher 60+% der Spiele in der Abwehr spielt.
Bleiben wir beim Beispiel Weiser: Die Gründe warum dieser nicht als Abwehr gelistet wird ist neben der zu geringen Spielanzahl (
) auch die Personalie Regäsel und Pekarik. Ohne jetzt zu sehr auf die Qualität der Spieler einzugehen wird kaum einer beurteilen können wer von diesen 3 Spieler im Endeffekt als RV spielt. Warum bleibt man dann also nicht bei den Fakten und wertet einen Spieler anhand seiner Hinrundenspiele ?
Mal davon angesehen ist es so viel einfacher Spielern des Managerspiels zu erklären warum ein Spieler umgestellt wird oder nicht.
Mein Vorschlag also: Weniger willkür, mehr Fakten und ne schnellere Reaktion und Umstellung.