Lese sehr gerne,aber Hörbücher finde ich auch klasse.Höre oft abends mal zum entspannen oder halt auf längeren Fahrten etc.
Gehört habe ich bis jetzt:
Dan Brown - Meteor
Dan Brown - Illuminati
J. K. Rowling - Harry Potter 1-4
Wolfgang Hohlbein - Der Greif
Der Herr der Ringe - Interpretiert und inszeniert vom NDR (daher ein wenig lebendiger und mit vielen Synchronstimmen)
Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit (von Bekannten gekriegt
)
Illuminate fand ich sehr gut,auch Der Herr der Ringe war klasse.Der Greif hab ich als Buch schon mehrere Male verschlangen und das ist mit mehreren Synchrinstimmen auch wirklich zu empfehlen.Die Harry Potter-Teile waren alle ganz in Ordnung-Rufus Beck hat ne ganz angenehme Stimme,die auch zu den Charakteren passt.Meteor,von ner Frau gelesen,fand ich nicht so ansprechend,da sie sämtliche männliche Stimmen vergeigt hat und mir die Stimme auch sonst nicht besonders zusagt.
Tja,was ich geschenkt kriege,hör ich mir auch mal an und Bohlens Stimme ist ganz gut zum einschlafen,ansonsten nicht so doll.Über den Inhalt und seine Schilderung der Dinge kann man ja sowieso streiten.
Fazit:
Bis auf Bohlens Buch und Meteor kann ich alle weiterempfehlen-Von Meteor empfehle ich mal das geschriebene Buch.Für Brown-Fans und Andere sicherlich interessant.