Hier einmal meine einschätzung:
Tor: nyland ist interessant hat aber einen offenen konkurrenzkampf vor sich von daher kein sicherer stammkeeper. würde ich abwarten wie sich das entwickelt. sollte ein top torwart auf den TM kommen zuschlagen und ihn dann verkaufen.
Abwehr: Wendell finde ich ok, halstenberg auch sollten beide solide aber nicht bombe punkten. toljan abwarten könnte noch wechseln (hsv) wenn nicht verkaufen. hier musst du definitiv noch nachbessern.
Mittelfeld: bittencourt ist stamm sollte auch solide punkten. Hazard und ribery verkaufen. keine sicheren stammspieler. das ist zuviel geld was evtl nur auch der bank sitzt. hajrovic auch weg. hamad gute speku behalten ebenso wie gerhardt. der wird sich nen stammplatz sichern und dann gut punkten.
Sturm: modeste ist klasse hoffe der bleibt in köln. di santo auch gute speku vllt unterm neuen trainer besser. hrgota würde ich auch abwarten. wagner wird wechseln musst du gucken wohin und dann entscheiden was du machst. Vargas hat bei der copa super gespielt aber in der bundesliga noch nicht überzeugt würde ihn verkaufen
zusammenfassung
verkaufen: nyland (+1,2) toljan (+1,3) ribery,hazard, hairovic (+ca. 12mio) vargas (+3mio.)
kaufen: keeper (ca. 2,5) abwehrspieler (3-3,5) mittelfeld 2 spieler ca. 4-6 mio.)
alles in allem dürftest du dann auf null rauskommen und ein 3-4-3 spielen können. bei einem verkauf von di santo kannst du noch etwas mehr für den MF spieler ausgeben
hoffe ich konnte helfen, vllt du mir auch
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512173