In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Bremer austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.
Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen
Aufstellungsthread dienen.
Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den
Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.
Gruß Alo Atog
Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum
Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als
Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.
Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt die letzten Änderungen unten immer
kursiv darstellen, sodass direkt ersichtlich ist, was geändert wurde und ggf. Widerspruch erhoben werden kann.
Mögliche Startaufstellung: Update: 24.08.2016
Pizarro
Kainz -- Junuzovic -- Bartels
Grillitsch -- Fritz
S.Garcia -- Caldirola/Moisander -- Sané/Diagne -- Gebre Selassie
Wiedwald
Tor:
Wiedwald ist die klare Nummer 1, dahinter stehen
Drobny als Nummer 2 und
Zetterer als Nummer 3.
Wolf soll noch abgegeben werden.
Abwehr:
Auf links kämpfen
S. Garcia und
Sternberg um den Platz in der Startelf. Im Moment hat
Garcia die Nase vorn.
U.Garcia und
Guwara haben eher Außenseiterchancen.
Auf der rechten Seite steht Gebre Selassie in Konkurrenz zu Neuzugang Bauer, der aber auch als Option im defensiven Mittelfeld denkbar wäre, Ersatz dahinter ist Zander.
Bei der Innenverteidigung ist es ganz schwer, hier eine Tendenz bei den Herren
Moisander,
Diagne,
Sané und
Caldirola abzugeben. Ich tippe auf
Caldirola und
Sané. Da Moisander und Caldirola Linksfüße sind und Sané und Diagne Rechtsfüße, könnten es zwei Duelle um den LIV und RIV sein, diese Trennung ist aber nicht zwingend.
Veljkovic würde in diesem Fall die vierte Planstelle einnehmen. Bei ihm sind diese Saison aber wahrscheinlich nur Einwechselungen zu erwarten.
Mittelfeld:
Grillitsch hat in der Rückrunde auf der 6 überzeugt.
Bargfrede hat hier laut Skripnik allerdings ebenfalls sehr gute Chancen, wenn er fit ist. Allerdings ist Bargfredes Verletzungsanfälligkeit bekannt. Von daher wird Grillitsch trotzdem genug Einsätze bekommen.
Fritz ist als Kapitän gesetzt.
Junuzovic wird nach der Verletzung von
Kruse wohl auf der 10 bleiben,
Eilers könnte die Position ebenfalls begleiten.
Auf rechts hat
Yatabaré in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung überzeugt. Gleiches gilt für
Bartels auf links.
Yatabaré wird sich ihm und Neuzugang
Kainz um einen Platz auf einem der beiden Flügel duellieren.
Bartels hat hier auf links wohl erst einmal die Nase vorne,
Yatabare wäre ggf. auch als Sechser denkbar. Ein weiterer Kandidat für die rechte Seite ist
Hajrovic, dieser hat allerdings bei seiner Leihe nach Eibar sehr wenig gespielt, daher ist nicht klar in welcher Form er sich befindet. Bei einem passen den Angebot würde Werder in wohl abgeben.
Bargfrede,
Petsos,
Fröde und
Veljkovic sind Ersatz für die 6 bzw. für die
Fritz-Position.
M. Eggestein kann auf Außen oder der Zehn spielen, wird es aber bei diesem vollbesetzten Mittelfeld sehr schwer haben auf Einsätze zu kommen.
Eilers könnte ebenfalls auf den Außen eingesetzt werden ist aber wohl eher für den Sturm geplant.
Sturm:
Hier ist es einfach. Ist
Pizarro fit spielt er. Bevorzugte Backups bis zur Rückkehr von
Kruse sind wohl
Thy,
Johannsson und
J. Eggestein. Dahinter
Eilers oder
Lorenzen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2016 15:59, insgesamt 12-mal bearbeitet