preload
basicPlayer

Anfänger benötigt ein paar Einschätzungen und Tipps

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 18:26   Titel: Anfänger benötigt ein paar Einschätzungen und Tipps Antworten mit Zitat

Hallo,

folgender Kader steht jetzt bin soweit auch relativ zufrieden, leider ein zwei mal unnötig draufgezahlt sonst wäre wohl noch mehr gegangen aber insgesamt wohl kein schlechtes Team.

Tor
Horn

Abwehr
Tah
Vestergaard
Levels
Rieder (nur Notlösung)

Mittelfeld
Johnson
Latza
M. Weiser
Vogt
Grillitsch

Sturm
Aubameyang
Cayubi

Kontostand liegt bei -2.600.000 hatte eigentlich vor die Schulden durch Grillitsch Verkauf zu tilgen jetzt hat er leider nen Muskelfaserriss und ist bisschen gefallen halte ihn jetzt erstmal und warte ab ansonsten müsste ich umplanen.

Was sagt ihr so zum Kader so lassen und versuchen Grillitsch plus vielleicht noch Vogt falls notwendig abzugeben zum tilgen? Müsste dann halt noch einen 2. billigen Spieler als Ersatz holen leider. Oder was ganz anderes und vielleicht Tah oder vestergaard abgeben?

Bin Anfänger und gebe gerne RH wenn gewollt aber habe wie gesagt nicht so viel Erfahrung mit Comunio.


Schonmal danke für die hoffentlich zahlreichen Tipps und Einschätzungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Note 1
Horn finde ich einen super Comunio-Keeper. Sicherer Stammplatz, guter Torwart und kriegt genug auf den Kasten um gute Noten zu ergattern

Abwehr: Note 2
Vestergaard hab ich selbst. Solider Verteidiger, sehr torgefährlich, jetzt auch bei einem Spitzenteam.
Tah ist ebenfalls Stammspieler bei einem Spitzenclub und sollte gesetzt sein. Ob er sein Geld wert ist, muss sich zeigen.
Levels war in der Hinrunde letzte Saison eine Bank. Aktuell hat er keine Konkurrenz auf seiner Position und scheint fit. Solider Lückenfüller

Mittelfeld: Note 4
Latza ist nicht fit und hat keinen sicheren Stammplatz.
Vogt ist in meiner Wahrnehmung im zentralen Mittelfeld hinter Polanski, Schwegler, Rudy und Rupp anzusiedeln - eindeutig nichts für deine erste Elf.
Johnson kann die Saison durchstarten. Die Außenposition vor einer Dreierkette kann nicht jeder spielen - er schon. Außenverteidiger (Wendt, Korb) sind oft zu defensiv, Flügelspieler (Herrmann, Traore) zu offensiv.
Weiser ist gesetzt, sollte diese Saison überwiegend offensiv eingesetzt werden. Spielt Hertha wie letzte Saison ist er ein guter Spieler.
Grillitsch sollte wenn er fit ist einen Stammplatz als DM haben, hat in der Rückrunde auch echt gut gepunktet. Für seinen Preis eine gute Lösung.

Sturm: Note 2
Zu Aubameyang muss ich nicht viel sagen, gehört zu den besten Spielern der Liga. Ist aber mit 15 Mio sehr teuer.
Caiuby ist für seinen Preis gut, aber nicht herausragend. Für den Preis fällt mir auch spontan kein deutlich besserer Stürmer ein.

Alles in allem finde ich die Spielerauswahl für die zur Verfügung stehenden Mittel gut. Ich würde allerdings in deinem Mittelfeld noch einiges ändern. Leider reicht das Budget nur für einen Top-Spieler. Es ist geschmacksache, ob man sich lieber einen Superstar für 15 Mio oder lieber 2-3 Spieler ein Regal tiefer (5-8 Mio) in die Elf holt, die Taktik die du fährst finde ich legitim, solange der Rest des Kaders nicht darunter leidet. Das scheint aber leider der Fall zu sein, wenn man mal nachrechnet.

Deine Elf seh ich momentan so:

Horn
Tah - Vestergaard - Levels
Johnson - Weiser - Grillitsch - X1 - X2
Aubameyang - Caiuby


Kurze Rechnung dazu:
Kontostand - 2.600.000
Rieder + 160.000
Latza + 2.160.000
Vogt + 960.000
Ergebnis ~ 700.000

Bei dem Ergebnis gibts natürlich keine Einfache Lösung. Entweder du schaffst es, deinen Kaderwert durch Spekulationen zu steigern, oder du gibst Tah ab. Plan C wäre, Aubameyang gegen einen günstigeren Topstürmer wie Müller (13 Mio), Chicharito (10Mio) oder Bellarabi (9Mio) zu tauschen und so ein paar Millionen für die zwei Planstellen zu generieren.

Kleiner Tipp noch am Ende:
behalte diese zwei Foren im Auge, um auf günstige Spieler mit Chance auf einen Stammplatz und Geheimtipps aufmerksam zu werden:
Geheimtipps von Comunisten für Comunisten
Übersicht über die vermutlichen besten 11 aller Clubs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Beitrag habe jetzt die entsprechenden Spieler auf den TM gesetzt und warte was sich ergibt.

Das Latza nicht fit ist habe ich leider nicht mitbekommen .. Habe ihn relativ blind gekauft weil mir das preis Leistungsverhältnis gut erschien.

Vestergaard siehst du stärker als Tah?

Die Links habe ich mir mal gespeichert werde ich beobachten.

Gerne weitere Einschätzungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selbst Vestergaard und freu mich richtig auf die Saison mit ihm.

Ob Latza rechtzeitig fit wird oder nicht kann ich nicht einschätzen.

Ich würde mich über Rückhilfe freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4990084#4990084
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group