preload
basicPlayer

Schuldenabbau, Frage zu Abwehr und Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
tundehond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 07:58   Titel: Schuldenabbau, Frage zu Abwehr und Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

dies wird wohl ein etwas längerer Post werden...

Derzeit bin ich fast 20 Millionen im Minus, was eigentlich kein Problem ist, weil ich sowieso zu viele Spieler habe. Die Frage, die sich mir stellt, wen soll ich verkaufen? Es fällt mir schwer mich von verschiedenen Spielern zu trennen, deshalb brauche ich objektive Meinungen dazu.

Im Sturm habe ich drei Leverkusen Spieler, was wohl mindestens einer zu viel ist. Meine Tendenz geht dazu, Brandt zu verkaufen, was mir allerdings sehr schwer fallen würde, da er sehr viel Talent mit sich bringt und eine sehr starke Rückrunde gespielt hat. Allerdings denke ich, dass Chicharito, Bellarabi und Volland erstmal gesetzt sein werden, wenn auch durch die dreifach Belastung viel rotiert werden wird. Hinzu kommt, dass Brandt bei Olympia sein wird, die Folgen sind bekannt...

Im Mittelfeld denke ich, dass Demirbay auf jeden Fall gehen muss/kann/ soll, den hab ich mir damals eher als Spekulation geholt. Seine Rolle in der neuen Saison ist ungewiss. Vielleicht schlägt er ein, vielleicht aber auch nicht...
Andere Verkaufskanidaten wären vielleicht noch die beiden Schalker? Wobei die wohl Stamm sein werden?!

Meine Abwehr finde ich derzeit noch etwas schwach. Welche Rolle werden Ginter und Schmelzer spielen? Elvedi als talent wird wohl auch nicht viel Spielzeit bekommen, die Konkurrenz bei Gladbach ist doch schon ziemlich stark...
Bei Bartra weiss auch noch keiner, wie er einschlagen wird und ob nicht doch noch Toprak komen wird...
Bei Nastasic bin ich auch nciht sicher, ob er Stamm spielen wird. Wenn, dann müsste Höwedes wohl auch rechts ausweichen?

Auf dem Markt sind noch Hummels und Alaba, beide aber sehr teuer und keiner weiss, wann sie dann auch tatsächlich dort erscheinen...

Heute ist dann auch noch Kimmich auf dem Markt, aber brauche ich den? Welche Rolle spielt er unter dem neuen Trainer und wo wird er eingesetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass er hinten rechts spielt und comunio dann auch seine Position anpassen wird, aber das ist natürlich auch sehr stark spekuliert. Andere vielleicht interessante Verteidiger auf dem Markt heute: Schär, Caldirola, Jesús Vallejo und Klostermann.

Also, Zusammenfassung, wen würdet ihr alles verkaufen und warum?
Wo sehr ihr noch Handlungsbedarf?


Vielen Dank für eure Antworten, Rückhilfe erfolgt noch heute, im selben Umfang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Demirbay und Elvedi sind wohl deine Spieler mit den schlechtesten Einsatzchancen, da kannst du schonmal 4 Mio einplanen.

Nastatic wirds schwer haben mit Naldo und Höwedes, sehe bei ihm aber immernoch deutlich bessere Chancen auf die Stammelf als bei Schmelzer und Ginter.

Geis und Meyer sollten es auch schwer haben. Meyer befidnet sich mit Schöpf im Zweikampf um die 10 und hat den Minuspunkt, bei Olympia zu spielen. Außerdem sucht Schalke noch einen 6er, sollten sie fündig werden, muss Geis mMn eher weichen als Goretzka.

Kramaric hat in der Rückrunde ein paar echt ansehnliche Spiele gehabt. Aber auf einen Stürmer von Hoffenheim musst du dich bei deinem Kader beim besten Willen nicht verlassen. Da würde ich eher Brandt warten halten. Schmidt hat gestern seine scheinbar beste Elf auflaufen lassen - im 4-4-2 mit Brandt und Bellarabi auf den Flügeln und Chicha und Volland im Sturm.

Also für mich ist das ne Klare Kiste:
Elvedi (1,5), Demirbay (2,5), Ginter (2,5), Schmelzer (3), Meyer/Geis (5,5) und Kramaric (4,5) weg und du hast deine 20 Mio ca drin.
Durch diese Transfers verlierst du keinen Spieler für deine erste Elf und meiner Meinung nach nichtmal einen deiner ersten Backups.

Alternativ kannst du Meyer und Geis beide verkaufen und Kramaric oder Schmelzer/Ginter+Elvedi halten.

Dann bleibt dir noch:

Leno
Bartra - Sokratis - Christensen
Aranguiz - Reus - Vidal - Didavi
Bellarabi - Chicharito - Aubameyang


Ersatz:
Nastatic
Geis/Meyer, Costa, Weigl
Brandt

Damit kannst du immernoch fröhlich rotieren, wenn jemand angeschlagen oder außer Form ist.

PS: Ich geh ganz gerne mit jeweils nur einem Ersatz pro Position in die Saison, um das maximale rauszuholen. Wen du Nastatic und einen deiner MF-Ersatzspieler gegen Hummels/Alaba tauschne kannst, hast du auch da die Qual der Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group