preload
basicPlayer

Neu und viele Fragezeichen (:-)) Bitte um eure Hilfe, RH100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 20:05   Titel: Neu und viele Fragezeichen (:-)) Bitte um eure Hilfe, RH100% Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir sind jetzt in unserer Com mit 9 Mann zu Werke und aktuell sieht es folgendermaßen bei mir aus:

Neuer ( zugelost )

Gouweleeuw (Kauf) Toprak (zugelost) Schmelzer(zugelost)

Ph. Ochs(zugelost)Calhanoglu(zugelost)Aranguiz(Kauf)Kuba Bl.(Kauf)

Colak (Kauf/Speku) Muto(zugelost) Jatta(Kauf/Speku)

Derzeit noch über 14 Mio im +

Frage: was meint Ihr: Calhanoglu und Aranguiz zusammen in einem Team oder weg mit Calhanoglu!?
Und: was wird aus Schmelzer, Toprak (Konkurrenz kommt...) und vor allem auch Kuba Blaszinkowski?
Wäre über eure Meinung dankbar.
Ich habe da auch schon einige neue Spieler im Blick ( so die üblichen Verdächtigen in Abwehr, MF und Sturm )... aber wie gesagt, es würde mich aus eurer Sicht interessieren, wie es mit den Stammplätzen der Spieler aussieht und wer auf jeden Fall weg sollte!
Danke im Voraus ( und RH bei Link 100%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzeinschätzung zu deinen Spielern:

Neuer: Zwar klar stamm, allerdings punkten Torhüter nur gut, wenn sie ordentlich zu tun bekommen im Spiel. Das wird bei Neuer nicht der Fall sein. Falls bessere Torhüter noch verfügbar, solltest du ihn austauschen. Besser wären bspw. Fährmann, Horn, Baumann, Hitz.

Gouweleeuw: Vorbereitung von Augsburg beobachten, um zu sehen, ob sein Stammplatz sicher ist. Sehe aber gute Chancen.

Toprak: Top-Abwehrspieler, allerdings etwas unsichere Situation, falls sich bei Leverkusen noch etwas tut. Auch schwer zu sagen, ob durch eine Verpflichtung Leverkusens noch einmal Bewegung in einen möglichen Transfer zum BVB kommt. Aufgrund des hohen Marktwertes derzeit könnte man über einen Austausch nachdenken, man kann ihn aber auch halten.

Schmelzer: Zu dem Preis gibt es Abwehrspieler die besser punkten.

Ph. Ochs: Soll ein Liebling des Trainers sein. Würde ich auch während der Vorbereitung beobachten und schauen, ob man ihn als Spekulation mit in die Saison nehmen könnte.

Calhanoglu: Er wird es schwer haben in einer von Konkurrenz geprägten Offensive in Leverkusen, sehe ihn im Gegensatz zu Kampl, Bellarabi, Chicharito nicht gesetzt, würde ihn deshalb abgeben.

Aranguiz: Top-Spieler mit sehr guten Leistungen zum Ende der vergangenen Saison. Auich wenn er seine Torquote nicht aufrechterhalten wird, wird er einige Punkte erzielen. Würde ich trotz des hohen Marktwertes halten.

Kuba Bl.: Würde ich halten, bis seine Zukunft feststeht. Bei einem ligainternen Wechsel wird er noch weiter steigen. Man könnte dann vielleicht sogar überlegen, ob man ihn behält. Kommt aber darauf an, wie hoch er im Fall der Fälle steigt. Bei einem Wehcsel ins Ausland natürlich schnell verkaufen.

Colak: Starke Vorbereitung gespielt, wird wohl noch etwas im MW steigen. Ob er vielleicht ne ernsthafte Option für die Startelf sein könnte, muss man in der Vorbereitung beobachten.

Muto: Potential vorhanden, allerdings kein sicherer Stammspieler. Mainz ist offensiv ebenfalls stark besetzt, rechne hier mit viel Rotation. Hier musst du entscheiden, wie viel Risiko du gehen willst.

Jatta: Denke die Spekulationsphase ist bei ihm vorbei, sodass nicht mehr viel zu erwarten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung . Neuer habe ich wie gesagt zugelost bekommen...ansonsten hat sich da auf dem TM noch nicht gezeigt, was sinnvoll wäre!
Schmelzer aktuell bei MW 2,8 Mio! Sehe da aktuell wirklich nicht so viele Spieler, die mit dem MW Schmelzer punktemässig davon rennen.
Das was mich selbst ein wenig stört ist die Tatsache, dass ich wohl noch viel am Kader basteln muss. Ich stelle mir ein 3-4-3 oder ein 4-4-2 vor, von daher muss für jeden Mannschaftsteil mindestens noch ein Mann dazu!
Jatta wird noch verkauft! Mit Colak dann als Backup in die Saison!
Also aus den Milliönchen, die noch auf dem Konto sind müssen zwei Stürmer, ein MF und ein IV her! Ich glaube da bin ich schon fast gezwungen, noch ein zwei Mann abzugeben.
Gibt es evtl noch weitere Meinungen zu
Schmelzer, Ochs und Calhanoglu?
Denke dass bei Bayer viel rotiert wird und auch Calhanoglu wieder 80-100 Punkte machen kann, oder was glaubt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


JPEagle01 hat folgendes geschrieben:
Schmelzer aktuell bei MW 2,8 Mio! Sehe da aktuell wirklich nicht so viele Spieler, die mit dem MW Schmelzer punktemässig davon rennen.

Hast Recht, ich dachte er sei noch etwas teurer, so um die 3,6 Mio. Wenn du allerdings noch Geld generieren musst, würde ich dennoch überlegen ihn abzugeben, da ich bei ihm einfach nicht sehe, dass er nächste Saison im Schnitt mehr Punkte macht. Zudem hat er durch Guerreiro jetzt auch ordentlich Konkurrenz.

Ich selbst hab mir mal Balogun für rund 1,5 Mio. geholt, falls der Stammspieler wird, ist das ein super Deal. Ebenfalls ist Levels ein Geheimtipp, der kostet im Moment nur 1,4 Mio. und sollte bei Ingolstadt eigentlich gesetzt sein, wobei man bei Ingolstädtern in der nächste Saison vorsichtig sein sollte. Ansonsten wäre vielleicht Maroh noch ne Option.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group