Tor: Note 3 -
Jarstein finde ich einen der schwächsten Stammkeeper der Liga. Mit
Kraft hast du den richtigen Ersatz.
Abwehr: Note 2
Sokratis hat einen sicheren Stammplatz bei einem Spitzenteam, guter Spieler.
Brooks scheint auf einem guten Weg vom Talent zum Leistungsträger, finde ihn super.
Halstenberg ist für Comunio genial, extrem Torgefährlich für einen Abwegspieler. Man muss halt abwarten, was für eine Saison Leipzig spielt.
von
Fedetsky hab ich mir noch kein Bild gemacht. Ein Außenverteidier von Darmstadt sollte aber auch bei einem Stamplatz nicht mehr sein als eine Übergangslösung.
Mittelfeld: Note 4
Demirbay muss sich auf der 10 gegen Amiri durchsetzen. Der gilt als entwiclungsfähiger und hat den vorteil, unter Nagelesmann schon einige gute Spiele gemacht zu haben.
Malli ist vor dem Konkurrenzkampf in der Mainzer Offensive wohl als einziger sicher. Sollte Mainz so eine Saison wiederholen, könnte er gut punkten. Die Betonung liegt auf "könnte", seine Rückrunde spricht nicht dafür.
Meyer befindet sich im Zweikampf um die 10 mit Schöpf - mit meiner Meinung nach einem vorteil für Schöpf, da Meyer erstmal bei Olympia ist.
Sturm: Note 2-
Lewandowski ist natürlich ein Hammer im Sturm. Keine Konkurrenz auf seiner Position, Bayernspieler, trifft zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Wie sich
Muto macht wenn er fit wird muss abgewartet werden. Ich seh ihn derzeit nicht in der ersten Elf von Mainz. Ein Indiz dafür ist das Spiel gegen Sevilla
Sabitzer ist ein klasse Spieler und sollte seinen Platz im Team sicher haben. Bei Leipzig ist diese Saison alles drin, da man keinen der Spieler schon auf BuLi-Niveau spielen gesehen hat. Der Abstiegskampf ist genauso denkbar wie der Kampf um die internationalen Plätze. Für den Preis wird man so oder so kaum eine bessere Alternative erhalten.
Definitiv ersetzen würde ich Demirbay und Muto. Der Rest ist wohl recht subjektiv von meiner persönlichen Einschätzung der Spieler und ihrer Einsatzchancen beeinflusst.
Bitte gib bei mir auch eine Einschätzung ab
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513509