EDIT: Ich hab den gesamten Beitrag nochaml überarbeitet, da ich gestern Abend Weigl übersehen hab
Leider muss ich dir sagen, dass dein Kader derzeit nicht konkurrenzfähig ist. Es ist aber noch nichts verloren, ein Gerüst ist da und der Saisonstart ist noch einige Wochen weg. Wie ich zu der Einschätzung komm liegt vor allem daran, dass man nie auf Spieler ohne Stammplatz setzen sollte. Ich würde schnellstmöglich die Spieler loswerden, die nicht viel Einsatzzeiten haben. Wirklich schnell! Sonst kannst du nicht an einer guten ersten Elf basteln.
In deiner Abwehr hast du einige günstige Spieler, die nicht viel Geld binden und ihre Einsatzzeiten kriegen. Naldo und Halstenberg sind dazu extrem torgefährlich. Bei Suttner würde ich aufpassen, ob Ingosltadt noch einen Linksverteidiger (Jung) holt.
Im Mittelfeld würde ich erstmal auf Schöpf, Weigl und Koo setzen. Bei Weigl bin ich sehr zuversichtlich, dass er spielt. Ginter und Bender sind keine allzu harte Konkurrenz und die restlichen Mittelfeldspieler sind für seine Position zu offensiv. Bei Schöpf muss man schauen, ob er spielt. Ich würde es hoffen, Meyer ist erstmal bei Olympia und verpasst Teile der vorbereitung. Wenn du auf dem TM nicht fündig wirst, kannst du auch Niemeyer erstmal aufstellen, der ist gesetzt. Aber Punkte wird er nicht en masse liefern.
Deinen Sturm würde ich komplett abgeben. Ramos ist ein guter Mann, aber der Konkurrenzkampf bei Dortmund ist größer statt kleiner geworden und abseits von englischen Wochen wird er nicht spielen und dir Spieltag für Spieltag 0 Punkte bringen.
Ein Grundgerüst, das ich halten würde und zu bestzende Positionen:
Sommer
Naldo - Balogun - Halstenberg - X1 (Suttner)
Koo - Schöpf - Weigl - X2 (Niemeyer)
X3 - X4
Schau, dass du dir nur 1-2 Ersatzspieler hältst auf allen Positionen, also bei ca. 15 Spielern landest. Als Ersatztorwart sollte deine erste Wahl der Backup von Sommer sein.
Dir fehlen meiner Einschätzung nach 4 Mann + 1-2 Ersatzspieler. Wenn ich mal grob überschlage (ich gehe davon aus, dass dein Kontostand gerade 0 beträgt) hast du, wenn du alle bis auf die oben in der Aufstellung genannten verkaufst rund 13 - 15 Mio.
Tipps für Spieler, die du dir damit leisten könntest:
X1 (< 2,5 Mio): Wendell, Djourour, Ostrzolek, Pekarik, Langkamp, Oczipka, Kaderabek, Bregerie, P. Max
X2 (< 3,5 Mio): Johnson, Goretzka, Baier, Bartels, Clemens, Ekdal, Skjelbred, Roger, Heller
X3 (< 3,0 Mio): Lezcano, Jairo, Caiuby, Hartmann, Sabitzer, Esswein, Niederlechner, Colak
X4 (< 6 Mio): Ibisevic, Finnbogason, Pizarro, Cordoba, Petersen, Ti. Werner
|