Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2013 07:33 Titel: ?no mobile=1 "exception" |
|
|
Hallo comunio team,
ich habe seit längerer Zeit das Problem willkürlich gekickt zu werden. die URL hat dann als Endung ?no mobile=1.
Jetzt gerade passierte es nachvollziehbar und wiederholt beim Klick auf "Spielstand". Egal auf welchem Screen man vorher war.
Win 7, Chrome akt. Version
ich bitte um Analyse und Behebung.
Grüße formtief
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2014 07:52 Titel: |
|
|
Wow, noch keine Rückmeldung und das Verhalten ist weiterhin so. Ob man dafür dann weiterhin Geld bezahlt sollte man sich ganz ernsthaft fragen. Zumindest eine Reaktion wäre angebracht. Vielleicht auch mit einem Hinweis wann daran gearbeitet werden kann o.ä.
|
|
Nach oben |
|
Schomi1985
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 9 Jun 2015 09:16 Titel: http://www.comunio.de/?no_mobile=1 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Schomi1985
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 9 Jun 2015 09:16 Titel: http://www.comunio.de/?no_mobile=1 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2015 10:05 Titel: |
|
|
Was für ein Problem ?
Das solltest du schon etwas genauer beschreiben...
|
|
Nach oben |
|
Schomi1985
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 9 Jun 2015 10:53 Titel: |
|
|
ich gehe auf die normale Comunio-Seite (www.comunio.de), geb mein Benutzernamen an und mein Passwort, klick auf Login und komme dann immer nur noch auf "http://www.comunio.de/?no_mobile=1", geb erneut meine Daten ein und wieder erscheint "http://www.comunio.de/?no_mobile=1"...ein Teufelskreis.
Irgendwann klappt es kurz, ich komm in meine Community rein aber nach 1-2 Minuten werd ich wieder "rausgeschmissen" und lande wieder bei "http://www.comunio.de/?no_mobile=1"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2015 11:09 Titel: |
|
|
Also die Endung "no_mobile=1" ist völlig normal, das ist die Startseite.
Wenn ich dich aber richtig verstehe kannst du dich nicht einloggen und bekommst auch keine Meldung warum das so ist ?
Hast du mal deine temporären Internetdaten, Cache etc gelöscht ?
Tritt das Problem nur in einem Browser auf oder in mehreren ? Wenn ja, welche ?
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 6956
|
Verfasst am: 18 Aug 2015 07:21 Titel: |
|
|
Ich hab das Problem auch seit einigen Monaten immer mal wieder... heute morgen aber extrem. Ich logge ich mein, sehe unsere Com News, gehe dann z.B. im Menü auf Transfermarkt->Suchen...
Dann lande ich auch wieder auf der http://www.comunio.de/?no_mobile=1" und sehe den Login Screen.
Das passierte auch bei anderen Menü-Absprüngen, aber sehr willkürlich.
Hier Win7, Chrome 44.0.2403.155 m
Allerdings auch schon mit anderen Rechner/BRowser-Kombinationen.
Chache löche ich regelmäßig, sollte damit also nix zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 6956
|
Verfasst am: 29 Jul 2016 09:01 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hol das Thema nochmal hoch, da es diese Woche extrem war und man NICHT spielen kann.
Ich melde mich in Com Nr. 1 an, klicke auf Transfermarkt und werde rausgeworfen. Das ganz geht 10min lang, irgendwann habe ich es dann mal geschafft, meine Spieler auf den TM zu stellen, Gebote abzugeben etc. Aber zwischendurch muss ich mich gefühlt 27x neu einloggen.
So, dann logge ich mich explizit aus! Mache einen erneuten Login, diesmal für Com Nr. 2. Irgendwann schaffe ich es auch auf den Transfermarkt zu kommen, allerdings sehe ich dann den TM von der Com 1 (wo ich mich längst ausgeloggt habe). Dieser Switch zwischen den Coms passiert extrem häufig.
Das kann doch nicht normal sein!
Habt ihr eine Erklärung dafür? Wer hat das bei sich auch noch?
Meinen Browsercache lösche ich öfters mal, der läuft also definitiv nicht über
Grüße,
Franco
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 29 Jul 2016 09:13 Titel: |
|
|
Gebe es gerne an die Technik weiter, diese wird aber noch ein paar Rückfragen haben:
Infos, die immer helfen, sind:
- Welches Comunio spiele ich? Comunio.de? Comunio-CL?
- Spiele ich die Website, die MEW, die Android, iPhone oder WinPhone App?
- Spiele ich comunio.de oder beta.comunio.de, also das neue Design?
- Spiele ich mit Smartphone? Tablet? Oder doch mit Notebook/PC?
- Mit welchem Browser spiele ich? Firefox? IExplorer? Chrome?
- mit welcher Browserversion spiele ich? Das findet man fast immer mit Klick auf Hilfe/Über oder Hilfe/(?)
- Habe ich Adblock an oder nicht? _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 6956
|
Verfasst am: 29 Jul 2016 12:18 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Gebe es gerne an die Technik weiter, diese wird aber noch ein paar Rückfragen haben:
Infos, die immer helfen, sind:
- Welches Comunio spiele ich? Comunio.de? Comunio-CL? Comunio.de
- Spiele ich die Website, die MEW, die Android, iPhone oder WinPhone App?Webseite
- Spiele ich comunio.de oder beta.comunio.de, also das neue Design?Altes Design
- Spiele ich mit Smartphone? Tablet? Oder doch mit Notebook/PC? Notebook
- Mit welchem Browser spiele ich? Firefox? IExplorer? Chrome? Chrome 51.0.2704.106 m und FF 47.0
- mit welcher Browserversion spiele ich? Das findet man fast immer mit Klick auf Hilfe/Über oder Hilfe/(?)
- Habe ich Adblock an oder nicht? Kein AdBlock |
Antworten schon mal im Quote in rot.
Danke fürs Weiterleiten.
Grüße,
Franco
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 29 Jul 2016 13:02 Titel: |
|
|
Ist weitergeleitet. Bitte um Geduld. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 1 Aug 2016 11:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Technik hätte noch einige Rückfragen:
"haben die leute irgendwelche anderen besonderen browser plugins oder netzwerkeinstellungen? z.B. anonymisierungsplugins oder dienste, proxies, etc.?
Von wo wollen sie Comunio nutzen, vom 0815 Internetzugang daheim oder aus einem Firmennetzwerk heraus?!"
Diese Infos würden wohl auf jeden Fall dabei helfen, das Problem weiter einzugrenzen. |
_________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 6956
|
Verfasst am: 1 Aug 2016 14:16 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Die Technik hätte noch einige Rückfragen:
"haben die leute irgendwelche anderen besonderen browser plugins oder netzwerkeinstellungen? z.B. anonymisierungsplugins oder dienste, proxies, etc.?
Von wo wollen sie Comunio nutzen, vom 0815 Internetzugang daheim oder aus einem Firmennetzwerk heraus?!"
Diese Infos würden wohl auf jeden Fall dabei helfen, das Problem weiter einzugrenzen. |
|
Besondere Browserplugins eigentlich nicht. Aber mir ist am Wochenende aufgefallen, dass es daheim nicht so ist, hier funktioniert es recht zuverlässig! Es passiert wohl nur im Firmennetzwerk.
Aber sollte es wirklich daran liegen? War ja früher auch nicht so... und es ist ja seltsam, dass es nur bei comunio Probleme gibt, bei anderen Seiten (mit Login wohlgemerkt), hatte ich nie das Problem, dass ich wieder nach ein paar Sekunden ausgeloggt wurde.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 1 Aug 2016 14:39 Titel: |
|
|
Habs zurück an die Technik gemeldet, sobald ich was höre...bekommst du ein Feedback... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 6956
|
Verfasst am: 2 Aug 2016 09:18 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Habs zurück an die Technik gemeldet, sobald ich was höre...bekommst du ein Feedback... |
Alles klaro, Danke Dir!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 3 Aug 2016 11:25 Titel: |
|
|
Bitte noch um Geduld, wird intensiv geprüft, dauert leider etwas. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 3 Aug 2016 15:38 Titel: |
|
|
Zitat: |
Zum ersten Fall, da kann es laut der IT unzählige Gründe geben. Offensichtlich liegt es aber ja an seinem Firmennetzwerk, da können wir nichts machen. |
Tut mir leid das ich hier nichts besseren Mitteilen kann... _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 6956
|
Verfasst am: 3 Aug 2016 16:36 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Zum ersten Fall, da kann es laut der IT unzählige Gründe geben. Offensichtlich liegt es aber ja an seinem Firmennetzwerk, da können wir nichts machen. |
Tut mir leid das ich hier nichts besseren Mitteilen kann... |
??? Aber das ging doch die ganze Zeit Und warum nur bei comunio und sonst nirgends? Alle anderen Dienste bei denen man sich einloggen muss, machen das nicht.... scheint mir also nicht wirklich daran zu liegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2016 07:57 Titel: |
|
|
bvb97 hat folgendes geschrieben: |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Zum ersten Fall, da kann es laut der IT unzählige Gründe geben. Offensichtlich liegt es aber ja an seinem Firmennetzwerk, da können wir nichts machen. |
Tut mir leid das ich hier nichts besseren Mitteilen kann... |
??? Aber das ging doch die ganze Zeit Und warum nur bei comunio und sonst nirgends? Alle anderen Dienste bei denen man sich einloggen muss, machen das nicht.... scheint mir also nicht wirklich daran zu liegen. |
Frag doch mal bei deiner Firmen-IT nach ....sorry
Hast du in einem Browser das gleiche Problem?
|
|
Nach oben |
|