Tor: Note 1
Horn ist super. Klasse Keeper, kriegt auch genug Chancen sich zu beweisen. Ersatz ist auch da
Abwehr: Note 4
Vestergaard hab ich selbst im Kader. Ich bin überzeugt, dass er auch bei Gladbach seine Stärken zeigen wird, gut punktet und das eine oder andere mal trifft.
Suttner wird noch sehr sehr sehr wahrscheinlich einen starken Konkurrenten serviert bekommen. Solange der noch nicht da ist, ist Suttner zumindest ein billiger Lückenfüller.
Bussmann ist ein ähnlicher Kandidat. Hat einen harten Knkurrenten um seine Position und zudem letzte Saison (bis auf ein Spiel) echt madig gepunktet
Mittelfeld: Note 3
Kampl hab ich selbst, erwarte viel von ihm. Trainerliebling, vielseitig einsetzbar, einige starke Spiele letzte Saison.
Daridas Leistungen sind in der Rückrunde deutlich abgefallen. Er ist und bleibt aber das Zentrum der Berliner Mannschaft, irgendwo zwischen 80 und 130 Punkten wird er sicher landen.
Hazard hab ich selbst im Kader. Meine Einschätzung ist deshalb sehr subjektiv, ich bin aber überzeugt, dass er sich gegen Hahn durchsetzt und diese Saison durchstartet.
Thiago ist so weit weg von einem Stammplatz wie nie. Ein Wechsel ist möglich und die englischen Wochen wo rotiert wird sind weit weg. Dafür 7.000.000?
Ribery ist fit und ein geiler Spieler. Ich würde aber nicht 13,5 Mio darauf wetten, dass er den Großteil der Saison fit ist.
Jojic hat keinen sicheren Stammplatz, ich finde dafür bindet er zu viel Geld.
Sturm 1
Modeste ist super. Klasse Knipser, ich denke Köln hat wieder eine unaufgeregte Saison, in der er mit 10-20 Toren heraussticht.
Chicharito ist natürlich sau gut. Stammstürmer bei einem Top-Club, der sich in der Transferperiode eher verstärkt als verschlechtert hat.
Leckie ist für den niedrigen Preis in Ordnung als Ersatz.
Fazit
Dein Sturm ist für das eingesetzte Geld perfekt besetzt. In deinem Mittelfeld hast du mit Thiago und Ribery massen an Geld unnötig gebunden, dafür kann deine Abwehr Investitionen gebrauchen. Mein Tipp wäre, Ribery und Thiago zu verkaufen, dir einen richtigen Kracher für den Sturm noch zu holen (Lewa, Auba, Müller), mindestens einen des Duos Suttner/Bussmann zu ersetzen (Bell halten?) und die restlichen 3-5 Mio in einen Mittelfeldspieler à la Junzovic/Groß/Grifo/Risse/Koo/Johnson zu investieren.
|