In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Ingolstädter austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.
Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen
Aufstellungsthread dienen.
Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den
Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.
Gruß Alo Atog
Edit (09.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum
Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als
Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.
Mögliche Startaufstellung: Update: 24.08.2016
Nyland
Levels/Hadergjonaj - Matip - Wahl - Suttner
Roger
Groß - Christiansen
Hartmann/Leipertz - Lezcano - Leckie
Tor:
Hier ist wohl zum Saisonstart
Nyland gesetzt, der letzte Saison schon in einigen Spielen sein Talent zeigen konnte. Der neu verpflichtete Martin
Hansen ist aber nicht ohne Einsatzchance. Ich gehe hier von einer ähnlichen Situation wie letzte Saison aus. Nyland wird meist spielen, aber Hansen bekommt seine Chancen.
Ortag und
Buntic stehen hinten an.
Abwehr:
Hier ist
Matip als Kapitän in der Innenverteidigung zu 110% gesetzt. Den Platz daneben entscheiden
Wahl und
Bregerie in einem Kopf-an-Kopf Rennen. Ähnlich verhält es sich auf den Außenverteidiger-Positionen.
Rechts kämpfen
Levels und der neu verpflichtete
Hadergjonaj um den Startplatz. Zu Hadergjonaj lässt sich noch sehr wenig sagen, allerdings spricht sein Marktwert von 3 Millionen durchaus für ihn.
Links gebe ich
Suttner einen leichten Vorteil gegenüber
Jung, der von RB Leipzig geliehen wurde, aber auch das ist ein offener Kampf um die Startelf. Generell ist wohl davon auszugehen, dass die Außenverteidiger zu Saisonstart oftmals wechseln.
Mittelfeld:
Defensiv ist
Roger gesetzt. Dazu spielt
Groß auch unter Kauczinski eine wichtige Rolle im offensiven Mittelfeld.
Der Dritte Platz im Mittelfeld geht wohl je nach Ausrichtung an
Morales oder
Christiansen.
Cohen ist wohl nur Joker.
Der Frankfurter Neuzugang
Kittel wird sich erst beweisen müssen und hat eher Außenseiterchancen.
Rinderknecht und
Multhaup kommen höchstens zu Kurzeinsätzen.
Sturm:
Für die 3 Positionen im Angriff ist
Lex wohl nur 6. Wahl, wird aber sicherlich gelegentlich als Joker gebracht.
Lezcano wird wohl meist von Beginn an spielen, da er alle Positionen im Sturm besetzen kann, doch auch er wird eventuell gelegentlich rausrotiert.
Sollte
Lezcano über außen kommen, ist
Hartmann im Zentrum erste Wahl vor
Hinterseer.
Lezcano wird aber wohl meist als Mittelstürmer auflaufen. Dann kämpfen
Hartmann,
Hinterseer,
Leckie und der Neuzugang
Leipertz um die verbleibenden 2 Personen.
11er: Hartmann, wenn er spielt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2016 15:21, insgesamt 4-mal bearbeitet