preload
basicPlayer

Kein Plan - viele Fragen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 06:49   Titel: Kein Plan - viele Fragen! Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

ich bin mir aktuell nicht so sicher wie ich weiter einkaufen soll bzw. was mein aktuelles Team so kann. Auch wenn mein Kader noch nicht vollständig ist, dachte ich mir vllt kann sich das mal jemand anschauen und mir seine Meinung dazu sagen.

Mein Plan/Aufstellung bisher:

Sturm :

Mr.X und Mr. Y

Mittelfeld:

Geis; Grifo; zwei unbekannte;

Abwehr:

R.Rodriguez; Levels, Plattenhardt; Ostrzolek;

Tor:

xxx

was meint ihr zur abwehr und zum Mittelfeld bisher?
Heute ist Auba auf dem Transfermarkt, hohlen oder nicht für 12.6 Mio.
Info dazu: Restliche Kohle: 21.481.000 Mio.

RH ist natürlich selbstverständlich und kommt auf jeden fall heute sofort!
Nach oben
KEBA
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hey,

erst einmal danke für deine Hilfe! Nun zu deinem Kader:

Im Tor würde ich prinzipiell die üblichen Spieler wie Horn, Fährmann und Baumann in Betracht ziehen. Grundsätzlich punkten meist die am besten, die viel zu tun haben.

In der Defensive würde ich Levels und Plattenhardt behalten und schauen was sich in der Sache mit nem Transfer bzg Ricardo Rodriguez tut. Ansonsten behalten, extrem gefährlich bei Standarts und zusätzlich Elfmeterschütze. Ostrzolek verkaufen..

Im Mittelfeld kannste Geis und Grifo beide behalten, auch die sind bekannt für starke Standarts und sicherlich für viele Punkte gut.

Im Sturm würde ich auf keinen Fall Auba kaufen, da du danach nur noch knapp 8,5 Millionen+ Erlös Ostrzolek an Budget hättest, aber noch vier-fünf Positionen besetzen müsstest.

Bis zum Start sinds ja noch gut 2,5 Wochen, so hast du genügend Zeit deinen Kader mit soliden Spielern im Bereich von 4-5 Millionen zu füllen und einen ausgeglichenen Kader zum 1. Spieltag aufzustellen.

Liebe Grüße!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Die Variante Meier + Kleinvieh ist auch meine favorisierte

Nun zu dir:
Im Tor ist es ja fast egal, wen du aufstellt. Wichtig ist, dass er gesetzt ist. Somit würden z.B. WOB, Mainz, Ingolstadt, Hertha rausfallen. Denn da sind Wechsel möglich, auch wenn sich Favoriten hervortun. Auf keinen Fall Neuer oder Bürki holen. Sind teuer und haben wenig zu tun. Hitz, Baumann, Horn finde ich gut.

Abwehr:
steht an sich solide, wobei Levels keinen sicheren Platz hat. Zum Anfang vermutlich schon, aber könnte dann abgelöst werden. Zudem finde ich Ostrzolek nicht gut. Hier würde ich umstellen auf 3-4-3 oder 3-5-2. Dann brauchst du nur noch einen soliden AW (Süle, Brooks, o.ä.).

Mittelfeld:
Beide halten und gleich heute zuschlagen. Rupp hat sich in den letzten 2 Jahren trotz Abstiegen extrem gut gemacht. Wenn Hoffenheim halbwegs solide spielt, sind hier 100 Punkte drin. Dann bräuchtest du noch 1-2 solide Stammspieler, am besten mit Offensivpotential. Da muss eben hoffen. Wenn da nix kommt, würde ich mit günstigen defensiven auffüllen. Ekdal, Fritz, Baier, etc.

Sturm:
Auba holen!!! Wird wieder super knipsen und ist dann sein Geld wert. Zudem quasi nie verletzt. Dazu dann nach Aufstellung 1 oder 2 Stürmer im 3-4 Mio Bereich. Dafür gibt es ja schon Stammspieler bei Vereinen wie Mainz und Hamburg. Oder die machst was mit Risiko und setzt auch Wackelkandidaten bei Topklubs, wie z.B. Mehmedi

Denke aber, dass du die paar Baustellen noch hinbekommst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deinen Plan soweit gut und kann mich meinem Vorredner großteils anschließen.

Die vorgeschlagenen Torhüter sind eine gute Auswahl.

Bei deiner Verteidigung würde ich nicht in Aktionismus verfallen. Lass sie erstmal so, wenn sich eine bessere Alternative aus dem gleichen Preissegment auftut, kannst du Levels und/oder Ostrzolek austauschen.

Im Mitelfeld finde ich deine bisherigen zwei Spieler gut. Man muss nur aufpassen, was Schalke noch an Spielern holt.

Für den Sturm würde ich mir definitiv Aubameyang holen, gerade in einer Liga mit 10 Leuten. Überspitzt formuliert wie's in einer großen Comunity läuft:
Szenario 1: Du holst dir jetzt mittelmäßige Spieler, wenn du dir später Top-Spieler leisten könntest sind diese nicht mehr verfügbar.
Szenario 2: Du holst dir jetzt ein paar Top-Spieler und ansonsten eher günstige und tauschst die günstigen nach und nach gegen mittelmäßige aus.

Wenn du für Auba und einen Torwart ca. 15 Mio ausgibst, hast du noch 6,5 Mio. für die drei freien Positionen. Für unter 2,5 Mio kriegst du immerhin Spieler wie Niederlechner, Esswein, Colak, Onisiwo, Fritz, Gacinovic, Ekdal oder Skjelbred

PS: Hol dir den Hadergjonaj. Neue Spieler steigen erstmal mindestens 3 Tage. Verkauf ihn dann in ein paar Tagen mit Gewinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Sturm :

Auba kann man machen...klar ist dann viel Geld futsch, aber der Junge ist fraglos top. Noch besser wärs du holst dir einen günstigeren topstürmer wie Raffael, Bellarabi, Chicharito und hättest dann noch bissl kohle über für den 2ten Stürmer

Mittelfeld:

Geis; Grifo -> gut die beiden; Grifo kann man "riskieren" bei einem aufsteiger, aber der hat letzte saison überragend gespielt.
Geis bekommt ggf noch Konkurrenz, da Schalke noch einen DM kaufen will...hat jedoch super potenzial und schießt die standards

Abwehr:

R.Rodriguez; Levels, Plattenhardt; Ostrzolek
-> find ich insgesamt ordentlich, da recht wahrscheinlich alle stammplatz

Tor:

-> die üblichen verdächtigen: Horn, Fährmann, Baumann...

Fazit:
Mit Auba hättest du einen super stürmer, aber ich würds so machen, falls die jeweiligen spieler überhaupt noch verfügbar sind:
1) einen der von mir oben genannten Stürmer holen...im finanziellen maximalfall (Chicha/Raffael für ca. 10,5 - 11Mio; mit Bella würdest du noch mehr einsparen) hättest du dann noch 10,5Mio über.
2) 10,5Mio abzüglich Torwart -> ca. 7Mio über
3) 7Mio für 1 ST und 2 MF
-> Vorschläge Sturm: Caiuby, Hrgota, Gregoritsch, Esswein
-> Vorschläge MF: Baier, Latza, Gerhardt, Skjelbred, Ekdal, Roger

Gruß und RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4992544#4992544
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group