preload
basicPlayer

Kaderbewertung und Tipps gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 19:11   Titel: Kaderbewertung und Tipps gesucht Antworten mit Zitat

Moin, bin noch in der Aufbauphase. Einige Spieler habe ich als Speku geholt, bzw. weil sie recht günstig auf dem Markt waren, aber meiner Meinung nach trotzdem gute Einsatzchancen haben.

Mein Kader mit vorläufiger Aufstellung sieht wie folgt aus:
Tor: Bürki (Casteels)
Abwehr: Heintz, Balogun, da Costa, Tawatha (Bungert)
MF: Geis, Goretzka, Lustenberger, Höger, F. Frei (M. Christiansen, Kohr, Bargfrede, Morales, Porath)
Sturm: (Kurt, Elyounoussi)

Habe noch 18 Mio. Denke bin in der Breite einigermaßen solide aufgestellt, stellt sich die Frage, wie ich optimalerweise aufstelle und wer am ehesten Streichkandidat ist?
Wen kann ich mir holen, um in Qualität zu investieren? Baustelle wäre natürlich der Sturm, suche nach einer lohnenden Investition, irgendwelche Tipps?

E: Habe heute gerade ca. 4,5 Mio für Latza und Guirassy geboten, mal schauen was draus wird. Latza weil gutes P/L-Verhältnis und mMn gesetzt und Guirassy als Speku, mit 1,7 Mio recht günstig.

100% RH
Nach oben
pat-75
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du solltest noch in alle Mannschaftsteile investieren. Im Tor hast mit Bürki einen guten Mann, Casteels könnte bei WOB nch No.1 werden, hier hast kein Handlungsbedarf. In der Abwehr hast mit Heintz u. Balogun zwei solide Punktegaranten, hier würde ich noch einen 3. Stammspieler dazu holen (z.b. Tah, Christensen, Veestergaard) Im Mittelfeld sind Geis, Goretzka u. Lustenberger ebenfalls solide Punkter, auch hier solltest noch Verstärkung suchen (z.b. Kuba, Johnson, Malli) Im Sturm brauchst auf jedenfall noch 2 Mann (Z.b. Modest, Pizzaro, Petersen, wagner)
Würde mehr auf Qualität statt Quantiät setzen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Ich denke auch das du im Tor nichts mehr ändern musst, könntest jedoch bei Gelegenheit noch auf Horn, Hitz oder Fährmann upgraden (kosten 700-800k mehr), da ich denke, dass diese noch mehr punkten werden als Bürki einfach weil sie mehr Bälle aufs Tor bekommen werden. Wenn du Bürki behältst würde ich noch den Ersatzmann holen. Casteels würde ich auch erstmal behalten als Spekulationsobjekt, da die Chancen gut sind, dass er sich gegen Benaglio durchsetzt. Daher Note 2+

Abwehr:
Heintz ist top (gesetzt und immer für viele Punkte gut)
Balogun wird auch gesetzt sein und war letzte Saison eine sichere Bank
da Costa würde ich verkaufen, der fällt erstmal aus und hat mit Jedvaj ja auch ordentlcih Konkurenz auf der Position
Für Tawatha gilt das selbe wie für da Costa (verletzt und nicht sicher Stamm), also auch verkaufen
--> da Costa und Tawatha verkaufen (+1,5 Millionen) und dafür noch zwei konstante Punkter um die 3 Millionen (z.B. Brooks) kaufen dann hast du eine spitzen Abwehr. Aktuell würde ich dir die Note 3 geben.

Mittelfeld:
Geis und Goretzka scheinen Stammspieler zu sein und Punkten solide, also behalten, jedoch wachsam sein, da Schalke auf der 6 noch jemanden sucht
Lustenberger, Höger und Frei sind auf Grund der Konkurenz meiner Meinung nach keine sicheren Stammspieler diese Saison und würde sie daher verkaufen
--> Würde 2 bis 3 aus Lustenberger, Höger und Frei verkaufen (+5-6Mio), und dafür gute Punkter mit Stammplatzgarantie kaufen (z.B. Malli, Dahoud, Aranguiz, Kostic, Junuzovic, Clemens,...), Note 3+

Sturm
Hier musst du in jedem Fall noch ordentlich was tun. Würde mit einem 4-5-1 (da Abwehrspieler und Mittelfeldspieler in der Regel pro Punkt günstiger sind) spielen und dafür dann noch eine mittelguten Stürmer um die 4-5 Mio. holen (z.B. Kramaric holen). Note 5-

Du würdest dann knapp 26 Millionen ausgeben und hättest 18+7,5 Millionen, müsstest den Rest also noch über deine Auswechselspieler tilgen.

Bitte helfe auch mir weiter:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514023
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerät32,

würde mich über deine Rückhilfe freuen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group