Hi,
hier mal meine Gedankenspiele dazu:
1) Mittelfeldfpieler:
Nachdem du drei Dortmunder im Mittelfeld hast wurde ich auf jeden Fall einen davon abgeben und nachdem Reus momentan verletzt ist (Rückkehr?), würde ich ihn abgeben.
2) Abwehr:
Bremer Spieler würde ich momentan meiden. Auftakt gegen Bayer und jetzt schon ordentlich Feuer unterm Dach. Somit wäre Moisander keine Option für mich. Hübner hat in der Generalprobe nicht gespielt, Ginter wird's beim BVB schwer haben, könnte aber noch wechseln und seinen MW steigern. Fazit: Moisander verkaufen!
3) Sturm:
Da würde ich zu Auba und Stindl/Modeste tendieren. Auba und Modeste sind in ihren Vereinen die absoluten Stürmer Nr.1 und treffsicher. Stindl als Kapitän gesetzt und torgefährlich. Raffael hat nen Lauf, sicher auch eine gute Wahl.
4) Ein Stammkeeper ist notwendig. Wenn schon die Guten weg sind würde ich wenigstens noch auf Schwolow, Wiedwald, Gulacsi, Esser schielen oder schaun welcher Stammkeeper verletzungsanfällig ist und dann einen Speku-Torhüter holen um wenigsten die Position zu besetzen. Ev. ist ja dann Dusel dabei -siehe Casteels, Sippel.
5) Meine Philosophie ist aus einer guten 4er Abwehr heraus zu spielen. Abwehrspieler sind günstiger und machen seltener Minuspunkte. Stürmer dagegen bekommen meist nur Punkte wenn sie auch treffen. -Somit brauchst du vorne einen Stürmer der auch sicher trifft sonst handelst du dir schnell Minuspunkte ein.
Ich persönlich spiele am liebsten anfangs mit einer 4-4-2, mit 4 soliden Punktern in der Abwehr, die im Durchschnitt immer ihre ca. 4 Punkte holen und vorne einen starken Stürmer. Das bringt mir sichere Punkte. Im laufe der Zeit versuche ich dann auf 4-3-3 umzustellen.
Viel Glück, hoffe es bringt dich weiter.
Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514327