Tor:
Denke Lössl wird erster Torhüter sein und falls er nicht allzu schlecht spielt, auch ordentlich punkten. Kann ihn aber leider noch nicht genau einschätzen. Punktniveau wahrscheinlich ähnlich zu Karius/Horn etc. kriegt von mir erstmal ne 2.
Abwehr:
Bell und Rodriguez werden gesetzt sein und ordentlich punkten. Wobei ich Rodriguez eher etwas auf dem absteigenden Ast sehe. Kommt wieder etwas auf die allgemeine Wolfsburger Form an.
Bungert ist denke ich auch meist Startelf. Könnte aufgrund der Dreifachbelastung aber rausrotieren. Wobei die Frage ist, wie das unter Balogun und ihm aufgeteilt wird. Bungert hat letztens als Kapitän gespielt. Von daher sehe ich ihn vorne. Vielleicht Balogun im DFB-Pokal???
Wenn es bei Mainz einigermaßen läuft (was ich erwarte), dann werden die beiden Mainzer gut punkten. Jung ist wohl immer noch verletzt und wird sicherlich erst in 2-3 Monaten fit sein. Ob er dann in die erste Elf dauerhaft kommen kann, bezweifel ich stark. Wird aber auch vom Saisonverlauf abhängen. Ayhan ist wahrscheinlich nur Lückenfüller.
Für mich, wenn Bungert in der BL recht häufig spielt, ne klare 2. Ansonsten vielleicht noch nen klaren Stammspieler (Maroh oä. holen)
Midfield:
Bei Draxler frage ich mich, wie hoch er motiviert ist. Könnte einerseits versuchen, über starke Leistungen mehr Aufmerksamkeit zu generieren um Wechselangebote zu kriegen, oder er spielt ganz schwach, sodass er bei Wolfsburg nicht mehr gesetzt ist. Ansonsten wohl S11. Castro und Weigl sehe ich beide sehr stark, glaube aber, dass bei Dortmund viel rotiert wird, und Weigl nicht gesetzt sein wird. Eventuell spielt er auch demnächst manchmal auf der 8. Sehe da aber Castro eher vorne. Rode war in den bisherigen Spielen einfach zu stark, als dass Weigl ihn dauerhaft verdrängt.
Alonso wohl erstmal gesetzt, und wird auch stark punkten. Weiß nicht, inwiefern Ancelotti Kimmich da manchmal bringen wird und Alonso manchmal rausrotiert wird.
Kramer kann ich noch nicht recht einschätzen. Könnte sein, dass er wieder richtig aufblüht. Dann definitiv Stammelf.
Insgesamt für mich ein recht starkes Mittelfeld. Allerdings werden nicht alle Stamm sein, vor allem Weigl wohl nicht. Vielleicht noch einen sicheren Stammspieler eines etwas schwächeren Vereins holen (Hector oder Risse vielleicht)
Für mich eine 2+
Sturm:
Sehe Bellarabi als gesetzt. Und könnte mir vorstellen, dass er wieder so punktet wie letztes Jahr. Bei Schürrle könnte ich mir vorstellen, dass er unter Tuchel endlich an sein Leistungsmaximum rankommt. Dann sehr viele Punkte möglich. Bei Dortmund wird wohl sehr viel rotiert.
Uth sehe ich als akzeptables Backup an, aber eigentlich überflüssig.
Für mich eine 2-.
Insgesamt für mich eine 2. Du solltest, jenachdem wieviel Schürrle spielt, nur die Abwehr umbauen, sonst entsprechend noch den Sturm. Da du ja noch sehr viel Geld zur Verfügung hast, wäre wohl ein Umbau ohne weiteres finanzierbar.
Wenn du 3-5-2 spielen willst, tendenziell auch noch einen mehr fürs Mittelfeld. Würde je nach Saisonverlauf dann Schürrle verkaufen, dann einen guten Ersatz mit Stammplatz (Lewy oder Auba) holen und das Mittelfeld so lassen, dafür die Abwehr mit zwei Leuten verstärken, vielleicht Wendt, Maroh, Heintz oder so holen und dann 4-4-2 spielen. Im Mittelfeld kannst du dann je nach Saisonverlauf noch einen Verkaufen, oder vor jedem Spieltag je nach S11 rotieren.
Viel Erfolg
|