Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2016 10:22 Titel: Mehrfache IP? |
|
|
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob irgendwelche Fehler dazu bekannt sind, dass mehrere Spieler die selbe verschlüsselte IP haben. Anfangs hab ich noch gedacht, dass wir uns ein paar Trolle in der Liga eingefangen haben, aber nachdem ich die gelöscht habe, kam es jetzt immer wieder vor, dass 2-3 IPs übereinstimmen. Dabei handelt es sich um 4 oder 5 Accounts die bisher nicht gleichzeitig, aber jeweils untereinander ab und zu 2-3 IPs übereinstimmend hatten. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob denn ein Fehler dazu bekannt ist, oder ob es vielleicht noch bei den hohen Auslastungen zu Beginn der Saison liegen könnte?
Danke für die Hilfe
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 30 Aug 2016 10:28 Titel: |
|
|
Nein gleiche IPs sind völlig normal.
Es kann sein das jemand aus Hamburg die gleiche IP hat wie jemand aus München sich aber nichtmal kennt.
Die verschlüsselte IP ist nur ein Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger. Als Comleiter kann man nur die Transfers beobachten, ob dort "seltsame" Deals abgeschlossen werden... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2016 10:44 Titel: |
|
|
Aber es müsste doch relativ unwahrscheinlich sein, oder? (Denn vom technischen Sinne her müsste jede externe IP einzigartig sein, und dürfte eigentlich nur gleich sein, wenn der 1.Spieler sie wieder "freigibt" und der Provider sie zufälligerweise dem 2.Spieler zuordnet) Und unsere Liga besteht erst seit knapp 3 Tagen, und es ist bisher 3-4 Mal vorgekommen, dass ich welche mit gleicher IP gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 30 Aug 2016 11:28 Titel: |
|
|
Nein kommt sogar recht häufig vor. Da hilft wirklich nur die Transfers derjenigen zu beobachten... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.