Sehr geehrte Comunisten,
zu comunio gehört einfach der BCC - Bundesvision Comunio Contest. Der jetzige ist sogar ein ganz besonderer Jubiläums-BCC, daher gibt es auch einen ganz besonderen Leiter - mich!
Die 10. Auflage dieses altehrwürdigen Wettbewerbs, bei dem es um weit mehr als Ruhm und Ehre geht, wird jedoch in keinem neuen Gewand daherkommen und entgegen der sonstigen Trends der heutigen Gesellschaft unverändert bleiben. Daher bin ich mal so frei und copy-paste die Regeln des Vorjahres:
Wobei handelt es sich beim BCC?
Es gibt (wenn möglich) 16 Mannschaften à 5 Comunisten. Diese sollen sich mit einem Bundesland identifizieren und für dieses auch antreten, wobei der Name des Bundeslandes gleichzeitig der Teamname ist (Bsp: "Team Bayern").
Diese Teams spielen in einem Spielrhythmus mit Gruppenphase und späterem KO-System gegeneinander. Am Ende gibt es einen Sieger, der sich unter allen Bundesländern durchgesetzt hat. Relevant für das Ergebnis sind dabei die addierten Spieltagspunkte der einzelnen Mannschaftsmitglieder.
Wie wichtig ist die Wahl des Bundeslandes?
Die Identifikation mit dem Bundesland, für das man spielt, ist das A und O des BCC, zumal es immer noch ein spaßiges Spiel neben dem normalen comunio-Alltag sein soll.
Man sollte sich also auch nur für das Bundesland bewerben, aus dem man stammt. Alternativ kann man noch ein Ersatzbundesland angeben, mit dem man sich ebenfalls verbunden fühlt, sei es durch den Studienort oder den Sitz des Lieblingsvereins. Aber aus NRW kommen und sich aufgrund freier Plätze für Sachsen-Anhalt bewerben ist tabu!
(Anmerkung: Ich seh das nicht so eng. Eine pfiffige Argumentation soll mir genügen, warum ihr für ein Bundesland antreten wollt. Ausnahme: Bayernfans, die nicht aus Bayern kommen dürfen selbstredend nicht für Bayern antreten!)
Ist es realistisch, dass für alle 16 Bundesländer ein Team zustande kommt?
Die Erfahrung der letzten Ausgaben hat gezeigt, dass es nie ein Problem war, 80 Spieler zu finden, die am BCC teilnehmen wollen. Der Optimalfall, dass alle 16 Bundesländer ein Team stellen können, war aber dabei leider nie der Fall. Deshalb behalte ich mir vor, je nach den Anmeldungen ein Regional- (z.B. "Team Ost") oder Spaßteam (z.B. "Team Balle") oder zwei Teams eines Bundeslandes zusammen zu stellen (z.B. "NRW1" und "NRW2)
Priorität hat aber die Hoffnung, alle Bundesländer teilnehmen zu lassen.
Wie ist das Spielsystem?
Die 16 Teams starten in 4 Gruppen, wobei jeder gegen jeden einmal spielt. Alle Teams kommen ins Achtelfinale und spielen gemäß der Platzierungen in der Gruppenphase gegeneinander. Vom Achtelfinale bis ins Finale gibt es eine KO-Phase mit Hin- und Rückspiel sowie notfalls einem Entscheidungsspiel.
Bei weniger Teams gibt es nur 2 oder 3 Gruppen.
Bei ungeraden Teamanzahlen gibt es verschieden große Gruppen.
Welche Voraussetzungen muss ein User erfüllen?
Um die Gerechtigkeit zu erwahren, muss das teilnehmende Team einige Voraussetzungen erfüllen. Dabei setze ich auf die altbewährten Kriterien:
- die community des Mitspielers muss aus mindestens 7 Mitspielern bestehen.
- der eigene MW darf nicht über 70 Mio liegen
(Das ist mir persönlich sehr wichtig. Tut mir für diejenigen leid, die seit Jahren mit Teamübernahme spielen und somit nicht partizipieren können. Aber alles andere als ein Ausschluss wäre meines Erachtens krasse Wettbewerbsverzerrung.)
- der Marktwert des Teams sollte bei mind. 30-35 Mio. liegen
- der User darf nicht Schorffi oder keez heißen
Wer sind die bisherigen Sieger?
BCC Part 1 -> Schleswig-Holstein
BCC Part 2 -> NRW 1
BCC Part 3 -> Baden-Württemberg
BCC Part 4 -> Bayern
BCC Part 5 -> Schleswig-Holstein
BCC Part 6 -> Baden-Württemberg
BCC Part 7 -> Baden-Württemberg
BCC Part 8 -> NRW 1
BCC Part 9 -> Nicht Bayern
Ich bin geil drauf. Wie kann ich mich bewerben?
Die Bewerbung sollte direkt hier im Thread erfolgen und MUSS Folgendes beinhalten:
- Wunsch-Bundesland:
- Alternativ-Bundesland:
- Identifikationsgrund:
- Profillink des Accounts:
- Spieler-ID:
Lieber wäre es mir noch, wenn ihr mir eure kurze Bewerbung auch noch per Mail an
einfaltspinselspiel@gmx.de schickt. Das checke ich regelmäßiger.
Bei mir gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Wann stehen die Teams?
Bewerbungsschluss ist Sonntag, 09.Oktober 16, 20 Uhr. Somit können wir zum 7. Spieltag starten und haben noch genug Zeit um genügend Teams zu akquirieren.
Wie wird bestimmt, wer mitspielen darf?
Ich werde die Teams hier bekanntgeben. Priorität haben vor allem die Teams, die mir als seriös erscheinen, was insbesondere dann der Fall ist, wenn ich die User kenne oder die Communities schon länger bestehen.
Aber es kann sich jeder bewerben und ich werde sicher auch jede Menge mir unbekannte Leute in die Teams stellen, denn 80 User kenn ich hier gar nicht.
Blablablubb. Ich ganz alleine entscheide, wer spielt und auch in welchem Team. Aber werde alles transparent und zeitnah hier bekanntgeben.
Des Weiteren behalte ich es mir vor, den Spielplan noch zu modifizieren bzw. revolutionieren. Die Zeit rennt...
An dieser Stelle auch ein großer Dank an Bembel und Sebadoh, die sich bereiterklärt haben mir beim Leiten zu helfen. Gute Jungs!
Also nun, bewerbt euch und macht auch groß Werbung in euren Coms. Los, los, los!!!
Der Rechtsweg ist übrigens ausgeschlossen.
Team NRW:
- Paranoid
- Gore-Don86
- Traktor Tommek
Team Rheinland-Pfalz:
- redDevil44
Team Ost:
- mulley
Team Franken:
- Tabasco
- Üzgürman
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Sep 2016 12:22, insgesamt einmal bearbeitet