Hmm.....bin total fasziniert, was man aus meinem Vorschlag so alles rauslesen kann.
Nicht mit einem Wort habe ich geschrieben, dass irgendjemand den MW von Spielern im großen Stil manipuliert, sondern, wie Du ja selbst mit Deinem Beispiel mit Auba erklärst, die Spielerkäufe solcher "Manager" durchaus Einfluss auf den MW haben. Deswegen sprach ich von der Möglichkeit, den MW bewußt oder unbewußt zu beeinflussen, nicht davon, dass es wirklich jemand tut.
Egal wie Komplex und schlau der Algorithmus ist, Basis bleibt der Kauf des Spielers. Nicht mehr, nicht weniger.
Ein einzelnes Communio-Mitglied dieser Art mag da keinen große Auswirkung haben, Hunderte davon aber schon.
Ich hab auch nicht davon gesprochen, dass das nur Basic Spieler sind, die so montröse Kader mitschleppen.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Du anscheinend glaubst nur die haben solche Kader. Vielleicht verstehe ich aber auch nur Deinen Hinweis auf die Pro-Player falsch.
Diesbezüglich kannst Du ja auch mal in die Top100 Liste schauen.
Ich seh da keinen Basic Spieler mit so einer sinnfreien Spielweise, muss aber gestehen, dass ich nicht die komplette Liste angeschaut habe.
Was der eingefrorene MW von inaktiven Kickern mit meinem Vorschlag zu tun hat ist mir leider schleierhaft. Ja, Du hast recht mit dieser Aussage - sie steigen nicht mehr im Wert.
Ihr Wert ist aber nicht 0 und man kann sie immer noch jederzeit zu Geld machen.
Ich kenn ja Deine Definition für totes Kapital nicht, aber meine sieht anders aus.
Da ich keinerlei Verschwörung oder absichtliche Manipulation vermute, wittere oder unterstelle, spare ich mir auch den Aluhut, trotz Halloween.
Im Übrigen gönne ich jedem seine Meinung und damit Dir auch Deine.
Ich bin nur kein großer Freund von unsachlichen, abfälligen oder beleidigenden Postings, nur weil einem die Meinung des anderen nicht gefällt oder man da was raus liest, was gar nicht geschrieben wurde.
Wie heißt noch das einfache Wort aus der UEFA-Kampagne?
Ach ja - Respect
Gruß
Gino
|