Es gibt sicherlich einige Spieler, bei denen deine Erklärung passen würde (auch wenn sie nicht stichhaltig ist).
Mir fallen da spontan ein Müller oder ein Stindl ein. Die sich wirklich zwischen den Positionen von OM - ST bewegen.
Bei einem Robben oder Dembele sieht das ganze aber etwas anders aus.
Die einzigen Spieler die man als ST bezeichnen kann, sind Lewa und Müller. Ein Ribery, Robben, Coman und Costa sind Flügelspieler /RM oder LM). 3 von 4 wertet ihr auch so, Robben aber seht ihr als einen Stürmer. Und das ohne stichhaltige, nachvollziehbare Argumente.
Bei Reus, Dembele und Pulisic, das gleiche in grün. 2x von 3 wertet ihr als MF Spieler und Dembele als Stürmer. Auch hier fehlen die stichhaltigen, nachvollziehbaren Argumente.
Auch das Argumtent, dass ein Robben/Dembele am Grat zum ST spielen, ist rein subjektiv und kann von euch nicht stichhaltig nachgewiesen werden. Falls doch, würde mich interessieren wo ihr den Unterschied zwischen Reus und Dembele sieht.
Und genau mit solchen, für den User nicht komplett nachvollziehbaren, Positionsänderungen, macht ihr euch das Leben selber schwer und zieht den Unmut auf euch.
Ein Anhaltspunkt wäre für mich, die Formation des Teams. Bayern spielte unter Guardiola max. mit 2x ST (Lewa, Müller). Mal ein 3-5-2, ein 4-5-1, 4-1-4-1 etc. Mit sogenannten Flügelstürmer, spielte erst Ancelotti und hat das Sytem wieder auf ein 4-2-3-1 umgestellt.
Der BVB spielte bsiher alle Spiele im 4-1-4-1 oder im 4-2-3-1. Ganz selten mal mit 2x ST, wobei neben Auba meist Ramos die 2x Spitze war. Klar wechseln die Positionen auch mal und ein Reus/Dembele spielen mal als HS, dass wiederum kann aber wohl kaum als Argument her halten.
|