Hallo und Willkommen!
Neuzugänge zu kaufen ist zwecks Spekulationszwecken richtig und wichtig!
Grundsätzlich steigen diese erstmal im Marktwert, sodass Du Dich auf eine schöne Einnahme freuen kannst. Von daher hast Du erstmal alles richtig gemacht
Ob man diese allerdings behält und aufstellt oder mit Gewinn wieder verkauft, muss man allerdings dann selber entscheiden.
Wenn beispielsweise ein Hochkaräter zu Bayern wechselt, dann ist es (mehr oder weniger) klar, dass er spielen wird und dann lohnt es sich diesen zu behalten und spielen zu lassen. Es lässt sich somit relativ schnell feststellen, ob er sein (Comunio-)Geld wert ist oder nicht.
Bei Isak verhält es sich natürlich anders:
Isak ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass er in den nächsten Spielen so viel Einsatzzeit (>20min) erhält, dass er benotet wird. Und wenn doch, so lässt es sich schwer sagen, wie gut er punktet.
1. Du hast folgende kurzfristige Optionen:
- Spieler mit MW-Gewinn wieder verkaufen
- Du glaubst an den Spieler => behalte ihn
2. Du hast folgende langfristige Optionen
- Du glaubst an den Spieler, hast ausreichend Geld und genug Spieler in der Mannschaft, dass es Dir nichts ausmacht, wenn er nicht spielt => stell ihn auf und habe immer einen Reservespieler zur Hand (Pro Liga / Plus Player - ist bei Dir aber nicht der Fall)
- Bei ausreichend Geld und genug Spieler kannst Du auch weiter spekulieren und ihn dann am Peak verkaufen
Wie ich das sehe:
Du hast eine ordentliche Mannschaft, führst Deine Liga aber nur knapp an.
Verkauf Isak und sack den Gewinn ein.
Hol Dir für das Geld lieber einen gesetzten MF-Spieler, damit Du konstant punktest und Deinen Vorsprung hältst.
Ergo: Isak verkaufen, Niederlechner behalten (der übrigens gegen Bayern ordentlich gespielt hat - die "4,0" war ungerechtfertigt)
Und last, but not least:
viel Spaß noch und gutes Spiel