preload
basicPlayer

Wundertüte mit Potenzial?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 08:10   Titel: Wundertüte mit Potenzial? Antworten mit Zitat

Moinsen!

Die Fakten:

11 Mio. Euro Schulden

3-5-2 ist geplant

Aktuell habe ich:

7 MF-Spieler (ohne Grgic, der heute verkauft wurde)

5 AW-Spieler

2 Stürmer

1 TW

Für Neuer muss noch Ersatz geholt werden und ich muss einen großen Fisch abgeben. Hatte da auf Gomez oder Gnabry abgezielt, mit leichter Tendenz zu Gnabry, weil er jetzt wahrscheinlich eine nette Summe erlöst (habe nur 9,3 Mio. für ihn bezahlt). Könnte mir schon vorstellen, dass er noch bis auf 13 Mio. steigt nach dem Wechsel. Da Ancelotti ja weniger rotiert als ein Reifen mit Wegfahrsperre, lohnt sich das Halten aufgrund der Konkurrenzsituation mMn nicht.

Spielen würde ich dann so:

--------------------------Neuer------------------------------

----------------Sokratis---Bell---Brooks--------------------

--Öztunali--Aranguiz--Arnold--Castro--Schmiedebach--

------------------Gomez----------T. Müller-------------------

Ersatzbank: Nastasic, Bungert, Caligiuri

Ich überlege allerdings, Caligiuri noch abzugeben, da ich von seiner Spielweise nichts halte.

Mein Manko sehe ich in der mangelnden Torgefahr aus dem MF, aber die letzten Jahre bin ich mit einer ähnlichen Strategie (solide Punktesammler ohne Ausreißer nach oben oder unten im MF) ganz gut gefahren. Dafür hoffe ich, dass mein Sturm für Tore sorgt. T. Müller hat selbst in der für ihn bescheidenen letzten Saison noch dreistellig gepunktet und Gomez hat unter Jonkers einfach einen Lauf.

Was die AW angeht, ist mir Sokratis mit 7 Mio. schon fast zu hoch bewertet um ihn zu halten, aber ich habe ihn zugelost bekommen und so einen Spieler muss ich nach dem Verkauf erstmal wieder an Land ziehen. Das ist bei uns nicht gerade einfach.

Nastasic und Bungert sind eher als BU gedacht.

Wie seht ihr die Kaderzusammenstellung? Ich persönlich würde dem Kader eine 3+ geben, da zwar einige große Namen dabei sind, aber doch auch viele Spieler, bei denen man schwerlich einschätzen kann, wie die Saison anläuft.

RH bei Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2017 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Durch einen Kauf/Verkauf mit Tolisso konnte ich meinen Kader umbauen:

--------------------------Neuer------------------------------

----------------Sokratis---Bell---Vogt------------------------

-----------Öztunali--Aranguiz--Arnold--Castro--------------

----------------Gomez-----Volland-----T. Müller--------------

Ersatz: Kagawa, Nastasic

Schulden habe ich momentan glatt 4 Millionen, die ich entweder mit einem guten Angebot für Brooks oder einem zusätzlichen Verkauf von Bungert tilgen will.

Aktuell ist auch noch Alaba auf dem Markt. Sollte ich für ihn nochmal umbauen? Ich könnte ihn zum Beispiel 1:1 gegen T. Müller tauschen, dessen Stammplatz ja auch nicht unbedingt safe ist. Andererseits hat Müller selbst in einer schwächeren Saison dreistellig gepunktet und wenn er wieder in Form kommen sollte, dann wird er wohl deutlich mehr Punkte holen als Alaba.

Ich bin im Prinzip sehr zufrieden, auch in Anbetracht des Übergangs "20 Mio. + neues Team", aber manchmal wird man ja auch blind für bestimmte Schwachstellen im Team (Das BVB-Zentrum ist zum Beispiel eine Baustelle, die mir Kopfschmerzen bereitet, genauso wie Thomas Müller).

RH gibt es bei Link wie gehabt

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich würde Neuer gegen einen TW austauschen der die Chance besitzt Punkte zu machen. Neuer bekommt leider zu wenig auf die Kiste und kann sich zu selten Auszeichnen. Idee wäre zum Beispiel Adler, Schwolow oder ähnliches.

Deine Abwehr ist top, solide Punktesammler, würde ich so lassen.

Dein Mittelfeld hat viel Potenzial. Öztunali ist/wird Stammspieler sien. Aranguiz, Arnold und Castro sind allesamt gute Spieler, aber müssen arbeiten um ins Team zu rücken. Aranguiz hat einen guten Confed Cup bisher gespielt. Arnold ist der Kapitän der U21 und hat auch ein gutes Turnier gespielt. Castro, welchen ich auch habe, ist nicht der konstanteste Spieler und wird dieses Jahr ganz schön ackern müssen um an Dahoud/Weigl vorbeizukommen. Vielleicht gegen einen Spieler wie Mitch Weiser von Hertha oder Risse von Köln austauschen wenn sich die Chance ergibt.

Dein Sturm gefällt mir ausserordentlich gut. Gomez, Volland, Müller sind immer für min. 100+ Pkt gut. Wenn Müller zu seiner alten Form zurückfindet dann wirst du viel Spaß daran haben. Ich würde deinen Sturm so belassen. 100 Pkt. holt Müller immer!

RH: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520178
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group