preload
basicPlayer

Wen Behalten / Verkaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 12:39   Titel: Wen Behalten / Verkaufen Antworten mit Zitat

Hi , benötige Hilfe bei der Kaderplanung.. derzeit 9 mio im Minus
Tor : Schwolow
Abwehr: Brosinski-Bell-Da Costa
Mittelfeld: Dahoud-Latza-BLASZCZYKOWSK-SKJELBRED-Sabitzer
Sturm: Chicharito- Di Santo

Kader : Reus - Mané- Bulut - Geiger - Mckennie - Vogt- Hoogma- Abu Hanna

Schon mal danke für hilfe und Tipps .)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ehrlich gesagt finde ich. dass es so einige Spieler gibt, wo man einfach nicht weiß, wie dort die Zukunft aussieht. Du kannst natürlich spekulieren und damit richtig liegen, aber mir persönlich wäre das zu riskant. Deshalb bei 9 Mio Minus würde ich abgeben :

Di Santo - ca 2 Mio (puh bezweifle irgendwie, dass da noch was kommt)
C. Mane - ca 2 Mio ( verletzte, fällt evtl sogar bis zur RR aus.)
Skjerbred - ca 1.1 Mio ( gesetzt ? )
Blaszcykowksi - ca 1.2 Mio ( spielt er noch eine Rolle in Wolfsburg ? )
Da Costa - ca. 1.2 Mio
und den ganzen Kleinkram verkaufen, das sollte dann reichen. Evtl brauchst noch 1 oder 2 160.000 um zu Beginn deine 11 Plätze voll zu bekommen.

Andere Variante wäre Vogt weg, da er sehr teuer ist, Reus weg, weil er zwar schon immer irgendwie punktet, aber enorm verletzungsanfällig ist, dann auch Chicha weg, wer weiß ob er bleibt oder ob er wieder so gut punktet. Da kommt dann ein Haufen an Geld zusammen, ca 19 Mio, begleichst du deine Schulden, hast noch 10 Mio über für 2 konstante Spieler.

Als gesetzt sehe ich im Moment bei dir nur

Tor - Schwolow
Abwehr - Bell, Brosinksi, Vogt (Hoogma abwarten)
Mittelfeld- Dahoud ( wobei da für mich auch noch ein kleines ? ist) Latz und Sabitzer
Sturm - keiner

Ich würde dazu tendieren halt die teuren unsicheren Spieler zu verkaufen und dann ein gutes 4-4-2 zu spielen

RH gerne hier : http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=519786
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vogt niemals verkaufen. Er war 6. bester Abwehrspieler der vergangenen Saison und ist Stamm. Er hatt 116 Punkte gemacht. Für 116 Punkte bei den Stürmern bezahlt man aktuell gut 8 Mio. € (siehe Brandt 8,03 Mio. bei 115 Punkten und siehe Poulsen 8,37 Mio. bei 115 Punkten)

Es ist daher Schwachsinn einen Abwehrspieler zu verkaufen, der 116 Punkte macht und nur 5,27 Mio. € kostet. Wenn dir dazu jemand rät, will er dich nur schwächen oder versteht das Spiel nicht. Es ist richtig, dass auch ein Vogt bis zum Saisonstart fallen wird. Aber um ihn dann zu bekommen, muss man a) Glück haben, dass er rechtzeitig wieder auf dem TM ist und b) nochmal Glück haben, dass man nicht überboten wird. Daher ganz klar: Vogt halten.

Zum Rest: Sabitzer, Dahoud, di Santo würde ich alle verkaufen. Beim BVB wird viel rotiert. Schlecht für Dahoud. Di Santo bekommt bei Schalke seit 2 Jahren kein Bein auf die Erde und jetzt kommt auch noch Embolo zurück. Sabitzer wird bis zum Saisonstart noch 2 Mio. € fallen. Das wäre mir zu schade zum halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Vogt niemals verkaufen. Er war 6. bester Abwehrspieler der vergangenen Saison und ist Stamm. Er hatt 116 Punkte gemacht. Für 116 Punkte bei den Stürmern bezahlt man aktuell gut 8 Mio. € (siehe Brandt 8,03 Mio. bei 115 Punkten und siehe Poulsen 8,37 Mio. bei 115 Punkten)

Es ist daher Schwachsinn einen Abwehrspieler zu verkaufen, der 116 Punkte macht und nur 5,27 Mio. € kostet. Wenn dir dazu jemand rät, will er dich nur schwächen oder versteht das Spiel nicht. Es ist richtig, dass auch ein Vogt bis zum Saisonstart fallen wird. Aber um ihn dann zu bekommen, muss man a) Glück haben, dass er rechtzeitig wieder auf dem TM ist und b) nochmal Glück haben, dass man nicht überboten wird. Daher ganz klar: Vogt halten.


Mir ist klar, dass Vogt enorm gut gepunktet hat, allerdings muss Hoffenheim eine solche Saison auch ersteinmal bei der neuen Belastung wiederholen und da ist nicht garantiert, dass sie das schaffen und mit Süle auch ein wichtiges Standbein verloren haben, finde ich den MW doch recht hoch für einen Verteidiger. Er ist natürlich schon gerechtfertigt, aber er muss schon beweisen, dass er persönlich diese Leistung auch wiederholen kann. Die Punkte der letzten Saisons waren 30/72/48/20. Deshalb finde ich, dass man bei einem solchen MW schon etwas skeptisch sein darf.
Aber auf der anderen Seite habe ich ja auch geschrieben, dass ich Vogt bei ihm schon als gesetzt ansehe, aber man mit diesem Geld auch noch etwas mehr Stabilität in den Kader bekommen könnte.

Edit : Achso was ich noch sagen wollte : Ich habe letzte Saison in der Vorbereitung einiges Geld in gute Verteidiger investiert, grade auch in die, die in der Vorsaison sehr gut gepunktet haben und dementsprechend einen MW von 5-6 Mio hatten. Damals wie heute ist mir eine sehr solide Verteidigung wichtig, aber ich habe im Nachhinein für mich festgestellt, dass ich das Geld doch eher ins Mittelfeld/Sturm hätte investieren sollen, da grade zu Beginn einer Saison die Verteidiger zwar konstant punkten können, aber das Punktepotential doch eher im MF/Sturm anzutreffen ist. Und gute Punkte bedeutet zu Beginn auch gutes Geld/Prämien. Und bei den Verteidigern kristallisiert sich meistens nach 5-6 Spielen eine Tendenz heraus und dann kann man immer noch seine guten gegen sehr gute Verteidiger tauschen, falls sie noch frei sind. Aber das ist meine rein persönliche Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ,
das mit Vogt hab ich so gar nicht bedacht und finde ich gut, werde den dann auf jeden fall halten

vielen dank für die gute hilfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group