preload
basicPlayer

Kadebewertung - RH gibt's zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 21:22   Titel: Kadebewertung - RH gibt's zu 100% Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich gehe glaube ich inzwischen in meine 4. Saison in der aktuellen Community und wir haben den Übergang 5 behalten + 9 Mio gespielt.

Hatte behalten:
Lewandowski
Modeste
Burgstaller
Grifo
Forsberg

Forsberg habe ich für 15 Mio. zu Geld gemacht, den Rest habe ich erstmal behalten. Aktuell sieht mein Kader wie folgt aus:

Jarstein (Bürki)
Stafylidis - Vogt - Toprak - Klünter (Doucouré, Passlack)
Grifo - Klaus - Zakaria (Strobl, Ofori, Barkok, Rupp, Höfler)
Lewandowski - Burgstaller - Modeste (Lasogga, Schieber, Mané, Onisiwo)

Meine Überlegungen sind:

Vogt zu Geld machen und gegen günstigeren VT eintauschen (leider gibt's nur noch 4VT, die in meinen Augen Sinn machen: Halstenberg, Brosinski, Langkamp, Klostermann)

Zakaria zu Geld machen (hoffe der steigt noch) und entweder durch Höfler, Rupp oder Ofori ersetzen oder wenn das Geld reicht durch einen größeren Punktehamster ersetzen.

Modeste verkaufen sobald eine offizielle Transfermeldung da ist, vorher will ich den nicht abgeben - bleibt er doch, ist er gut und gerne wieder für 200 Punkte gut. Plane evtl. Burgstaller zu verkaufen, sobald Mané wieder fit ist - den habe ich für 750k geschossen und bin sehr von seinem Talent überzeugt, sobald er seine Verletzung auskuriert hat (Punkteschnitt von über 5 pro Spiel bei Comduo).

Fazit: Ausdünnen muss ich auf jeder Position - wen würdet ihr zusätzlich zu den Genannten verkaufen? Würdet ihr einen der Genannten auf keinen Fall verkaufen?

Wie seht ihr das? RH gibt's in jedem Fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal vielen Dank für deine Hilfe !

Ganz gut wäre zu wissen ob und wie viel du im Minus bist, damit man ein Gefühl dafür bekommt, welcher Verkauf Sinn macht. Aber gehen wir mal dein Team durch.

Tor : ist super besetzt. Jarstein hat letzte Saison überzeugt und gut gepunktet und wird das diese Saison denke ich wieder machen. Von Bürki halte ich persönlich nicht viel. Punktet auch nicht so überragend und für das Geld würde ich ihn verkaufen. Note 1

Abwehr : gefällt mir richtig gut. Styf hatte ich letzte Saison und hat mich echt beeindruckt. Zwischendurch war er zwar ab und an mal verletzt, aber traue ihm auch wieder eine super Saison zu. Vogt zu Geld machen kann ich verstehen, er ist schon teuer und günstigere Alternativen hast du ja schon einige aufgezählt. Kann man auf jeden Fall machen, aber ansonsten würde ich auch mit ihm in die Saison gehen. Tja Toprak ist an sich ja nen guter und wird beim BVB auch bestimmt ganz gut einschlagen aber ich habe meine Zweifel, ob er wirklich zu 100 % überzeugt. Aber man kann mit ihm schon in die Saison gehen.Ich persönlich würde ihn aber abgeben und dafür einen anderen holen. Zu Klünter weiss ich leider nicht viel. Und ja Doucoure klar für das Geld erstmal halten und vllt wird er ja eine Überraschung. Note 2+

Mittelfeld : Das sehe ich noch etwas als deinen Schwachpunkt an ehrlich gesagt. Grifo klar ne Bombe und passt auch zu Gladbach, wird sich schnell akklimatisieren und dann bestimmt auch wieder richtig gut punkten. Klaus hat in der 2. Liga gut gespielt und wird eher ein konstanter Punkter, also solide und Zakaria sehe ich auch eher als Speku, kann ihn bzw. seine Startchancen noch nicht einschätzen. Sonst würde ich glaube ich Schwegler und Ofori noch mitnehmen. Rest kann verkauft werden. Note 3

Sturm : Natürlich überragend, Lewa, Modeste und Burgstaller und Mane noch mit Perspektive wenn er wieder fit wird. Braucht man eigtl nicht viel zu sagen. Note 1

Als Fazit : Du hast natürlich einen riesigen Kader und ich hätte damals glaube ich Forsberg nicht verkauft, aber dafür Modeste. Ich finde dieses hin und her, ob er geht oder bleibt immer anstrengend. Aber klar kann ich auch verstehen, dass man einen so guten Punkter nicht einfach abgeben will. Insgesamt aber einfach allen Kleinscheiss verkaufen und vllt reicht das Geld ja für einen guten weiteren Mittelfeldspieler, dann haste nen gutes 4-3-3 mit dem man in die Saison gehen kann.


Jarstein (Back UP jemand anderes als Bürki)
Styf - Vogt - Klünter - Toprak (Doucoure)
Grifo - Klaus - Schwegler ( Ofori )
Lewa - Modeste - Burgstaller ( Mane)

PS ich merke grade lange reder kurzer Sinn, eigtl würde ich alles genauso machen, wie du es dir schon gedacht hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe!

Zu deiner Bitte: Ich bin aktuell 1 Mio. im Plus da ich gestern Sané und Schürrle zu Geld gemacht habe.

Vor dem Forsbergverkauf war ich 11 Mio im Minus, habe Forsberg einfach genutzt um mich ins Plus zu schießen. Er muss erstmal in Leipzig bleiben und dann noch zeigen, dass er der Dreifachbelastung standhalten kann und keine Starallüren bekommt. Da waren mir die 15 Mio lieber (Habe ihn letzte Saison für 7 Mio gekauft als er rotgesperrt war). Ich spekuliere einfach mal darauf, dass Modeste bleibt, falls nicht ist er sowieso immer auf dem Transfermarkt damit ich schnell handeln kann Wenn Modeste geht würd ich mir versuchen Robben zu holen, der ist noch der einzige Kracher im Sturm der aufm Markt ist. Und beim BVB und evtl. FCB müsste ja noch jeweils einer kommen. Aber klar: Das Modeste-Hickhack ist sehr nervig ^^ Habe mir jetzt heute noch Rode als Spekulation mit Blick auf die Vorbereitung geholt Gut dass du Schwegler in deiner Aufstellung schon berücksichtigt hattest, den hab ich ebenfalls seit heute morgen

Bei Bürki warte ich momentan ob er vllt aufgrund seines Namens noch etwas steigt. Ansonsten würde ich ihn auch austauschen. Hinter ihm sitzen noch Luthe und Özcan auf meiner Bank - Luthe behalt ich auf jeden Fall bis zur Vorbereitung, vllt kann er Giefer ja den Rang ablaufen (Hitz geht m.M.n.). Özcan sollte steigen falls Leno wechselt, das ist ja auch immer ein Hin und Her.

Danke für deine Einschätzungen und die Noten, die Tendenz bestätigt mich in meinem Weg. Kann mich momentan weder von Strobl noch von Rupp trennen, beide sehe ich als potentiell sehr starke Spieler an. Beide waren Anfang letzter Saison richtig stark und sind insgesamt nur 2,5 Wert. Ebenso Barkok... Würd eigentlich eher abwarten ob er einschlägt, Frankfurt ist ja grad im Umbruch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Werde heute Modeste verkaufen (Vorvertrag in China, wird mir langsam alles zu konkret), dann habe ich 13 Mio zum Shoppen + Zakaria werd ich auch verkaufen, bin ich bei ca. 18,5-19 Mio - damit sollte sich in ein paar Wochen ein akzeptabler Mittelfeldspieler und ein guter Stürmer finden lassen. Nur wer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Erstmals danke für deine Hilfe.

Kann mich nur vom o.g. anschließen.

Tor: Luxusproblem Jarstein würde ich setzen

Abwehr: Einvandfrei

Mittelfeld: Würde ich noch 2 Freistoßschützen bzw. gute Vorlagengeber holen

Sturm: Perfekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2017 03:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde Mane auf jeden Fall verkaufen bei 2Mio. Fehlt eben die komplette Hinrunde und du kannst mit dem Geld eben nichts machen!
In der Winterpause könntest du ihn doch zurückholen!
Lasogga und Schieber würde ich auch verkaufen sind einfach keine Stammspieler, okay Lasogga könnte vielleicht noch was werden , je nachdem wer da noch weggeht.
Mit dem Geld könntest du vielleicht Noch ein bis zwei Mittelfeldspieler holen.Obwohl man im Moment wohl eher nicht kaufen sollte.
Vor allem aber würde ich wohl Lewandowski verkaufen, für 19 Mio.
Zum einen , weil er am obersten Limit (Preis ) ist und andererseits bekommst du dafür 3 Spieler für je 6 Mio .
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2017 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst Vogt niemals verkaufen. Er ist dein bester Abwehrspieler. Du hast keine Not und es gibt quasi keine Alternativen. Damit würdest du dich selbst erheblich schwächen.

Die Alternativen können ALLESAMT nur spekus sein. Denn Punkte bringen sie so gut wie keine.

Du hast ein riesiges Problem im mittelfeld. Quasi nur einen einzigen Spieler mit grifo. Ich würde bis zum saisonstart alle spekus verkaufen und noch 2 vernünftige MFler holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2017 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Einschätzungen!

Schätzt ihr Schwegler und Klaus wirklich so schlecht ein? Hätte gedacht, dass Klaus locker an der 100 kratzen kann und Schwegler wird als Königstransfer von 96 bezeichnet... wenn der immer spielt bringt er auch minimum 70-80 Pkt.

Wenn ich Zakaria verkaufe habe ich 20 Mio. für ein bis zwei MF und einen Stürmer. Wenn ich die restlichen genannten dazu noch verkaufe, dann erhöht sich das Budget nochmals. Sabitzer + Robben habe ich aktuell auf dem Schirm, wenn sie nicht völlig überteuert auf den Markt kommen. Fänd ein MF mit Grifo, Sabitzer, Klaus und Sturm Lewa, Burgstaller, Robben jetzt nicht komplett aussichtslos ^^

Lewandowski werd ich nicht verkaufen, auch wenn er am Peak ist. Habe Forsberg (15) und Modeste (12,3) (fast) am Peak verkauft, einen Superstar möcht ich gern im Team behalten ^^

Mané werd ich durchziehen bis er fit ist, ich bin zu überzeugt von ihm, als dass ich den gehen lassen würde (Punkteschnitt von 5 bei Comduo dürfte Argument genug sein)... habe den für etwas über 700k geschossen, das ist jetzt kein Geld das mir fehlt am Ende.

Also meine Wunschstartelf für die Saison sieht wie folgt aus:

Jarstein (Bürki noch verkaufen)

Vogt, Klünter, Stafylidis, Passlack (falls Passlack zu Hertha oder Stuttgart geht würd ich mit dem spielen und Toprak verkaufen, wenn er in der Vorbereitung nicht absoluter Stamm ist.)

Grifo, Klaus, Sabitzer (Backup Rupp oder Strobl oder jemand ganz neues)

Lewandowski, Burgstaller, Robben (Backup Mane)

__
Schieber, Lasogga und den anderen Kleinkram werd ich noch verkaufen. Bei Schieber warte ich bis er fit ist und bei Lasogga ob er vllt noch wechselt.


Danke für die angeregte Diskussion!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Kader sieht jetzt wie folgt aus:

Jarstein (Giefer, Luthe)

Papadopoulos, Vogt, Stafylidis, Klünter (Doucoure, Toprak)

Grifo, Latza, Klaus, Schwegler (Rupp, Strobl, Rode + Talente wie Özcan, Sierro, Serdar)

Lewandowski, Burgstaller (Schieber, Onisiwo, Mané, Lasogga)

Prominentester Neuzugang in meinem Team ist Papadopoulos, den ich locker bei 100 Pkt. sehe wenn er fit bleibt.

Mein Mittelfeld wurde ja am heftigsten kritisiert, finde es inzwischen aber durchaus stabil. Vor allem da mit dem Rudy-Abgang die Rupp-Aktien deutlich gestiegen sind, eigentlich muss er nur Grillitsch hinter sich lassen, was aber machbar sein sollte. Dann würde ich Rupp anstelle eines Hannoveraners ins Team werden - bzw. mein eigentlicher Plan ist noch einen richtigen Brecher vorne zu holen und dann 4 - 3 - 3 zu spielen. Terodde ist mir eigentlich zu teuer, aber wenn der nur die Hälfte der Punkte aus der 2. Liga macht dann lohnt der sich fast schon ^^

Mir ist bewusst, dass ich deutlich ausdünnen muss. Toprak werd ich wohl die Tage verkaufen (oder würdet ihr die Vorbereitung abwarten?). Bei Rupp und Strobl entscheidet definitiv die Vorbereitung. Die Talente würde ich allesamt halten. Schieber kommt weg sobald er fit ist und Lasogga spekulier ich stets auf einen Wechsel innerhalb der Buli, auch wenn der stetig unwahrscheinlicher wird.

Danke für die Diskussion, für weitere Meinungen bin ich dankbar!

PS: Mein aktueller Kontostand ist bei 16 Mio. Warte wie gesagt noch auf einen "Brecher", der auch ruhig ordentlich kosten darf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Update:

Habe Kimmich teuer von einem Mitspieler losgeeist - könnte problematisch werden, sollte er noch zum Abwehrspieler vor Saisonbeginn umgestellt werden. Aber wenn er bei Comunio im Mittelfeld bleibt, dann ist mein Team denke ich gut aufgestellt, oder was denkt ihr? Toprak werde ich die Tage dann jetzt denke ich sicher verkaufen.
Nach oben
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2042
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2017 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Jarstein, Top.

Abwehr, Stafy iO und evtl. Klünter. Hier muss noch etwas passieren.

Ich würde wohl Toprak , Papad., Vogt, verkaufen und dafür vorne oder nochmal im Mittelfeld nachlegen.

Lass dir gesagt sein, eine Comunio Meisterschaft wird nicht in der Defensive gewonnen.

Grifo-Latza-Schwegler iO, da muss noch was her.

Lewa und Burgstaller sind Top, eventuell noch einen 3, aber kann sich sehen lassen!

*edit* Kimmich ist iO für MF, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit als AV auflaufen. Ich würde ihn wohl den klar den obrigen vorziehen auch wenn er mir als AV viel zu teuer wäre. Im MF wäre er eine gute Ergänzung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe eine etwas andere Meinung was deinen Kader angeht, als die bisher geposteten:
Tor: JArstein verkaufen, da er vor Sasionstart noch um ca eine Mio fallen wird und du sehr günstig den voraussichtlichen ersten TW von Augburg hast, wo der TW viel aufs Tor bekommt.
AW: Papa und Vogt finde ich gut, Stafy in einer eher schwachen BL Mannschaft (sehe Augsburg mit den Aufsteigern, Freiburg und Frankfurt unten drin), wird es schwer haben die Saison zu wiederholen. Allerdings für den Marktwert das Risiko uU wert. Wenn du ihn, Passlack und Klünter verkaufst, kannst du noch einen Kracher holen und hast immer noch mindestens einen Ersatz mit Potenzial.
MF: Latza, Rupp, Schwegler, Strobl sind solide, zwei davon könnten in einer guten Comuniomannschaft im Stamm stehen. Grifo finde ich gut, aber nach einem Wechsel mit den Konkurrenten Raffael und Stindl, die ebenfalls oft den Ball haben, ein kleines Risiko bei dem Marktwert. Rode, Kimmich und Klaus sind für mich Fragezeichen mit unklaren Einsatzchancen oder unklarem Leistungsvermögen. Kimmich wirst du behalten, dann hast du nach meinem Vorschlag 4 Stamm und einen Ersatz, da würde ich in der Spitze einen hinzufügen (Keita ist beispielsweise immer noch günstig für seine Leistung)
ST: Lewa behalten, der macht mehr Punkte als drei 6Mio oder zwei 9 Mio Spieler. Burgstaller war echt gut in der RR, aber: neuer Trainer, Embolo komt zurück und kann die gleichen Positionen spielen und als Außenstürmer ist der zu langsam und technisch schwach. Als Nürnbergfan hat mich seine Entwicklung überrascht, aber ich gehe davon aus, dass er im Laufe der Hinrunde ins zweite Glied rutscht und dann muss er als Einwechselstürmer erstmal punkten wie Petersen letzte Saison. Für fast 10 Mio ist er mir zu riskant. Dimata und Philipp sind Schüsse ins Blaue, könnte toll liefern oder im MArktwert krass abstürzen. Beim BVB wird die Luft für Außenstürmer auch ohne Reus sehr dünn, da ist viel Qualität und wer weiß ob der neue Coach viel wechselt. Wenn Götze und Schürrle fit sind, hast du immer noch Dembele, Pulisic, Kagawa als etablierte Spieler auf den offensiven Positionen, ebenso Auba (oder sein Ersatz) und Isak. Für einen Neuzugang schwer, wenn er sich durchsetzt allerdings natürlich Bombe.
Ich habe viele Spieler inzwischen abgestoßen und werde mir Flexibilität für die letzten zwei Wochen vor dem Saisonstart erhalten, da man da sehr gute Spieler für 3-5 Mio billiger bekommt als jetzt. Dein Stamm sieht gut aus, aber du kannst in dieser Zeit nochmal 2-3 Spieler holen, die über die Saison den Unterschied in einer Community machen können.
Viel Erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group