preload
basicPlayer

Kaderbewertung und Anregungen gesucht - Sehr gerne RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Sharko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 09:25   Titel: Kaderbewertung und Anregungen gesucht - Sehr gerne RH! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach einem Saisonübergang (20 mio + neues Team) habe ich mir folgenden Kader zusammengestellt:
ESSER
CASTEELS
DA COSTA
MITTELSTÄDT
PASSLACK
KLÜNTER
DRAGOVIĆ
KEHRER
J. BRUMA
TAH
KLOSTERMANN
DANSO
S. ÖZCAN
HASEBE
DARIDA
RUPP
JOSÉ RODRÍGUEZ
M. MEYER
RUDY
SERDAR
DUDA
POHJANPALO
FINNBOGASON
J. EGGESTEIN

Das dieser Kader noch nicht optimal ist, ist offensichtlich. Im Tor überlege ich ob ich einen Casteels verkaufe (falls Tschauner auf dem Markt kommt) oder Esser zu Geld mache.
In der Abwehr bin ich relativ zufrieden und erwarte von Klostermann, Klünter und Tah eine ordentliche Saison. Bei Kehrer bin ich mir noch unsicher und habe daher Bruma, Dragovic und Passlack als Backup. Wobei ich bei Passlack noch auf einen Wechsel spekuliere. Der Rest ( Danso, Mittelstädt) ist spekulieren auf Spielzeit und damit einen höheren Marktwert in der Saison.

Im Mittelfeld plane ich mit Rupp und Darida. Beide relativ solide und sollten gesetzt sein. Meyer und Rudy sind für mich Wundertüten. Meyer ist für mich in einer Schlüsselsaison wo langsam der große Durchbruch kommen sollte um ein Fußballer von größerer Bedeutung zu werden. Rudy könnte meiner Meinung nach Spielzeit bekommen wenn Tolisso noch in der Eingewöhnung ist und natürlich bei einer Rotation während der Saison. Duda, Özcan und Serdar sind alles Spekulationsobjekte. Wobei Duda den kurzfristig größten Erfolg bei geringem Risiko verspricht (ca. 650k Einkaufswert) Weiterhin plane ich noch ein bis zwei Spieler zwischen 5-7 Millionen einzukaufen. Beispielsweise ist Delaney ein Wunschspieler von mir.

Der Sturm ist meine gröte Baustelle. Finnbogason ist noch der beste, aber wenn dann eher als Backup geplant. Pohjanpalo ist auch sehr unsicher meiner Meinung nach. Wenn Herrlich ein System mit Strafraumstürmer bevorzugt und Chicha geht rechne ich ihm jedoch mehr Einsatzzeit ein.

Ich habe dazu noch momentan noch knapp 18,6 Mio auf der hohen Kante. Diese plane ich vor allem in Sturm und Mittelfeld zu investieren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas zu meinen Einschätzungen und planen sagt. Bzw. mögliche Vorschläge für Verkäufe und mögliche Spieler habt, die den Kader komplettieren würde.

Sehr gerne RH!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr ausdünnen, Casteels oder Esser verkaufen. wenn Esser Stammkeeper wird, den natürlich halten.

Rupp ist keineswegs gesetzt, denke da haben Amiri, Demirbay und co die Nase klar vorn.

Meyer und Rudy auch verkaufen, keine Stammspieler.

Dünne deinen Kader aus! du hast viel zu viele Spieler, lieber ein paar sichere Stammspieler holen und 2-3 Spekulationsspieler behalten (Passlack, Duda)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Casteels verkaufen
Abwehr: Klünter (1), Passlack (1), Bruma (2), Danso (3), Mittelstädt (4), Kehrer (1) weg
Mittelfeld: Özcan (4), Rodriguez (4), Serdar (4), Rupp (5), Hasebe (2), Rudy (5), Meyer (5)
Sturm: Pohjanpolo (5), Finnbogason (3)

Neuer Kader:
Esser
Dragovic, Tah, Da Costa, Klostermann
Duda Darida
Eggestein

(1): Gehypter Jungstar. Hoher Marktwert wenig Konstanz
(2): Unklares Leistungsniveau wegen Verletzung
(3): Einfach zu schlecht
(4): Talent ohne große Chance auf Einsatzzeiten
(5): Rotationsspieler ohne Stammplatz

Du hast dann ca. 48-50 Millionen (abhängig von Marktwertentwicklung und Com Angeboten) zur Verfügung.

Benötigen tust du dann 3 Mitteldspieler und 2-3 Stürmer
Im Mittelfeld empfehle ich folgende Auswahl: Risse, Weiser, Grifo, Bentaleb, Delaney, Bittencourt
Im Sturm: Embolo, Kramaric, Brandt, Kruse, Cordoba

RH bitte hier:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5039153#5039153
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1006
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback.

Ich gebe mal mein (ungeschmicktes Feedback).

1. ich würde jetzt das Team schnell verkleinern, für meinen Geschmack zu viele Spieler
2. wenig Spieler dabei, denen ich für die Saison vertrauen würde
3. ich markiere mal die Spieler, die ich (erstmal) behalten würde 4. auf eurem aktuellen TM finde ich Augustinsson interesant
5. Bzgl. deiner Kommentare : Meyer wird es in Schalke nicht leicht haben, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert (wonach es auch nicht aussieht). Rudy bei Bayern könnte die selbe Geschichte sein wie bei Rode, viel Spielzeit wird er da nicht bekommen. Duda halte ich für spannend im Mittelfeld (ähnlich wie Coke in Schalke).
6. Da man jetzt von sinkenden Preise ausgehen muss, würde ich die Spieler mit relativ hohem Preis verkaufen und abwarten wenn die Preise zumindest um 15-20% gefallen sind. Dann versuchen punktuell Verstärkungen zu finden.







Tor
Esser Hannover 96 2.130.000 118 Torhüter
Casteels VfL Wolfsburg 1.490.000 62 Torhüter

Klünter 1. FC Köln 2.340.000 31 Abwehr
Dragović Bayer 04 Leverkusen 1.470.000 8 Abwehr
Tah Bayer 04 Leverkusen 3.530.000 41 Abwehr
Passlack Borussia Dortmund 2.060.000 4 Abwehr
da Costa Eintracht Frankfurt 1.360.000 -2 Abwehr
Danso FC Augsburg 490.000 -6 Abwehr
Kehrer FC Schalke 04 2.450.000 33 Abwehr
Mittelstädt Hertha BSC 410.000 -5 Abwehr
Klostermann RB Leipzig 2.880.000 0 Abwehr
J. Bruma VfL Wolfsburg 1.560.000 9 Abwehr

S. Özcan 1. FC Köln 280.000 1 Mittelfeld
José Rodríguez 1. FSV Mainz 05 160.000 -6 Mittelfeld
Serdar 1. FSV Mainz 05 450.000 8 Mittelfeld
Rupp 1899 Hoffenheim 2.160.000 36 Mittelfeld
Hasebe Eintracht Frankfurt 1.870.000 67 Mittelfeld
Rudy FC Bayern München 3.790.000 124 Mittelfeld
M. Meyer FC Schalke 04 4.700.000 42 Mittelfeld
Darida Hertha BSC 3.480.000 60 Mittelfeld
Duda Hertha BSC 1.980.000 -2 Mittelfeld

Pohjanpalo Bayer 04 Leverkusen 1.660.000 28 Sturm
Finnbogason FC Augsburg 2.770.000 17 Sturm
J. Eggestein SV Werder Bremen 390.000 0 Sturm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sharko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen.

Ich stimme den Tipps teilweise zu und habe Meyer Rudy und Casteels schon verkauft. Ich plane auch weitere Spieler wie Kehrer, Bruma etc. abzugeben. Bei uns sind noch ziemlich viele Topspieler: Lewa, Forsberg, Thiago, Keita, Dembele, Werner, Kramaric... verfügbar
Da werde ich versuchen zuzuschlagen,sodass folgende Topelf möglich wäre:

Esser
Klostermann Tah Klünter + (einem aus Augustinson, Dragovic, Bruma und Da Costa Hier wird noch gekauft und einer bleibt als Backup)
Delaney, Keita, Thiago, Darida (Rupp und Duda als Backup/Speku)

Kramaric (und ein weitere Stürmer mit MW 5-10 Mio) (Finnbogason als Backup)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group