preload
basicPlayer

Anfängerfrage: Marktwert vs. Richtpreis

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:10   Titel: Anfängerfrage: Marktwert vs. Richtpreis Antworten mit Zitat

Hallo:

Mir ist noch nicht wirklich klar, wie der MW und der RP im Verhältnis stehen. Der Marktwert scheint ja der "Wert" zu sein, der der Spieler zZ "wert" ist.

Und was ist der Richtpreis dann genau? Ist dies eine Art längerfristiger Wert, also ein Betrag zu dem der Wert des Spielers tendiert ...

zb befindet sich gerade bei uns ein Spieler mit dem
Richtpreis 540.000 und dem
Marktwert 460.000 auf dem TM.

Das bedeutet doch, dass der Spieler zZ 460.000 wert ist. Aber - aus was für Gründen auch immer - in nächster Zukunft mehr (tendenziell 540.000) wert sein wird. Das heißt, wenn ein Spieler auf dem TM einen geringeren Marktwert als den Richtpreis hat, ist sein Wert am steigen ... und umgekehrt. Habe ich das so richtig verstanden?

mfg!

p.s.: ich hoffe. mein thread ist zu verstehen, bei den ganzen Wert und Preis usw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Genau umgekehrt - wenn es um Computer-Spieler geht.

Diese bleiben ja mehrere Tage (in der Regel 2) auf dem Transfermarkt.

Zu Beginn sind MW (Marktwert) und RP (Richtpreis) identisch, wenn ein Spieler vom PC auf den Markt gesetzt wird.

Der RP bleibt gleich. Der Marktwert schwankt. Wenn der MW also unter RP ist, ist der Spieler seitdem im Wert gefallen.

Wenn Mitspieler einen Spieler auf den Markt setzen, ist der Richtpreis meist reines "Wunschdenken", also den Preis, für den sie den Spieler verkaufen würden (meist ein ganzes Stück über Marktwert --> verhandeln! ).

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Marktwert:
Der Wert den ein Spieler derzeit bei Comunio(!) hat.

Richtpreis, Computerangebot:
= Marktwert des Spielers vom 1. Tag des Computerangebots

Richtpreis, Mitspielerangebot:
Möglichkeit für den Mitspieler eine Preisvorstellung abzugeben. z.B. Ich verkaufe Toni: MW 12 Mio, als Richtpreis setze ich 16 Mio. an, weil ich die in etwa für ihn bekommen will, sonst wechselt er nicht. (Der Computer biete natürlich trotzdem nach MW)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ergänze: Angebote unter dem Richtwert lehnt der Computer automatisch ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2017 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine kurze Frage dazu:
Ein Spieler wurde gestern auf den Transfermarkt gestellt (vom Computer), Marktwert ca 7.000.000€. Niemand hat ihn gekauft. Heute ist er 7.500.000€ Wert. Der Richtpreis liegt also bei 7.000.000€, der Marktwert allerding bei 7.500.000€.
Meine Frage: Zu welchen Konditionen bekomme ich den Spieler nun? Kann ich ihn für 7 Mio vom Computer abkaufen oder aber muss ich 7,5 Mio bieten.
Hab mich auch umgeschaut aber das Thema fand ich dann doch noch ein wenig verwirrend. Danke schonmal.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2017 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


vden46 hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine kurze Frage dazu:
Ein Spieler wurde gestern auf den Transfermarkt gestellt (vom Computer), Marktwert ca 7.000.000€. Niemand hat ihn gekauft. Heute ist er 7.500.000€ Wert. Der Richtpreis liegt also bei 7.000.000€, der Marktwert allerding bei 7.500.000€.
Meine Frage: Zu welchen Konditionen bekomme ich den Spieler nun? Kann ich ihn für 7 Mio vom Computer abkaufen oder aber muss ich 7,5 Mio bieten.
Hab mich auch umgeschaut aber das Thema fand ich dann doch noch ein wenig verwirrend. Danke schonmal.

LG


Wenn kein anderer Mitspieler mehr bietet reicht es, wenn Du die 7 Mio (also den Richtpreis) bietest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group