preload
basicPlayer

Tour de France 2017 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kittel ist eine Maschine. Sein Zug ist entgleist etwas, er startet von weit hinten und gewinnt dann locker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Warum zeigt man denn nicht wie viele Meter es noch sind? Was soll denn der technische Rückschritt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Kittel ist eine Maschine. Sein Zug ist entgleist etwas, er startet von weit hinten und gewinnt dann locker.


Das war ja eher ein Fake-Zug mit Undercover-Counter-Attack aus dem Nichts von der anderen Flanke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das gerade richtig gesehen? Aru 9. vor Matthews und Sagan?

edit:
Ah, ok, war wohl ne Falschmeldung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Habe ich das gerade richtig gesehen? Aru 9. vor Matthews und Sagan?


Das ist ein Fehler ...

Habe mich auch direkt gewundert. Die Angaben sind echt zum Fremdschämen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Marcel Kittel
2. 18 Punkte - Arnaud Demare
3. 12 Punkte - André Greipel
4. 8 Punkte - Mark Cavendish
5. 3 Punkte - Dylan Gronewegen

Maillot Jaune, 3 Punkte: Geraint Thomas
Maillot vert, 3 Punkte: Marcel Kittel
Maillot à pois rouges, 3 Punkte: Taylor Phinney
Maillot Blanc, 3 Punkte: Stefan Küng

Tageswertung:

1. Alo Atog 3 Punkte
1. Dr.Exel 3 Punkte
1. Kehl05 3 Punkte
1. Körsch 3 Punkte
1. thojacko 3 Punkte
1. Zizkov 3 Punkte
7. DER REST 0 Punkte

Gesamtwertung nach der zwoten Etappe:

1. Dr.Exel 34 Punkte
1. thojacko 34 Punkte
1. Zizkov 34 Punkte
4. Alo Atog 3 Punkte
4. Kehl05 3 Punkte
4. Körsch 3 Punkte
7. DER REST 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

029, Valverde, Alejandro, Movistar Team
041, Porte, Richie, BMC Racing Team
038, Pantano, Jarlinson, Trek - Segafredo
053, Fuglsang, Jakob, Astana Pro Team
078, Pinot, Thibaut, FDJ
089, Yates, Simon, ORICA-Scott
105, Martin, Daniel, Quick-Step Floors
115, Majka, Rafal, BORA - hansgrohe
125, Kristoff, Alexander, Team Katusha - Alpecin

Kapitän: Richie Porte:
Lange hatte ich eigentlich auf Froome gesetzt, auch weil ich ihn bei der Tour noch nie genommen hatte und damit jedes mal falsch lag. Aber dann kam die Dauphine, und da fand ich Porte einfach unglaublich stark, ganz im Gegenteil zu Froome. Konnte fast alle Attacken parieren, wurde auch auf der Abfahrt vom Mont du Chat nicht abgehangen. Sein Nachteil ist sicherlich das im Vergleich zu Froome schlechtere Team und einfach die Erfahrung der letzten Jahre, dass er vom Pech verfolgt ist. Auch hätte ich eigentlich ganz gerne van Avermaet im Team gehabt, aber ich hatte da schon einen Narren an Porte gefressen.
Mit dem Auftaktzeitfahren bin ich zufrieden, weil er einfach auf den Beinen geblieben ist. Ihn hatte ich definitiv auf dem Sturzzettel als ich das Wette gesehen habe

Andere Kapitäne kamen für mich nicht wirklich in Frage. Ich hatte auch kurz an Sagan gedacht, aber durch die vielen Sprintankünfte ist das Grüne vielleicht gefährdeter als in den letzten Jahren falls es einen dominierenden Sprinter gibt, der die Massensprints alle abräumt.
Ich bin aber wirklich gespannt wie sich das am Ende der Tour darstellt was die Punkte angeht.

Valverde:

Ja, was soll man dazu sagen? Er hätte massiv gepunktet, wäre für mein und das Movistar-Team wichtig gewesen und hätte der Tour einfach gut getan. Unfassbarer Mist, man kann nur hoffen dass er noch einmal zurück kommt! Gute Besserung.

Jarlinson Pantano:

War auch schnell in meinem Team. Ich hoffe er muss nicht zu viel für Contador arbeiten und darf auch mal auf eigene Faust gehen. Was er dann kann, hat man letzte Saison gesehen. Ist in gewisser Weise ein Risikopuck, aber da ich mir fast gedacht hatte dass es eine Menge Fahrer gibt, die fast jeder hat, wollte ich auch zumindest mal einen Fahrer haben, den eher weniger Leute nehmen.

Jakob Fuglsang:

Das ich entweder Aru oder Fuglsang nehme, stand nach der Dauphine fest. Gründe sind denke ich klar. Kann eine Etappe gewinnen und in den Top 15 landen. Gerade auch weil bei Aru ja noch ein paar Fragezeichen stehen.

Thibaut Pinot:
Fährt erklärtermaßen auf das Bergtrikot und da das nicht viele so offensiv angehen stehen die Chancen gut, dort Bonuspunkte zu kriegen. Ist auch immer für einen Etappensieg gut. Hat eine aggressivere Fahrweise, das sollte ihm bei der diesjährigen Tour auch zugute kommen.

Simon Yates:

Wie bei fast allen hier der Mann auf das weiße Trikot, zudem Top 10 Kandidat. Da er kein Kapitän ist, war sehr früh klar das ich ihn nehme.

Dan Martin:
Aggressive und gut anzuschauende Fahrweise, Top 15 Kandidat. Hatte nicht lange überlegt, gerade weil Alaphilippe nicht dabei ist. Gilbert hatte ich zumindest angedacht, aber ich traue Dan Martin einfach mehr Punkte zu.

Rafal Majka:
Hatte eigentlich lange Buchmann nach dessen bockstarker Dauphine auf dem Zettel. Aber je mehr ich laß, desto eher wurde klar, dass er erstmal nur Edelhelfer für Majka sein wird. Und dann nimmt man nicht den Edelhelfer statt des Kapitäns.

Alexander Kristoff:

Bei den vielen Sprintankünften wollte ich eigentlich zwei Sprinter ins Team holen. Und da waren bis zur Teampräsentation Donnerstag Abend eigentlich Kittel und Demare fix gesetzt. Aber die sind halt Kapitäne. Ebenso wie Cavandish, Greipel und Matthews. Da blieben dann nur noch Groenewegen und Kristoff übrig. Ich hatte dann lange überlegt, gar keinen Sprinter zu nehmen. Aber es sind halt zu viele Sprintankünfte, als das man die komplett links liegen lassen sollte. Am Ende war das Bauchgefühl dann bei Kristoff. Gut, heute wäre Groenewegen eindeutig die bessere Wahl gewesen, wir werden sehen wie das am Ende der Tour aussieht. Irgendwann muss bei Kristoff ja auch mal der Knoten bei der Tour platzen.

Nicht im Team:

Ausser Groenewegen standen da noch Ulissi, Rolland, de Gendt (!), Barguil, Latour, Cummings, Felline, Roglic, Colbrelli, Frank und Uran usw. Habe da echt einen nach dem anderen qualvoll gestrichen. Bei der Tour bieten die Teams immer ihre besten Teams auf, aber so viele No-brainer wie dieses Jahr gab es wohl selten.

Tipps:

GC:
1. 
Porte
2. Froome
3. Quintana
4. Bardet
5. Majka

Grün:
1. Kittel (sag ich einfach mal nach dem wissen von heute)
2. Sagan
3. Demare
4. Groenewegen

Berg:
1. Pinot
2. de Gendt
3. Rolland

Weiß:
1. Yates
2. Meintjes
3. Buchmann
4. Latour
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

https://pbs.twimg.com/media/DDvgsDPXYAA8vF8.jpg

Habe ne interessante Grafik bei live-radsport.ch gefunden. Wahnsinn, wie lange der Kittel seine Geschwindigkeit hält
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Teamvorstellung kommt morgen im Laufe des Vormittags. Kann dann auch morgen zum ersten mal richtig gucken.
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 261
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir heute mal den Zwischensprint in MG angeschaut, war doch einiges los trotz Sauwetter Kittel hat die gute Stimmung ja auch insgesamt gelobt, toller Sprint auch von ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
https://pbs.twimg.com/media/DDvgsDPXYAA8vF8.jpg

Habe ne interessante Grafik bei live-radsport.ch gefunden. Wahnsinn, wie lange der Kittel seine Geschwindigkeit hält


Vor allem aus dem Nichts mega explosiv und anhaltend. Nicht schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir heute auffiel ist, dass
1) die drei Sekunden Regel das Feld am Ende mMn. beruhigte, kein GC-Fahrer wollte mit Gewalt vorne rein, das machte es übersichtlicher und sicherer. Auch wenn Aru zwischendurch auf Platz 9 geführt wurde. Und das
2) die vielen Flachetappen natürlich sämtliche Topsprinter anlocken und dadurch gerade heute gegen Ende viel in der Nachführarbeit taktiert wurde. Keine klassischen Züge mehr, aber das ist kein neues Phänomen. Das Sky jedoch ein paar Kilometer vor dem Ziel auf einmal vorne war und sich umschaute, war doch bezeichnend. So wurden die Ausreißer jedenfalls erst kurz vor knapp gestellt.
Mal sehen ob sich das am Dienstag fortsetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Ausreißergruppe erst so kurz vor dem Ziel gestoppt wurde, hier aber glaub auch mit dem Sturz zusammen. Das hat das Feld schon ausgebremst. Nichtsdestotrotz war danach natürlich auch viel Taktieren dabei, das könnte mal schief gehen. Zum Glück ist beim Sturz nicht mehr passiert. Hätte der Tour nach dem Valverde-Aus echt geschadet finde ich.

Der Sprint von Kittel war natürlich klasse. Aber durch die fehlenden Entfernungsangaben irgendwie auch schwierig einzuschätzen in dem Moment. Das will ich dann besser sehen morgen. Heute freu ich mich auf die klassikerähnliche Ankunft, wo es hoffentlich Punkte für Dan Martin (+vllt van Avermaet) gibt, wenn keine Gruppe durchkommt. Aber jetzt geh ich erstmal meine Bachelorarbeit abgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

bin gespannt auf das finale heute! die 4er bergwertung 15 km vor ende könnte vll schon zu ner selektion führen (da dürften aber noch viele drüber kommen), aber das finale mit 1,6 km mit 5,8% im schnitt und teils sogar bis zu 11%... bin nicht überzeugt dass das was für sagen/gva ist, denk da eher an dan martin, albasini, kwiatkowski (wenn er darf). lassen wir uns überraschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann komme Ich mal zu meinem Team.

Ich sehe mich ja weiterhin als ziemlichen Laien in Sachen Radsport und daher habe Ich erneut einfach relativ fix entschieden.

Bei der Kapitänsfrage habe ich mich relativ schnell für Froome entschieden. Ich denke er hat die besten Chancen das ganze für sich zu entscheiden und ist nicht ohne Grund erneut der Favorit. In diesem Fall also die "sichere" Variante.

Im Anschluss war für mich direkt klar, dass Fuglsang mit ins Team kommt. Ich denke er hat gute Chancen am Ende ziemliche weit vorne zu stehen.

Im Anschluss kam Yates dazu. Ich denke er hat mit die besten Chancen sich die Nachwuchswertung zu sichern und vielleicht sogar noch übers Klassement gut zu punkten.

Dann habe Ich mich den Fahreren für die Berge gewidmet. Im Endeffekt haben es Pinot, Majka und Rolland aus der Riege ins Team geschafft. Sowohl Majka als auch Pinot wollen zwar dieses Jahr aufs Klassement fahren, aber Ich hoffe doch sehr, dass einer der beiden sich das gepunktete Trikot sichert. Rolland hat da denke Ich auch Chancen und wird außerdem im Idealfall noch die ein oder andere Etappe gewinnen.

Bei den Sprintern habe Ich mich dieses Jahr für Groenewegen und Kristoff entschieden. Die Topleute sind ja leider Kapitäne ihrer Teams. Hier war die Entscheidung aber wirklich nur Bauchgefühl und nicht mehr.

Am Ende wollte Ich noch gerne für einen Fahrere entscheiden, der im Idealfall nicht in vielen Teams ist, um mich ein bisschen von der Konkurrenz zu unterscheiden. Dabei ist Caruso rausgekommen. Mit dem 2. Platz bei der Tour de Suisse dieses Jahr hat er denke Ich gezeigt, dass er in guter Form ist.

Ich habe mich tatsächlich nur aus dem Grund, nicht immer das gleiche machen zu wollen, gegen Valverde entschieden.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
bin gespannt auf das finale heute! die 4er bergwertung 15 km vor ende könnte vll schon zu ner selektion führen (da dürften aber noch viele drüber kommen), aber das finale mit 1,6 km mit 5,8% im schnitt und teils sogar bis zu 11%... bin nicht überzeugt dass das was für sagen/gva ist, denk da eher an dan martin, albasini, kwiatkowski (wenn er darf). lassen wir uns überraschen.


Das ist nicht schwerer als in Bern, Rodez oder am Cauberg. Vor ein paar Jahren wäre Gilbert kaum zu schlagen gewesen. Gerüchteweise hat Sagan ein paar Kilo drauf gepackt für die vielen Flachsprints (war gestern eher schlecht positioniert als langsam), mal sehen ob die heute zum Tragen kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Körsch: Valverde ist, egal in welcher Form wirklich ein Standard Pick geworden! Wäre bei der Vuelta denk ich mein Kapitän gewesen.
Ist halt einfach ein Vollblutrennfahrer, irgendwas holt er eigentlich immer. Dein Risiko ihn nicht zu nehmen zahlt sich ja leider aus wobei ich weder bei Rolland/Caruso noch bei Groenewegen/Kristoff die Chance sehe, dass sie annähernd an die Punktzahl herankommen die Valverde erreicht hätte.

Konkret zu Caruso: ja, hat zuletzt starke Leistung gezeigt bei der Tour de Suisse und wird als Belohnung vermutlich die Vuelta als Kapitän angehen dürfen. Hat auch schon bei Vuelta/Giro gezeigt dass er in die Top 10 fahren kann. Bei der Tour letztes Jahr in ähnlicher Rolle am Ende 22. und wenig zählbares auf den Etappen. Und sind wir mal ehrlich: Tour de Suisse ist von den großen Rundfahrern her eher schwach besetzt und vom Profil her nicht so anspruchsvoll. Plan B bzw. Freirolle bei BMC ist GVA, sollte alles schief laufen (Porte weit abgeschlagen oder sogar Ausstieg) seh ich bei BMC eher, dass Roche auf Etappenjagd geht. aber warten wir es ab, ist lediglich meine Meinung.

@Zizkov: achso... hm, hatte ich dann wohl einfach nur schwerer im Gefühl. Aber denke da sind viele Fahrer dann möglich, Cauberg ist ja auch iwo zwischen Sprint und Berg (Hügel trifft es eher... aber an Hand meiner Favoriten weiß man denk ich was ich meine).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann mag ich auch noch was sagen. Auf der Fahrt am Freitagabend ist mir siedendheiss eingefallen, dass ich noch nen Team abgeben muss und nach 14 leckeren belgischen Bieren (verschiedenen...) geht das doch prima.



Zitat:
thojacko

009, Thomas, Geraint, Team Sky
029, Valverde, Alejandro, Movistar Team
037, Mollema, Bauke, Trek - Segafredo
053, Fuglsang, Jakob, Astana Pro Team
069, Ulissi, Diego, UAE Team Emirates
089, Yates, Simon, ORICA-Scott
105, Martin, Daniel, Quick-Step Floors
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
125, Kristoff, Alexander, Team Katusha - Alpecin



Sagen als Kapitän habe ich genommen, um mich 1. abzugrenzen und 2. weil ich auch der Meinung bin, dass er tatsächlich die meisten Punkte holen könnte. Allerdings war das gestern schon die erste Chance, die nicht genutzt wurde.

Kristoff als einzigen Sprinter habe ich tatsächlich nur geholt, um überhaupt noch einen weiteren Sprinter zu haben, ich dachte mir allerdings schon, dass die Idee nicht top war. Mal schauen, vllt. holt er ja doch was.

Kristoff erwähne ich nur deswegen, weil er wohl aus dem Team rausgeflogen wäre, wenn ich Vollnase beim Scrollen aufm Handy nicht übersehen hätte, dass Pinot kein Kapitän ist (ja, man kann sich fragen, warum Demare dann nciht im Team ist bzw. versucht wurde - hab wohl das ganze Team überscrollt).

Der Rest ist ja eigentlich selbsterklärend.

Ulissi und Martin für ähnliche Etappen, insb. Steigungen am Ende. Yates hatte ich im Kopf, dass er noch um weiß kämpfen kann, Platz 2 absolut in Reichweite, falls Meintjes schwächelt, sogar mehr.

Thomas als Edelhelfer, der auch ggf. Top 10 fahren kann sowie für Zeitfahren auch sehr brauchbar.

Fuglsang ein Pflichtpick nach der Dauphinée.

Von Valverde habe ich viel erwartet, sein Ausfall ist für den Manager wenig ärgerlich, da ihn alle haben, aber für den Tour ist es seeehr bitter!

Mollema ist schlussendlich ein Fahrer, den ich sehr gerne sehe, weil er immer um Platzierungen kämpft, wenn er in Gruppen ankommt und das ist hier im Spiel sehr wertvoll. Allerdings muss er für Contadort wohl einiges kämpfen, leider auch erst gerade bei einer tieferen Analyse meines Teams entdeckt .

Naja, ganz unglücklich bin ich für die Umstände sicher nicht, wenn Pinot nicht die Sterne bzw. roten Punkte vom Himmel fährt, bin ich gar nicht so unzuversichtlich.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wird heute nichts, aber guter Zug in den Beinen von Calmejane
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan rausgefallen wäre krass
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


marci1995 hat folgendes geschrieben:
Sagan rausgefallen wäre krass


?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

WOW !!

Geiles Finish
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler typ....

Spielerisch
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

IST DAS EIN MONSTER
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mal eben kurz vorm Antritt aus dem Pedal rutschen und dann doch noch gewinnen. Absolute weltklasse von Sagan.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 6 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group