preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung, RH 100%!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 10:04   Titel: Bitte um Kaderbewertung, RH 100%! Antworten mit Zitat

Tor: Fährmann

Abwehr: Boateng, Alaba, Toprak

Mittelfeld: Ribery, Marco Fabian, Castro, Risse, Rupp, Koo

Sturm: Raffael, Bellarabi, Kiessling


Als Ersatzspieler sind derzeit Kiessling und Koo geplant. Finanzielle Mittel liegen derzeit noch bei 1,7 Mio. Den Kader habe ich aus einer neuen Comunioliga mit 20 Mio Startkapital zusammengebaut.

Was sagt ihr dazu? Lasst gerne euren Link hier zwecks RH.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoy!

Danke für deine Hilfe, ich schreibe mal mit meinem anderen Account, nicht wundern. Mit Neuer hast du Recht, allerdings war leider noch kein TW mit besserem Punkteschnitt (3,23 PPS) zu bekommen (7 Torleute haben einen besseren Schnitt, davon sind 2 vergeben).

Nun zu dir:

TW: Fährmann hat einen Punkteschnitt von 3,41 und ist damit vom Punkteschnitt unter den Top 5 der Buli-Stammtorhüter. Esser, Horn, Baumann, das wäre statistisch gesehen nochmal ein Sprung, allerdings kann auch Fährmann in diese Regionen vorstoßen, das hat er schon gezeigt. Dazu noch Nübel holen und wer auch immer dritter TW wird (Weiner vielleicht), ist ja noch keiner gelistet. Note 1

AW: Alaba ist spitze, allerdings auch teuer. Ich hatte ja in meinem Thread selbst überlegt, ihn zu holen, mich aber letztlich dagegen entschieden. Für seinen MW kriegt man 2 solide AW-Spieler, die jeweils 80-120 Punkte holen können. Boateng ist natürlich ein Weltklasse-Verteidiger, sieht sich aber in der neuen Saison einem höheren Konkurrenzdruck ausgesetzt. Martinez und Hummels waren ein sehr, sehr starkes IV-Duo. Und da CA Martinez auch nicht im MF sondern weiterhin in der AW zu sehen scheint, hat er die Wahl zwischen 3 IV auf absolutem Weltklasseniveau und einem Top-Talent, dass ebenfalls seine hohe Klasse nachgewiesen hat. Allerdings kam Boateng nach Verletzungen und einer gewissen Zeit immer sehr stark zurück. Außerdem sind seine punktgenauen Laserpässe über 40-50 m ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, dass das Aufbauspiel der Bayern noch variabler und vor allem schneller macht, weil so häufig das MF sehr schnell überbrückt wird. Deshalb sollte Boateng, wenn er verletzungsfrei bleibt, genügend Spiele machen, um dreistellig zu punkten. Von Ömer Toprak halte ich nicht besonders viel, kann mir aber vorstellen, dass er unter Bosz viele Spiele macht, weil er mit Ball am Fuß mehr kann als Sokratis, der eher der Typ Zweikampfmonster ist. Bosz spielt gerne mit zwei Spielstarken IV, deshalb wird das Duo Toprak/Bartra sicher einige Male zu sehen sein. Dennoch: Selbst zu guten Zeiten als Stamm-IV in Leverkusen kam Toprak nie auf eine dreistellige Punktzahl und das Gegenteil würde mich auch diese Saison überraschen. Ihn würde ich versuchen, gleichwertig zu ersetzen (Vogt, Klostermann, Halstenberg etc.). Note 1-

MF: Ribery ist nach wie vor ein Weltklassespieler, wenn er denn fit ist. Hier liegt aber auch sein Risiko, denn er wird nicht jünger. Letzte Saison brachte er es nur auf 19 bewertete Einsätze. Dass er trotzdem 120 Punkte gemacht hat (drittbester PPS-Wert aller MF-Spieler), zeigt seine große Qualität. Ich würde das Risiko trotzdem eingehen, denn selbst wenn er nur eine Halbserie spielt, wird er im Normalfall dreistellig punkten. Fabian finde ich klasse, allerdings sehe ich Frankfurt vor einer schwierigen Saison. Dennoch ist er der beste Frankfurter Feldspieler nach Punkteschnitt und hat für seine 101 Punkte gerademal 23 bewertete Spiele gebraucht. Für den aktuellen MW muss man ihn deshalb halten und schauen, wie Frankfurt in die Saison startet. Castro und Risse sind ebenfalls grundsolide. Castro habe ich selbst, allerdings besteht natürlich eine gewisse Problematik darin, dass das Zentrum beim BVB doch sehr voll ist. Dennoch: Viel weniger als die 24 bewerteten Einsätze werden es wohl auch in der neuen Saison nicht, deshalb sehe ich ihn wieder im Bereich 80-100 Punkte. Risse hätte ich selbst jedes Jahr gerne, aber es hat immer jemand anders das Glück. Ohne sein irres Verletzungspech wäre Risse wohl ein Spieler, der regelmäßig 120-150 Punkte pro Saison holen würde. Bei ihm heißt es Daumen drücken, fußballerisch sehe ich in Köln fast niemanden, der ihm das Wasser reichen kann. Rupp habe ich selbst und hoffe darauf, dass er seine Kniereizung in den Griff bekommt. Er kann eine wichtige Rolle bei Hoffenheim spielen, allerdings hängt viel davon ab, wie man mit Nordtveit und Grillitsch plant. Ich werde bei seinem aktuellen MW die Vorbereitung abwarten, sehe bei Rupp mehr Chancen als Risiken, da ich auch nicht an einen kompletten Einbruch bei Hoffenheim glaube. Koo ist als Backup vollkommen okay, auch wenn der FCA für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat ist. Das allein hat natürlich nichts zu bedeuten, einen D. Baier z.B. würde ich trotzdem jederzeit verpflichten.

Note 2

Sturm: Raffael ist top. Hat seine Klasse über viele Jahre nachgewiesen und punktet auch oft ohne Torerfolg. Letztes Jahr mit Verletzungspech, der wird (wie MGB insgesamt) wieder angreifen wollen. Kießling ist mMn nur noch für die letzten 30 Minuten zu gebrauchen, seine Hüftprobleme scheinen ihn doch immer noch sehr zu behindern. Wenn Chicharito geht, könnte ich mir eher vorstellen, dass Volland oder auch mal Pojanpahlo den Platz im Sturmzentrum einnehmen. Kießling sehe ich maximal als Joker.

Bellarabi ist prinzipiell ein toller Spieler, mit großen Stärken im Antritt. Manchmal verliert er sich aber im 1 gegen 1 und vertändelt so vielversprechende Angriffe. Herrlich bevorzugt eher mannschaftsdienliche Spieler. Zudem ist er technisch etwas limitierter als seine Konkurrenten. Boldt hat auch bereits erklärt, dass Bellarabi zu den Spielern gehört, die bei einem passenden Angebot durchaus den Verein verlassen könnten. Mit seiner auf Tempo ausgelegten Spielweise gibt es einige Teams in der PL, bei denen ich mir Bellarabi vorstellen könnte. Ich würde deshalb versuchen, ihn zu ersetzen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Note: 2-

Prinzipiell sehe ich dich gut gerüstet für die Saison. An den Stellschrauben in AW und ST würde ich noch ein bisschen drehen, ansonsten musst du dir keine großen Gedanken machen.

Hoffe ich konnte helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen super Beitrag. Die Sichtweise mit Bellarabi hatte ich so bisher gar nicht auf dem Zettel. Ich schaue mal ob sich irgendwas ergibt.

Der Backup von Fährmann ist heute gerade bei mir auf dem Markt, dort werde ich zuschlagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Torwart:
Fährmann + Ersatzmann, den du ja noch holen willst, sind spitze. Passt.

Abwehr:
Ich persönlich bin vom Preis/Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt.
Toprak ist grundsätzlich solide, aber eben eine kleine Unbekannte. Dort wird abzuwarten sein, wie Bosz spielt und dafür sind 4 Mio. viel Geld.
Bei Boateng ist es ähnlich. Der Mann kostet fast 7(!) Millionen und hat in den letzten Saisons nie 100p gemacht. Den würde ich unbedingt eintauschen, nicht zuletzt wegen dem Verletzungsrisiko. Sowohl Toprak als auch Boateng, kannst du durch die 10-11 Mio., die du mit ihnen verdienst, durch 2-3 solide und sicher punktende Spieler (Stark, Plattenhardt, Bell, Tah etc.) ersetzen und hast dann vielleicht noch einen Bankspieler in der Hinterhand um notfalls auf eine andere Aufstellung zu wechseln.
Alaba passt.

Mittelfeld:
Ribery, Fabian, Risse und Koo passen. Die würde ich halten. Rupp ist ebenso eine Spekulation wert, da dieser unheimliches Potenzial besitzt und durch die Belastung vielleicht auch zu vielen Einsetzen kommt. Rudy ist ja auch weg.
Castro würde ich jedoch überlegen einzutauschen gegen einen anderen sicheren Feldspieler. 5 Mittelfeldspieler reichen aber theoretisch.

Sturm:
Hier herrscht, mMn, handlungsbedarf. Raffael passt natürlich - der ist eine sichere Bank. Bellarabi und Kießling würde ich jedoch gegen andere Spieler tauschen. Entweder du sammelst das Geld durch Castro, Bella und Kießling und investierst in einen wirklich starken Stürmer, oder du suchst nur einen Stürmer in niedrigeren Preissegment (Bartels und Co.).

Am Ende müssen 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 2-3 Stürmer genügen.

RH bitte: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520098
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group