Hey, vielen Dank für deine Bewertung!
Tor:
Schließe mich dem Vorredner an und würde Hitz eher auch jetzt schon Verkaufen. Mit Schwolow gibts in eurer Com noch nen ordentlichen zu haben für einen guten Preis, der sich mit Sicherheit wieder oft genug auszeichnen darf oder aber eben auf Giefer setzen da er wohl die Nr. 1 wird.
Abwehr:
Wow, da kann man nicht viel zu sagen, absolut stark!
Mittelfeld:
Die wohl größte Baustelle aber Kapital ist ja vorhanden diese adäquat zu schließen. Gerhard nen Push durch die U21 EM, würde ich vorerst behalten als Backup. In jedem Fall Keita holen da Forsberg schon weg ist, trotz aller Gerüchte glaube ich nicht dass ein Schlüßelspieler von RB diese Saison bereits wechselt.
Bittencourt, Latza und Gentner absolute Punktehamster, würde ich ebenfalls halten.
Als zweiten Top-Man würde ich, da genug Punktehamster vorhanden sind, auf jeden Fall noch in Richtung Torgefahr plädieren in Form von Grifo. Ich kenne ihn sehr gut, habe sehr viele Spiele gesehen und bin mir sehr sicher dass er auch bei Gladbach seine Scorer holen wird als Stütze im Team. Als Alternative würde ich da evt. Ribery noch ins Auge fassen, immer wieder gut für Tore oder die etwas günstigere Variante mit Demirbay. Ein ganz heißes Eisen wäre noch Gnabry, da abwarten ob er noch verliehen wird oder bei Bayern bleibt, wenn er bleibt macht es eher kein Sinn aufgrund wohl fehlender Spielzeit, Götze würde ich ebenfalls mal auf dem Schirm haben.
Sturm:
Auch hier einfach nur Klasse, hast eigentlich bereits super Spieler. Ich persönlich denke das Embolo ein wenig overrated ist und würde ihn wohl abgeben, da 8,3 Millionen derzeit schon echt viel sind für einen Spieler der aus einer sehr schweren Verletzung zurückkommt und dann noch im Tollhaus Schalke. Ich würde alles daran setzen Lewandowski zu holen, sein Marktwert sinkt langsam aber sicher, do dass er wohl bald für 15-17 Millionen zu haben wäre.
Also Embolo plus Selke verkaufen, dann hast Lewy schon fast finanziert. Selke halte ich für eine sehr große Wundertüte und dann noch bei Berlin wo selbst ein Ibisevic immer wieder Probleme hat regelmäßig zu scoren, von der Anlage her halte ich beide für die selben Spielertypen, so dass ich nicht glaube das Selke da direkt durchstartet für den Marktwert den er gerade hat einfach auch zu teuer.
Niederlechner allerdings würde ich halten, der wird durch den Abgang von Philipp noch mehr in den Fokus beim SC Freiburg vorne rücken, immer wieder gut auch mal nen Doppelpack zu schnüren, schießt auch die Elfmeter.
Also idealerweise würde ich so spielen bzw. dazukaufen:
System 3-5-2
Tor: Giefer
Abwehr: Piszczek, Boateng, Höwedes (Als Ersatz Heinz lassen und Pavard verkaufen)
Mittelfeld: Bittencourt, Latza, Gentner, dazu in jedem Fall Keita und dann noch Ribery oder Grifo
(Gerhard als Ersatz lassen)
Sturm: Lewandowski, Niederlechner
Ich rechne kurz vor zwecks der Finanzen:
Mit Verkauf von Hahn waren es ja 22 Millionen. Dazu Pavard, Selke, Embolo verkaufen, macht insgesamt
circa 38 Millionen, davon kaufst du Lewandowski, Keita und Ribery, alle drei mit Sicherheit bessere Scorer als Embolo, selke und Pavard.
Als Backupverkäufe hättest dann immer noch Niederlechner, Gerhard und Heinz, die zusammen nochmals fast 10 Millionen bringen würden. Da kannst dann entscheiden ob du die einfach behalltest oder aber dir noch nen Wagner gönnst für 7 Millionen und das verbliebene auf potenzielle Graupen streust als Backups, Balogun von Mainz wäre z.B. so ein Kandidat, der ganz schnell wieder in die erste Elf bei Mainz kommen könnte für gerade mal 340k.
So hoffe konnte halbwegs vernünftig meine Meinung darlegen.
Viel Erfolg!