preload
basicPlayer

Gewinne bei Neuzugängen einschränken

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 08:11   Titel: Gewinne bei Neuzugängen einschränken Antworten mit Zitat

Es hat sich in meinen Augen immer weiter verstärkt, dass Neuzugänge nur noch wegen der sicheren Profitaussicht verpflichtet werden. Neuzugänge sind sozusagen sich selbst erfüllende Prophezeihungen.
Daher ist der Einstiegsmarktwert mittlerweile völlig egal. Der Einstiegsmarktwert kann so hoch gewählt werden, wie ihr möchtet. Es werden trotzdem alle kaufen, weil alle wissen das ein Neuzugang nur steigen kann. Das macht in meinen Augen weder Sinn noch ist es fair. Außerdem verhindert es, dass man in einer ernsthaften Community mit Neuzugängen spielen kann. Diese sind am Anfang so überteuert, dass Sie vom P/L Verhältnis einfach die schlechtesten Spieler im ganzen Spiel sind (Augustin, Laimer, Bruma, James, Tolisso).

Hier muss einfach mal eine Lösung gefunden werden. Marktwerte langfristig einfrieren bei relativ hohen Einstiegsmarktwert bzw. bei Neuzugängen die Anstiege stark regulieren (nur bestimmter %-Satz am Tag, Maximal Steigerung bis Spieltag 1 etc.).
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der Meinung dass die Marktwertsteigerungen, vor allem bei Neuzugängen, eingeschränkt werden sollten. Diese Auswüchse sind nicht mehr realtistisch. Ein James bei ca 30 Mio, der wird im Herbst bei unter 10 Mio liegen, selbst wenn er extrem gut punktet.

Wie der Vorredner schon gesagt hat, ist es mittlerweile eine selbsterfüllende Prophezeihung, dass neue Spieler im Martkwert extrem steigen. Es besteht quasi so gut wie kein Risiko .
Dazu muss man einmal den Grund sehen, warum die Preise so extrem steigen.

Ein Beispiel: man kauft einen Spieler für 20 Mio. Selbst wenn die Marktwerte ein paar Tage stabil bleiben bekommt man den Spieler realtiv sicher für 4-5% Plus an den Computer verkaufen, macht 800.000 bis 1 Mio Gewinn. Der Computer bieter immer zwischen 95 und 105 % vom Marktwert.
Würde der Computer keine Gebote abgeben und Verkäufe wären nur an MITSPIELER in einen Liga möglich, würde man es sich zwei mal überlegen, einen schon so teueren Spieler zu kaufen. Man muss ja wieder jemanden finden der noch mehr bietet, als man selber gezahlt hat.
Ich bin der Meinung, dass Verkäufe an den Computer aber noch Möglich sein sollten, aber nicht mehr wie bisher pauschal in einer Spanne von 95 bis 105%. Es sollte ein neuer Algorithmus definiert werden, in den dann auch der Marktwert des Spielers mit einfliesst. Zb dass bei "super günstigen"Spieler nach wie vor 95-105% geboten wird .
Mit steigendem Marktwert sollte diese Spanne sinken z.b. 8- 10 Mio nur noch 90-100% und bei Spieler über 15 Mio bietet der Computer nur noch 85-95%. Somit kauft man den Spieler wirklich nur noch, wenn man ihr langfrist haben will oder wenn man von seiner Entwicklung zu 100% überzeugt ist.
Ich bin sicher dass der Aufschrei gleich gross sein wird. Gerade die hier besonders aktiven Spieler sind es ja, die durch Traden Gewinne erzielen. Aber seid doch mal ehrlich: was hat das Spiel dann noch mit der Realtität zu tun. Gewinne werden durchlangfristige, gute Planung erzielt und nicht durch "daytrading"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der Meinung das, da was gemacht werden sollte !

Geht ja nicht das jeder Spieler immer steigt !

Das ist mittlerweile eine selbsterfüllende Prophezeihung, dass neue Spieler im Martkwert extrem steigen. Es besteht quasi so gut wie kein Risiko .
Das finde ich genauso bzw kann da nur zustimmen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 04:36   Titel: Antworten mit Zitat

James über 33 mio

Wettbewerbsverzerrung "hoch 3"

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich hier nur zu 100 % anschließen und es wäre ja mal schön, wenn sich ein Mod. äußern würde.

Kopiere mal zwei Beiträge, die zeigen wie die weitere Stimmung dazu ist.

Mit der kleinen Hoffnung, dass Comunio auch etwas unternimmt.

Verfasst am: 17 Jul 2017 14:09   Titel:



BvBFan-Max hat folgendes geschrieben:
Habe selbst noch nie in einer Pro-Com gespielt aber ich denke es gibt sicher einige Coms, die mit mehr als 40 Mio Startkapital starten (also vor Kaufbeginn zusätzlich 10-30 Mio auszahlen) - zusätzlich gibt es ja auch immer Coms mit lauter Neulingen, in der dann der ein oder andere (Pro) weiß , dass er da jetzt zuschlagen muss um richtig Asche zu machen und als dritte Option gibt es ja auch immer wieder Com die neu gegründet werden bzw. jetzt erst ihren "Saisonstart machen" und dann das Geld noch haben

Daher gibt es mMn immer noch genug Spieler, die in Marktwertrelevanten Coms spielen, die sich James noch leisten können ...

Daher würde ich auch immer noch nicht verkaufen - eben auch weil manche Spieler um die 27 Mio bezahlt haben (wie soulfear auch schon geschrieben hat) und die wollen jetzt noch ein paar Mio Gewinn mitnehmen und werden noch nicht verkaufen ...


Dann liegt hier aber ein offensichtlicher Systemfehler vor, weil für den Großteil der Coms ist James gar nicht mehr zu kaufen.



Verfasst am: 18 Jul 2017 06:50   Titel:


puh...also ich kapituliere

Ich "befürchte" der steigt noch auf unrealistische 40 Mio.

Zocken gehört hier dazu und jeder will Geld machen, allerdings gibt es hier ja eigentlich (!!!) Regeln, die solche absurden Entwicklungen entgegenwirken sollen.

Wäre schön, wenn sich ein Moderator melden würde, der uns wirklich erklärt welche Ligen für die MW-Entwicklung einbezogen werden.
Bzw., dass Comunio hier mal nachdenkt !

Befürchte auch, dass eine 2-Mann Pro Liga(warum spielt man so etwas überhaut) hier die MW mit beeinflussen kann.

Ein Tipp an alle beim Thema James R. .......KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN....der wird mehr Punkte als Robben, Kruse und Gomez zusammen holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Com ist inzwischen seit rund 13 Jahren dabei und wir sind ebenfalls dermaßen genervt von diesen Marktwertverläufen bei Neuzugängen. Der pure Schwachsinn gepaart mit verlorenem Spielspaß.

Warum äußert sich kein Mod dazu?
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

unsere comunity ist auch schon recht alt. wir haben als saisonübergang "team behalten" . aber etwas modifiziert. jeder darf nur spieler mit maximal 70 mio marktwert mitnehmen. kein zusätzliches geld zum saison übergang und 1% spielergehälter werden manuel jedes monat abgezogen.

also von uns hat jeder einen gewissen stamm an spielern zum saisonübergang. aber neue spieler sind mehr oder weniger unerschwinglich. bzw würde ein kauf von z.b. james für 33 mio langfristig zu einem riesen verlust führern, den man die nächsten jahr erst wieder kompensieren muss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28698
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Weil wir es durch die Hohen Einstiegswerte schon probieren einzudämmen.

Was anderes ist meines Wissens derzeit nicht geplant.

Mehr kann euch auch kein anderer Moderator hier im Forum sagen, weil wir genauso viel wissen wie ihr
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

in der Comunity Verwaltung gibt es den Punkt

"Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten?
_____________________________________
Evtl wäre es möglich einen zusätzlichen Punkt einzufügen in Form von

"Nach wie vielen Tagen bietet der Computer erstmals auf einen eben erst gekaufte Spieler ?"

Wer so extrem teure Spieler kauft, kann sich ja aktuell sicher sein, dass man ihn zumindest an den Computer wieder verkaufen kann.
Wenn der Computer aber frühestens nach z.B. 20 Tagen bietet , wird man sich überlegen derart horrende Summen für Spieler auszugeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Onlinespiel entfernt sich immer mehr weg von den Wurzel hin zum Spielkasino und Schauplatz für Spekulanten

wäre es denn nicht möglich dass neue Spieler zwar sofort gekauft werden können, aber der Computer fühestens 2 Monaten später erstmals auf diese neuen Spieler bietet.
Bisher ist es so, ein neuer Spiele kann gekauft werden, steigt dann quasi immer, und dann verklauft man ihn an den Computer, evtl. sogar nochmal 5% über dem Marktwert. Wenn aber nun der Computer als sicherer Abnehmer ausfällt, und man erst einmal jemanden finde muss der diesen unrealistischen Preis zahlt, dann ist es schnell vorbei mit diesen unsinnigen Martkwerte ,wie beispielsweise James 33 Mio. Dann kommen wir endlich zurück zu realistischen Preisen die man sich auch wieder leisten kann. Es wäre schön wenn wir wieder "comunio" spielen und nicht mehr "Zockers-Paradise"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ob ihr euch hier die Finder wund schreibt oder in Chicago tilt ein Flipper.. kommt etwa aufs gleiche raus.

ES WIRD NIX PASSIEREN.. dieses Spiel ist nur noch zum Geld abziehen gedacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group