preload
basicPlayer

RH Ehrensache (11 Jahre Comunio) --> Talenteschuppen 2018

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 12:09   Titel: RH Ehrensache (11 Jahre Comunio) --> Talenteschuppen 2018 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe so langsam das Grundgerüst zusammen, aber könnte noch einige Spieler abstoßen, wenn Sie sich nicht durchsetzen

Tor: Horn + Kessler gesetzt. Zieler wird verkauft

Abwehr: Generell terndieren ich zu 4 Abwehrspielern, und gebe auch gerne mehr Geld für Abwehr aus.
Stafylidis und Klostermann will ich halten, Dragovic wenn er spielt für den Preis ein Schnapper. Bei den beiden Kölnern Horn und Klünter bin ich mir nicht sicher, Klünter war Stamm am Ende, und Horn (für 7 Mio von Köln geholt) sehe ich auch mit Potenzial. Doucoure ist Speku, ich biete noch auf Boateng als Pfeiler.

Mittelfeld: 5 Spieler spielen derzeit. Eigentlich komplett. Rode oder Anton werden noch abgegeben, je nachdem wie die Vorbereitung läuft. Auch Geis könnte noch gehen, aber für 3 Mio vielleicht eine Überraschung

Sturm: Nur ein Stürmer mit Volland, Sarenren ersatz. Muto verkaufe ich denke ich, für 3 Mio überzeugt er mich nicht. Hätte gerne noch eine Granate im Sturm unter 10 Mio.

Kandidaten zum Kauf: Bartra, Kampl, Aubameyang, Burgstaller

Kontostand bei Boateng Transfer: minus 4 Mio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag: Wir spielen zu 11., haben neues Team+20 Mio und Spieler können noch gut mit 10% Aufschlag auf dem Markt gekauft werden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Boateng bekommen, Zieler und Horn verkauft, 3Mio minus. Danke für Bewertung und Hilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1006
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2017 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tor : alles gut nix zu meckern

Abwehr : gut finde ich Stafylidis, Klostermann, J. Boateng, Klünter. Dragović würde ich auf jeden Fall verkaufen (ich sehe Tah und Bender in der IV bei Bayer). Doucouré kannst Du noch behalten, ist quasi wie ein Neuzugang bei BMG, der könnte eine Alternative zu Wendt auf der LV Position werden.

Mittelfeld : gut Kimmich (könnte aber in die Abwehr bei Comunio versetzt werden), Thiago, Keïta, Arnold. Verkaufen würde ich hier Baumgartlinger (ich schätze er bekommt bei Bayer nicht viel Spielzeit, Kampl bleibt wohl), Rode würde ich maximal halten, weil er vielleicht noch transferiert wird (sonst kann man Ihn auch verkaufen), Anton sehe ich auch kritisch (nicht als Spieler, aber Hannover wird es nicht leicht haben).

Sturm : hier wäre sicherlich noch eine Investition angebracht, Volland wird sicherlich spielen, Muto kann man abgeben, bei Sarenren-Bazee gilt für mich das Selbe wie bei Anton.

Ihr habt Selke und Philipp auf dem TM. Finde ich beide interessant, Philipp könnte die Reus Position spielen, bis er wieder kommt. Selke finde ich auch vom Potenzial her nicht schlecht. Beides keine no brainer wie Lewa oder Auba.

Wenn Du meine Verkaufskandidaten abgibst, könntes Du beide Spieler holen. Sturm Volland - Selke - Philipp klingt auch nicht schlecht.

deine Meinung würde mich auch interessieren
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520576
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eimexma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Hilfe. Da hast du ja einen tollen Kader und das bei diesem Saisonübergang, Respekt!

Tor: Klasse besetzt. Passt
Abwehr: Stafy, Boateng, Klostermann // Hier würde ich den Rest verkaufen und auf einen sicheren Stammspieler setzen. Es sei denn, Kimmich wird als Abwehrspieler gelistet. Würde ich im Auge behalten, was im Unterforum dazu veröffentlicht wird. Ansonsten brauchst du noch einen.

Horn (Kessler)

Stafy Boateng Klostermann (Mr. X)

Mittelfeld: Dein Prunkstück mit Kimmich (?), Thiago, Keita und Forsberg. Geis wird m.E. nicht als Stammspieler die ersten Spiele machen. Sein MW wird folglich eher fallen als steigen. Ihn würde ich verkaufen. Baumgartlinger und Rode sehe ich ähnlich. Ich würde hier Geld rausnehmen und sinnvoll verwenden. Anton spielt bei Hannover. Wäre mir auch zu unsicher, ob da entsprechend gepunktet wird.

Horn (Kessler)

Stafy Boateng Klostermann (Mr. X)

Kimmich Thiago Keita Forsberg Mr. X


Sturm: Hier würde ich das generierte Geld durch die Verkäufe einsetzen. Hier brauchst du mehr Durchschlagskarft. Volland könnte man eigtl. auch verkaufen.


Horn (Kessler)

Stafy Boateng Klostermann (Mr. X)

Kimmich Thiago Keita Forsberg Mr. X

Volland Mr. X


Vielleicht kannst du Bittencourt und/ oder Cordoba von einem Mitspieler holen. Wären im Hinblich auf Preis/ Leistung ein angemessenes Verhältnis (+10% Aufschlag). Selke finde ich weniger interessant.

Viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für de Hilfe, RH kommt!

Um es auch für andere User relevalt zu halten, hier die Unsicherheiten:

Dragovic: Für 1.5 wäre es back-up. Leverkusen hat letztes Jahr 17Mio bezahlt, ich denke er wird seine Spiele machen

Hannover: Anton und Serenren werden wohl Stamm spielen, und bei mir Ersatz. Guckt man sich die letzten Jahre an haben die Aufsteiger fast immer eher positiv überrascht, ich erhoffe mir hauptsächlich Wertsteigerung

Geis vs Muto: spielt Geis traue ich Ihr mehr Punkte zu. Aber spielt er?

Danke weiter für die Hilfe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mase,

da ich auch in einer Situation bin, in der andere Meiningen gern gehört werden.. (classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520869, falls du die Zeit für ne RH hast..)

hier einige Gedanken zu deinem Team..

Tw: habe ihn auch und damit ist eig alles gesagt, ausser das du mit Kessler auch die Vertretung hast und somit sehr gut besetzt bist

Abw: äußerst solide mit Boateng, Klostermann & Stafylidis.. da du jedoch gern mit 4 in der Abw stehst, würde ich wohl noch einen absolut gesetzten Punktehamster (Kategorie Bell) verpflichten und Dragovic als Spekulation mitnehmen (Punkte+Marktwert)

Mf: Sahnestück.. grossartig gewirtschaftet..

St: Handlungsbedarf.. Volland halte ich für einen soliden Buli-Stürmer, der jetzt nachdem Chicha weg ist Platz hat und das nützen könnte.. da du im Eingangstext als Kandidaten zum Kauf Auba nanntest und sich vorsichtig formuliert eher ein Verbleib anbahnt, solltest du das machen.. ist nicht unter 10 Mio machbar, aber vielleicht die bessere Option

Alles in allem:
Top-Team mit dem ich dir viel Glück wünsche und das ich sicher gern auch so hätte.. mit Anton & Serenren könntest du nen guten Riecher haben.. Rode, Baumgartlinger, Geis und Queiros solltest du im Auge haben und evtl. abstoßen um v.a. im Sturm nachzubessern
Nach oben
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe bis hierhin!

Habe noch 900k Schulden mit

Horn

Kimmich - Boateng - Stafilydis - Klostermann (Dragovic)

Keita - Forsberg - Baumgartlinger (Anton)

Werner - Volland - Petersen (Serenren)

Frage: Ist das mit 3 Leipzigern und Dreifachbelatung nicht zu riskant?! Könnte einen abgeben (wen??) und in mehr Potenzial in der Breite investieren... Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

900k Schulden ist nicht viel. Statt einen deiner nach vielen Entscheidungsprozessen wohl ausgewählten Spieler zu verhökern, würde ich, auch wenn es derzeit riskant ist, die Schulden über Spekulation auf Transferwertgewinn abbauen. Falls es schief geht, kannst du immer noch verkaufen. In dem Falle würde ich dort ansetzen, wo vom zugehörigen Verein in dieser Saison nicht viel zu erwarten ist (das wären für mich u.a. Leverkusen und Hannover) Zu Kaminski und Uduokhai kann ich nichts schreiben, schwer einzuschätzen.

Zu deiner entscheidenden Frage: 3 Leipziger und Mehrfachbelastung
Ein Risiko bleibt immer, insbesondere auf Positionen, die mit Schlüsselspielern bestückt sind. Ausfälle dürften dich sogesehen besonders hart treffen, sei es form-, verletzungs- oder rotationsbedingt. Mit Kimmich als Abwehrspieler hättest du zudem ein Überangebot an Bayern. Zumal Ancelotti nicht nur ein gestörtes Verhältnis zu Kimmich, sondern auch zu Boateng in der Vorsaison gezeigt hat. Man könnte an dieser Stelle die Kimmichfrage stellen (die ich mir in meinem Posting derzeit aber auch schon stelle): Wer geht zuerst, Kimmich oder Trainer?

Was mir in deinem Monster-Kader auffällt: Es ist kein offensiver vom FCB oder BVB dabei, falls auf dem Markt noch verfügbar. Am offensiven Erfolg dieser beiden Top-Mannschaften bist du nicht beteiligt. Du könntest dein Risiko streuen, in dem du dir einen sicheren Stammspieler von dort besorgst, sofern du deine Schulden nicht vergrößerst und gegen einen der beiden Leipziger Mittelfeldstrategen austauscht. Dembele/Auba/Lewa (Pulisic, James, Müller wären für mich nicht Stamm genug und rotationsgefährdet, und Thiago/Robbery allzu verletzungsgefährdet, Tolisso noch zu neu) könnten etwas teurer werden, sich aber lohnen.

Finanzieren könntest du den Aufpreis für einen Dembele-Transfer beispielsweise mit Boateng .... Bis er auf dem Transfermarkt erscheint, hättest du mit Boateng ggf. noch einen Wertezuwachs mitgenommen. Aus dem Restbetrag, einem Erlös aus Dragovic/Kaminski oder Uduokhai könnte ein solider Ersatz verpflichtet werden. Sollten es Lewa/Auba werden, dann könnte Volland weichen. Der Restbetrag des Erlöses daraus fließt mit dem Erlös aus den schon genannten Abwehrspielern in einen soliden Mittelfeldspieler einer nicht rotationsgefährdeten Mannschaft. Volland hat schon den Wechsel nach Leverkusen nicht für einen Karrieresprung nutzen können. Ich traue ihm in dieser Saison auch nicht viel mehr zu.

Nachtrag:
Nach den erneuten Testspielniederlagen von BVB und Bayern gestern, insbesondere nach der Demütigung der Bayern auf eigenem Platz durch Liverpool muss ich die obigen Aussagen relativieren. Die Form beider Mannschaften ist katastrophal. Daher wäre wohl Abwarten die bessere Strategie: entweder bis zum Supercup, wo Not auf Elend trifft, und möglicherweise sich einer der beiden vom anderen absetzt, oder bis zum Saisonstart, falls einer von beiden auf den Punkt in Top-Form kommen sollte. Oder worst case bis zum ersten Trainerwechsel. Spätestens dann wäre die Zeit gekommen, einen Leipziger gegen einen BVBler oder Bayer auszutauschen.

RH gerne unter https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group