preload
basicPlayer

Die Qual der Wahl (Jammern auf hohem Niveau) - wer muss weg?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 11:44   Titel: Die Qual der Wahl (Jammern auf hohem Niveau) - wer muss weg? Antworten mit Zitat

Vorab: Wir spielen in einer 10er Com und haben alle mit neuer Mannschaft gestartet. Es gab / gibt bis Saisonbeginn keinerlei Prämien.

Ich habe imho sehr gut gewirtschaftet (schon einiges gekauft und mit Gewinn wieder verkauft) und auch Glück mit einigen Spekus gehabt.
So komme ich aktuell auf einen Mannschaftswert von über 83 Mio

Aktueller Konstostand: -3,5 Mio

Und nun die Qual der Wahl wen ich bis Saisonstart noch abgebe.... ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau, dennoch kann ich mich nicht entscheiden! Da die MW wohl eher sinken, ist handeln angesagt!

Kader:
Tor: Giefer (Luthe, Gelios)
Abwehr: Sokratis, Coke, Klostermann, Augustinsson, Caldirola
Mittelfeld: Öztunali, Gacinovic, Thiago, Bentaleb, Weiser, Delaney, Bazoer, Sierro
Sturm: Bartels, Cordoba, Werner, Seydel

Option 1: Eigentlich könnte ich einfach meine Nicht-Stammspieler verkaufen und wäre raus aus den Schulden. Allerdings gebe ich damit auch vermeintliche Überraschungen auf, mit denen ich wiederum Geld erwirtschaften kann. Die Rede ist von den Herren Gacinovic und Bazoer und Caldirola/Seydel.

Option 2: Öztunali - ich bin mir nicht schlüssig ob er wirklich spielt. Viele sind von ihm überzeugt, andere sagen er sei nicht Stamm.

Option 3: Coke, Klostermann oder Augustinsson "opfern"?

Option 4: Eure Idee?

Fakt ist: Helft ihr mir, helfe ich euch. Bei Linkangabe gebe ich zu 100% Rückhilfe (so solls ja auch sein!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mooin!

Einiges nettes in deinem Kader, aber viel was weg kann.
Mit Pech spielt natürlich Hitz in Augsburg

Aufstellen würde ich bei dir so:

Giefer
Sokratis, Klostermann, Augustinsson
Öztunali, Thiago, Bentaleb, Weiser, Delaney
Cordoba, Werner

Ich persönlich würde für den Preis Bartels verkaufen und du bist raus aus den Schulden. Ich glaub einfach nicht dran dass der nochmal so ne Saison spielt.

Öztunali bin ich auch von überzeugt. Hab ich auch Gacinovic als Speku kann man behalten. Delaney wird seeehr solide punkten. Bazoer kann man mal probieren, glaube allerdings nicht so wirklich dran.

Bei Option 3 würd ich Coke opfern, aber wie gesagt, Bartels

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520868 RH wär nice
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
eine etwas ausführlichere Beurteilung von ein paar Spielern.
Hab vor allem mal in Betracht gezogen, wie die Teams so abschneiden werden.

Tor
Selbst wenn Hitz geht, wirst du hier viel Zeit investieren, um immer den richtigen Torwart einzusetzen, zudem ist aktuell noch viel Geld gebunden. Einer wird noch stark fallen. Ich persönlich würde, bei guter Gelegenheit, einen echten Stammtorhüter plus Ersatzmann holen. Aber eigentlich dennoch gut.

Abwehr
Sokratis - 100% stamm und bei sehr gutem Verein
Coke - hat etwas Konkurenz, aber wenn wird er als gut Schalker punkten
Klostermann - 100% stamm und bei sehr gutem Verein
Augustinsson - wohl stamm, aber was macht Werder?
Caldirola - würde ich sofort abgeben, wird nicht viel spielen und wenn, dann nicht gut

Mittelfeld
Öztunali - ist mMn gesetzt, aber Mainz wird gegen den Abstieg spielen
Gacinovic - behalten, da großes Potential
Thiago - ziemlich sicher S11 und zu Bayern muss man nichts sagen
Bentaleb - wird eine gute Rolle bei einem guten S04 spielen
Weiser - spielt S11 und Hertha wird eine ordentliche Saison abliefern
Dalaney - halten, da selbst bei schlechten Bremern gute Leistung
Bazoer - kann sich durchsetzen, ähnlich Gacinovic
Sierro - hier sehe ich wenig Chancen, Freiburg wird es zudem schwer haben

Sturm
Bartels - absolut S11, aber wieder die Frage: was macht Bremen?
Cordoba - Köln wird eine schlechtere Saison spielen, er ist eigentlich gut, aber hier besteht für mich Gefahr. Er ist nicht Modeste!
Werner - hoffentlich Timo und nicht Tobi. dann top, sonst flop!
Seydel - hier erwarte ich ebenfalls nicht viel

Vieles hängt bei dir von Werder Bremen ab

Würde Gacinovic und Bazoer als Talente behalten, Seydel und Sierro aber abgeben.
Dann auf jeden Fall Caldirola verkaufen, den brauchst du einfach nicht.
Mir wäre außerdem Öztunali zu großes Risiko. Ihm fehlt die Unterstützung.

Mein Vorschlag für deine Startelf

Giefer
Sokratis - Coke - Klostermann
Thiago - Bentaleb - Weiser - Delaney - Gacinovic
Cordoba - Werner

Augustinsson und Bartels in der Hinterhand, abwarten was Werder macht und zusätzlich Bazoer als Geheimtipp. Das reicht!

Für mich ein absoluter Favorit auf den Titel!

Würde mich über RH freuen: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520898
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke - Rückhilfe folgt sogleich... (UPDATE: Wie ich sehe habe ich dir schon geholfen - hat sich überschnitten!)

Ja mit den Torhütern halte ich Ausschau. Hatte noch Adler für 1.5 Mio gekauft - ihn aber für 4 Mio verkauft.
Anfang der Saison gehen die alle runter und dann schaue ich mal.... Hradecky, Baumann usw. sind z.B: noch verfügbar. Hat für mich aber aktuell keine Prio.

Im Sturm ist es natürlich Timo Werner (Klick ruhig aufs Profil bei mir, dann siehst du es)

Werder ist natürlich schwer einzuschätzen, ich denke aber, dass gerade die Werderaner, die ich im Kader habe für Konstanz stehen (zumindest Delaney und Bartels).
Caldirola habe ich nur um MW Gewinn mitzunehmen. Da Moisander verletzt ist, steht Caldirola im Moment vorne (wenn ich nicht irre)

Cordoba hatte ich ursprünglich nur geholt um Gewinn zu machen (hatte ihn schon geholt als noch bei Mainz war für knapp 5 Mio.) - da Modeste weg ist und ich in diesem Preissegment keine Alternativen hatte, hab ich ihn mit eingeplant.

Bzgl. Öztunali bin ich mir nach wie vor nicht sicher... Mainz wirds schwer haben, aber der Junge kann was. Andererseits würde er mir sofort aus den Schulden helfen und ich könnte die anderen Spieler behalten.
Nach oben
Steinerinh
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung meines Kaders, hier kommtm ein RH:

TW:
Gleiche Meinung wie mein Vorredner und du selbst - Hitz kann bei Verbleib Giefer in die Quere kommen. Möglichkeit: Alle 3 Augsburger TWs jetzt verkaufen, 1-2 Wochen vor Saisonbeginn dann zu günstigerem Preis einen fixen S11 TW verpflichten, und wenn Möglichkeit den Ersatzmann.

Abwehr:
Sokratis - top
Klostermann - top
Coke - ausbaufähige letzte Saison, schätze ihn aber (bei Verletzungsfreiheit) für den Preis als völlig i.O. ein, behalten
Augustinsson - Soll gesetzt sein, Offensivdrang, macht ne Menge Assists... Erste Saison in der BL, und dann bei Bremen (^^), ergo nicht einzuschätzen. Besseres Gefühl bei Coke.
Caldirola - Wenn er Moisander während seiner Verletzung vertritt ist hier evtl. eine geringe MW-Steigerung drin. Aufstellen würde ich ihn keinesfalls, wenn deine anderen Verteidiger fit sind.

Mittelfeld:
Thiago - top, solange nicht durch Bayerns Überangebot im offensiven Mittelfeld durch Rotation zu viele Punkte liegen bleiben. Dann wäre er das Geld nicht wert...
Weiser - top
Öztunali - top
Bentaleb - gut / Delaney gut, bei einem 3-4-3 würde ich mich hier zwischen einem der beiden entscheiden. Restliche Vorbereitung abwarten oder Bauchgefühl!

Gacinovic, Bazoer, Sierro verkaufen. Klar - vor allem bei den ersten beiden ist potential da. Ich persönlich lege lieber Kapital frei und investiere in weniger risikobehaftete Spieler, wenn sie günstig zu haben sind.

Sturm:
Werner - top, der wird wieder liefern!
Bartels - Wenn nochmal so eine Saison wie letzte Rückrunde, dann top. Ansonsten immer noch gut.
Cordoba - Sehe ich wie mein Vorredner, das ist eine Wundertüte. Halte ihn für fähig, aber die Fußstapfen in die er tritt sind riesig. Dennoch, ich würde ihn halten und schauen was kommt.
Seydel - klar weg

Viel Erfolg, mit der Truppe kannst du was reißen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auf jeden fall Option 3 wählen da ich glaube öztunali wird eine gute Saison spielen. Bei der 3 Option würde ich zwischen Coke und Klostermann wählen, würde aber glaube ich Coke verkaufen.
Zudem würde ich Bazoer verkaufen da dein Mittelfeld gut besetzt ist und dann würde ich mir einen anderes Torwart holen da du mit Gral ein großes Risiko eingehst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


passi124 hat folgendes geschrieben:
ich würde auf jeden fall Option 3 wählen da ich glaube öztunali wird eine gute Saison spielen. Bei der 3 Option würde ich zwischen Coke und Klostermann wählen, würde aber glaube ich Coke verkaufen.
Zudem würde ich Bazoer verkaufen da dein Mittelfeld gut besetzt ist und dann würde ich mir einen anderes Torwart holen da du mit Gral ein großes Risiko eingehst


Danke, aber wenn ich Coke verkaufe kann ich Bazoer behalten. Das reicht dann schon. Habe aber ungern niemanden auf "Reserve" in der Abwehr.

Wen meinst du mit "Gral"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prego,
hier mal eine kleine RH von mir.
Danke für deine Hilfe

Kader:
Tor: Giefer (Luthe, Gelios) Ist gefährlich da Hitz noch da ist. Und ich vermute danach wird Giefer im Wert sinken. Hitz wurde bei mir verkauft.

Abwehr: Sokratis, Coke, Klostermann, Augustinsson, Caldirola -
Caldirola und Klostermann würde ich auf jedenfall behalten. Bei Sokratis kann ich mir vorstellen das sein Wert noch auf unter 5 Mio sinkt. Ansonsten aber ne feste Bank. Sollte Coke durchspielen ist er natürlich gesetzt aber aufpassen das er nicht anfällig wird für Verletzung. Dann würde ich ihn sofort verkaufen.

Mittelfeld: Öztunali, Gacinovic, Thiago, Bentaleb, Weiser, Delaney, Bazoer, Sierro - Hier würde ich Delaney verkaufen. Er hat mir letztes Jahr bei Bremen zum Ende hin nicht gut gefallen und 5.5 Mio sollte er schon mit 100+ Punkte bestätigen. Sollte er sich aber Festspielen sind es die 5.5 Mio wert. Ist ne 50:50 Personalie.
Bentaleb würde ich behalten. Wenn Schalke 19 Mio ausgibt dann wird er als sehr wichtige kraft im Mf gesehen. Und ohne CL oder EL bei Schalke sind die Spieler umso fitter in der Liga.
Weiser finde ich mit seinen 5.4 "overrated". Den würde ich verkaufen.
Thiago ebenso. Mit knapp 14 Mio und der Konkurrenz wird er diesen MW nicht rechtfertigen können sobald er evtl nur mit knapp über 100 Punkten rausgeht. (Rotation)
Auf Öztunali würde ich vertrauen.


Sturm: Bartels, Cordoba, Werner, Seydel
Werner: Verkaufen. Ich vermute inkl. CL wird er nicht immer spielen und ob noch einmal so eine Saison drinne ist wie letztes Jahr ist fraglich. Auch wenn ich hoffe das er Bayern vom Thron schießt
Bartels finde ich gut.
Cordoba ist dagegen eine interessante Personalie. Ob er Modeste in ähnlicher Form ersetzen kann? Dennoch sollte er Stamm spielen. 49:51 Kandidat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückhilfe, aber... Warum sollte ich die ganzen Spieler verkaufen?
Hast du meine Frage im ersten Beitrag übersehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Option 1: Ich bin ein Freund von Perspektivspielern, kann davon nicht genug bekommen. Macht Comunio für mich noch einen Grad spannender. Erst in der Winterpause werde ich in diesem Pool ausmisten und den Kader auf max. 15 Spieler reduzieren, so mein Plan.

Option 2: Öztunali sehe ich als Stammspieler näher als die Konkurrenz. Von Mainz an sich halte ich allerdings nicht so viel. Tendenziell würde ich ihn verkaufen in Kombination mit Option 4.

Option 3: Keinen würde ich opfern. Mit 5 Abwehrspielern kannst du Sperren/Verletzungen kompensieren.

Option 4: Ich würde Thiago (+14 Mio.) verkaufen. Rotation, Konkurrenz und Verletzungsanfälligkeit (über 100 Spielausfälle in 5 Jahren, allerdings nur 11 in 2,5 Jahren) machen ihn für mich unattraktiv. Für den Erlös würde ich Horn, Fährmann, Schwolow oder Baumann kaufen/von der Konkurrenz mit großzügigem Angebot loseisen (-4,5) und die Schwachstelle Torwart lösen. Giefer ist für das Geld ein guter Ersatz.

Den Rest mit einem Verkauf von Öztunali (+3,5) in einen weiteren hochkarätigen Leipziger (Forsberg/Keita (-12/-11)) oder besser noch Dortmunder investieren (Dembele (-14,5) für den Angriff, falls noch frei. Im letzteren Fall könnte man über den Verbleib von Cordoba diskutieren und Reinvestition in bspw. einen Risse o.ä. für die dann offene Stelle im Mittelfeld.

RH gerne hier: [url]http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Gon-Fuzi,

Torwart werden ich nicht tauschen bevor die TW Martktwerte sind wieder eingepegelt haben. Darum habe ich auch Giefer und keinen anderen für >3 Mio.

Thiago werde ich sicher NICHT verkaufen - einer meiner Säulen. Natürlich kann man immer abwägen wenn eine Granate auf den TM kommt und man den Spieler günstig bekommt. So einen Spieler verkauft man so oder so nur wenn man einen Ersatz bereits sicher hat.

Hier geht es ja nun erstmal darum rund 3,5 Mio zu bekommen. Thiago zu verkaufen wäre übers Ziel hinaus geschossen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für RH.

Das Torwart-Problem kannst du natürlich so lösen, wenn du noch eine ausreichende Auswahl hast. Die oben genannten stechen aber heraus, ich traue denen weit (!) mehr als nur 100 Punkte zu, insbesondere bei Horn (unverletzt), der Fährmann aus dem Vorjahr toppen könnte. Hier würde sich ein erfolgreiche Wilderei über Marktpreis lohnen.

Ansonsten halt Option 2. Vielleicht löst sich mit Weiser dein Problem bedauerlicherweise von selbst, bei seiner Verletzungsanfälligkeit. Ich würde ihn allerdings halten, soweit sinnvoll, da entwickelt sich etwas ....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group