preload
basicPlayer

Kader vor dem großen Preissturz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 14:17   Titel: Kader vor dem großen Preissturz Antworten mit Zitat

Hallo ,
da wohl bald die Preise fallen werden und ich nicht ganz sicher bin wen ich noch verkaufen sollte, wollte ich euch fragen.
Mein Kader sieht aktuell wie folgt aus:

Tor
Casteels 2.4

Abwehr
K. Papa 4.0
Bernat 1.5
Tah 3.8
Sorg 0.6
Akpoguma 0.46
F. Götze 0.44

Mf:
Goretzka 9.4 (Angebot 10 Mio)
Baumgartlinger 1.9
Abrashi 0.66
Traore 3.1
Kainz 1.6
Walace 1.0
R. Khedira 1.7
S. Özcan 0.45

Sturm
Burgstaller 8.2
Embolo 7.5
Saranren Bazee 1.8
Karaman 1.07

Aktuell bin ich -3.6 im Minus.
Ich kann leider nicht alle Spieler verfolgen und bin mir nicht sicher bei welchen Spieler ich jetzt die Reißleine ziehen sollte.

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mal den Anfang:

Bernat weg: Syndemosesband gerissen. Dauert ein paar Monate

Burgstaller/Embolo:
Einen würde ich abgeben und durch einen anderen Stürmer in der Preisklasse tauschen.

Wenn Schalke mal einen schlechten Tag erwischt hast du mit den beiden + Goretzka ein echtes Problem. Und wenn es ganz blöd läuft direkt -12 Punkte

Da du dann aus deinen Schulden heraus bist kannst du deine "füllspieler" halten. Bei denen hast du dir warscheinlich selbst gedanken gemacht? Oder eben zugelost.

RH ist nicht nötig

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs mal....

Tor: Casteels ist OK

Abwehr: Bernat hat sich verletzt und fällt aus - sofort verkaufen!
Tah und Papa sind grundsolide. Bei Leverkusen läuft es hoffentlich dieses Jahr wieder besser. Der Rest sind wohl Perspektivspieler - ein 3. Mann würde dir hier also noch gut tun. Schau nach Coke, Bell, Brosinski, Augustinsson, Verhaegh o.ä.

Mittelfeld: Außer Goretzka reissen die mich alle nicht vom Hocker. Am ehesten gesetzt ist da fast noch R. Khedira. Kainz, Traore und auch Baumgartlinger werden es schwer haben. Ich würde da auf stabileres Personal setzen wie Weiser, Delaney, Junuzovic, Darida, Latza, Gondorf, Öztunali oder im unteren Preissegment auch jemanden wie Gacinovic.

Sturm: Burgstaller finde ich super und auch Embolo kann was werden - auch wenn man erstmal sehen muss wie er sich nach der Verletzung macht. Allerdings würde ich mich sofern du die Möglichkeit hast Ersatz zu bekommen von einem von beiden trennen. 2 Schalker Stürmer finde ich zu einseitig.

Verkaufen würde ich:
Bernat 1.5
Sorg 0.6
Akpoguma 0.46
F. Götze 0.44
Baumgartlinger 1.9
Abrashi 0.66
Traore 3.1
Kainz 1.6
Walace 1.0
S. Özcan 0.45
Saranren Bazee 1.8
Karaman 1.07

Macht 14,6 Mio womit du 11 Mio hast zum Investieren. Wenn du gute Angebote bekommst vielleicht auch ein bisschen mehr.

Spielen würde ich wie folgt:
Casteels
Papa - Tah - X - X
Goretzka - Khedira - X - X
Burgstaller - Embolo

Alternativ 3 5 2, dann eben nur 1 Abwehrspieler und 3 MF Spieler kaufen.

Sprich: für die 11 Mio brauchst du 2 Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler. (Oder 1 +3) Das wird eng, aber ist machbar. (z,B. mit Heintz/Verhaegh/Augustinsson/Brosinski/Coke - zusammen 5,5 Mio und 2 aus Gacinovic/Gondorf/Hasebe ebenfalls zusammen 5,5 Mio).
Durch vermutlich fallende Marktwerte könnte auch ein höherwertiger Spieler drin sein. Viel wenn und aber...

Um mehr Geld zur Verfügung zu haben könntest du dich von Goretzka trennen - ich würde es aber nur machen wenn du die Nachbesetzung sicher hast und bei fallenden Marktwerten wird es schwierig.

Auch bei meiner Frage würde mich deine Meinung interessieren. Du wirst sehen einige der oben genannten konnte ich mir sichern....

Rückhilfe bitte hier: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520897
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

BernaT lange verletzt
Wallace steht wohl vor Abschied aus Bundesliga
Götze ohne Einsatzchance
Kahraman

Alle verkaufen Bleibt ein kleines Plus.

Embolo wir wohl kaum zu Beginn der Saison spielen. Ist zwar ein interessanter Spieler, würde ihn aber augrund des insgesamt eher schwachen Kaders verkaufen und dafür 2 solide Spieler mit hoher Stammplatzgaratie eintauschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du bitte noch deine Rückhilfe? Danke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich hab an meinem Kader etwas rum gebastelt und hab nur teilweise Spieler verkauft , eher kamen neue dazu

Aktuell sieht es wie folgt aus:

Tor
Casteels 2.4

Abwehr
K. Papa 3.6
Tah 3.5
Sorg 0.6
Akpoguma 0.46
NEU:
La. Sané 1,85 (1.9 bezahlt)
Gouweleeuw (1.93 bezahlt)
F. Götze 0.44
Bernat 1.5

Mf:
Goretzka 8.55
Abrashi 0.79
Traore 2.96
Kainz 1.45
Walace 0.9
R. Khedira 1.36
S. Özcan 0.74
Baumgartlinger 1.9

Sturm
Burgstaller 7.5
Embolo 7.2
Karaman 0.95
Dadashov 0.34
Saranren Bazee 1.8


Gerade in der Abwehr fühle ich mich bestens besetzt und tendiere zu einer 5er Kette.
Tor: Casteels
Abwehr: Sane-Tah-Papa-Gouweleeuw-Bell
Mittelfeld: Goretzka-Traore?-Kainz?
Sturm: Burgstaller-Embolo?

Gerade die folgenden Personalien machen mir sorgen:
Sorg, Akpoguma wird wohl kaum spielen, habe ihn aber für 1.2 damals geholt und bisher 0.6 Verlust gemacht. Die Korb Verpflichtung habe ich verpennt. Dennoch abgeben oder als Backup behalten? Und was sollte ich mit Akpoguma machen? Er scheint ja früher oder später Chance zu bekommen

Traore bleibt bei konstanten 3 Mio aber der Kampf gegen Hermann macht mir Sorgen. Ich traue ihm dennoch mehr zu als ihm. Testspieleindrücke?

Khedira-Walace-Kainz
Alles keine Stammspiele. Dennoch hat wohl Kainz, auch mit Junuzovic, gute Chance. Khedira sehe ich dagegen kritisch und Walace als Perle.

Özcan Blüht gerade so richtig auf. Woran liegt das?

Karaman Nach der Verletzung von Bazee behalten?

Embolo Wäre der Spieler den ich abgeben könnte um meine Schulden los zu werden.

Bilanz: -5.3 Mio

Was sagt ihr? Sind ja einige Fragezeichen dabei.

PS: Sorry für den kleinen Roman. Dennoch wollte ich auch mal meine Meinung zu den Spielern sagen bevor ich alle Reservisten verkaufen soll um ins Plus zu kommen.

PS2: Ah ich sehe gerade das man gar nicht mit 5er Kette spielen kann... was soll das? Ich müsste also einen Spieler abgeben, aber wen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal nur etwas zu den Spielern schreiben, über die ich auch etwas weiß.


K. Papa 3.6 <-- super Einstellung, kämpft um jeden Ball, egal wie schlecht der HSV spielt.

Tah 3.5 <-- finde ihn gut, allerdings kommt es bei ihm immer drauf an wie Leverkusen spielt bzw. wie der Zusammenhalt des Teames ist. Ansonsten super


Bernat 1.5 würde ich verkaufen, wenn du Geldnot haben solltest. Durch die Verletzung ist noch nicht genau abzusehen ob er direkt wieder Vollgas eben kann.

Mf:
Goretzka 8.55 wenn er wieder fit ist und an den Confed Cup anknüfpen kann, eine solute Maschine. Allerdings weiß ich nicht, wie zufireden er auf Schalke ist. Durch den neuen jungen Trainer, könnte ich mir aber gut vostellen, das Goretzka sein ganzes Potential entfaltet. Behalten

Traore 2.96 Ibo nringt seine Leistung, ist allerdings manchmal zu sehr Ball verliebt, gerde international hat man gemerkt, das er sich schnell verdrippelt hat, sobald die Spieler sehr erfahren waren. Wäre sein Markwert bei 2 Mio. hätte ich ihn definitiv gehalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er Stamm spielen wird. Hahn ist zwar weg aber Er, Herrmann wie auch Hazard werden sich wohl den Platz teilen.




Baumgartlinger 1.9 hatte ihn auch erst, mit einer der passsichesten Spieler und für den Preis, würde ich ihn auf jeden Fall halten. Ich hatte ihn verkauft, weil die Gerüchte eines Abgangs sich stak verdichtet hatten. Jetzt bereue ich es ein wenig.

Sturm
Burgstaller 7.5 super Spieler, kämpft wie die Sau, wenn er gefüttertwird, schlägt er ein!

Embolo 7.2 kennen ihn nur durch Artikel die ihn als Talent betiteln, wäre mir zu unsicher. Bei dem Preis würde ich mich wohl eher für jemand anderen entscheiden.

Karaman 0.95 ich halte nicht so viel von ihm, desweiteren spielt er eben bei Hannover und ob die dieses Jahr wirklich gut spielen werden, das bezweifel ich irgendwie so ein wenig.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel du einmal für einen Spieler ausgegeben hast, ist egal. Es kommt darauf an was du ihm in diesem Moment zutraust. Das ist eine sehr wichtige denke für comunio.

Ich finde deine Abwehr sehr schwach besetzt. Papa ist gut, aber verletzungsanfällig. Tah ebenso. Die anderen 3 sind maximal durchschnittlich.
Edit: sehe du hast bell. Der ist grundsolide und fair bewertet.

Dein Mittelfeld ist abhängig von Goretzka. Traore scheint gesetzt. Auf keinen Fall verkaufen. Denn die restlichen MFler taugen leider nicht viel...

Embolo finde ich persönlich sehr teuer, dafür dass er solange verletzt war. Aber wenn du an ihn glaubst behalte ihn.

Ich selbst würde von deinen Team nur Casteels, papa, tah, bell, traore und burgstaller behalten und mir ansonsten stammspieler im Bereich von 2-4 Mio holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich die Rückmeldung

Also ich würde deinen Kader ausdünnen! Vier, maximal 5 Spieler in der Abwehr reichen.
Sorg und Akpoguma weg. Der Rest schaut gut aus.

Mittelfeld: Goretzka top, Traore und Kainz kann man halten. Den Rest würde ich abgeben und mir einen Spieler wie Baier etc. holen.

Sturm: Burgstaller halten, den Rest abgeben. Embolo ist sicherlich ein guter, aber die lange Verletzung ist halt ein Manko und in der Regel brauchen die Spieler echt erstmal, bis sie wieder normal punkten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group