preload
basicPlayer

Kurze Kaderbewertung bitte :) und gerne paar Tipps :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 09:47   Titel: Kurze Kaderbewertung bitte :) und gerne paar Tipps :) Antworten mit Zitat

Wir sind mit 40 mio ohne Team gestartet und ich bin jetzt noch 5 mio im minus.

Tor
Fährmann

Abwehr
Bauer, Russ, Uchida


Mittelfeld
Goretzka, Nicolai Müller, Latza, Gerhardt, Ofori

Sturm
Gomez, Philipp

Auswechselbank Caldirola, Heller

Was haltet ihr von dem Kader und wie werde ich am besten die 5 mio minus los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige die Bemerkung, aber wie kann man bei so einem Kader im Minus sein?
Da hast du aber teuer eingekauft, oder?

Nun ich versuchs...

Deine Abwehr ist wohl der schwächste Mannschaftsteil - weder RUss noch Uchida sind gesetzt und verpsrechen Punkte. Selbst Bauer sehe ich nicht sicher im Sattel. Da musst du dir unbedingt etwas einfallen lassen. Evtl. jetzt verkaufen und warten bis die Preise etwas sinken - dann Spieler wie Bell, Verhaegh, Coke, Brosinski etc. verpflichten.
Selbst Caldirola, den du für die Bank vorsiehst sehe ich hier eher (kommt natürlich auf den Heilungsverlauf bei Moisander an - beobachten!)

Mittelfeld ist OK soweit - außer Goretzka kein Kracher, aber Latza ist als Punktehamster schlechthin natürlich auch TOP. Nicolai Müller ist wohl noch einer der besseren beim HSV - kann man machen. Gerhardt auch OK und Ofori kenne ich nicht.

Sturm: Nun... hier sitzt wohl das meiste Geld. Gomez ist OK - wenn auch nicht DIE Bombe (mag auch daran liegen, dass ich seine Spielweise nicht mag). Philipp ist für mich so ein Wackelkandidat - er bindet viel Kapital und für mich ist alles andere als klar ob er spielt und Punkte macht. Hier würde ich ehrlich gesagt nach sichereren Alternativen schauen.

Mein Vorschlag: Abwehr austauschen, Philipp ersetzen und ich würde an deiner Stelle sogar Fährmann verkaufen zum jetzigen Zeitpunkt. Relativ teuer im Moment wie fast alle Torhüter. Gehe lieber mit einem Ersatztorwart in die Saison und kaufe nach dem 1./2. Spieltag einen beliebigen Stammtorhüter. Das Geld brauchst du jetzt, sie Punkte kommen später.... Die werden sich früher oder später alle im Bereich 1-2 Mio einpendeln - später wohl sogar darunter.

Hilf auch mir: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520897
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

also teuer gekauft habe ich eigentlich nicht habe einen Marktwert von 45 mio gerade und bin halt mit 40 mio gestartet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke für deine Bewertung!

Nun zu deiner Mannschaft.

Tor:
Mit Fährmann bist du bestens ausgestattet.

Abwehr:
Keinen behalten, alle ersetzten! Da hast du noch ein riesen Stück Arbeit vor dir. Du hast in meinen Augen keinen Spieler mit dem ich in die Saison gehen würde. Mit deinem aktuellen Kontostand hast du ein riesiges Problem. Ich wüsste nicht wie du momentan eine vernünftige Elf für den Saisonstart zusammen bekommst.

Mittelfeld:
Ofori kann ich nicht einschätzen. Der Rest dürfte mehr oder weniger passen. Goretzka top! Müller, Heller und Gerhardt schätze ich stärker ein als sie letzte Saison gepunktet haben. Latze ähnlich stark, vielleicht aber etwas zu teuer.

Sturm:
Gomez halten und Philipp verkaufen. Dortmund ist in der offensive sehr gut aufgestellt. In der Mitte spielt Auba, rechts Dembele. Wenn Reus fit ist spielt dieser links. Linker Ersatz ist für mich Schürrle. Denke Philipp wird nicht über eine reservisten Rolle hinauskommen.

Fazit: Du brauchst einen Umbruch in der Abwehr und würde Philipp noch austauschen für einen günstigeren Stammspieler. Würde versuchen auf ein 352 zu gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


passi124 hat folgendes geschrieben:
also teuer gekauft habe ich eigentlich nicht habe einen Marktwert von 45 mio gerade und bin halt mit 40 mio gestartet


Anbetracht der MW Entwicklung ist das fast wie Verlust - aber das sieht jeder anders. Denkst du bitte auch an die Rückhilfe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind halt recht spät gestartet als die Preise schon recht hoch waren.
Logisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir Erstmal für deine Bewertung.

Tor:
Da bist du mit Fährmann natürlich sehr gut aufgestellt.

Abwehr:
Hier würde ich alle verkaufen und dann warten bis die Marktwerte wieder stark fallen, damit du dir gute Spieler wie Verhaegh, langkamp, Coke etc. leisten kannst.

Mittelfeld:
Ich finde hier bist gut aufgestellt. Wenn Goretzka seine letzte Saison sowie die Leistungen aus dem Confed Cup bestätigen kann dann ist es ein echter Kracher. N. Müller, Latza und Gerhardt sind vollkommen Ok. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ofori kann ich leider nicht bewerten...

Sturm:
Ich würde Gomez und Philip verkaufen, da es Philip beim BVB sehr schwer haben wird regelmäßig zuspielen. Und Gomez ist mit dem VFL eine Wundertüte. Ich würde dann auf Spieler wie Volland, Burgstaller, Hahn etc. bieten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen dank für deine Bewertung.

Tor: Solide, kann man nichts falsch machen.

Abwehr:Alle verkaufen, wird keiner davon spielen

Mittelfeld: Dein Bester Mannschaftsteil. Würde ich so lassen.

Sturm: Top!

Die Frage ist nur: Wo bekommst du das Geld her für dein Minus. Du musst wohl einen Top-Spieler verkaufen um das Geld zu kompensieren.
Würde Philip und Fährmann verkaufen. Torwart kannst du jeden benutzen, die machen alle gute punkte. Und dort kann man gut geld sparen. Das Rest-Geld der beiden Verkäufe und der Abwehrspieler würde ich dann wieder in die Abwehr investieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group