preload
basicPlayer

Fast bereit für den Saisonstart - noch geld übrig. gerne RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 12:33   Titel: Fast bereit für den Saisonstart - noch geld übrig. gerne RH! Antworten mit Zitat

*edit*
*edit*
*edit*

Hallo Freunde, hätte gern eure Meinung zu meinem Kader.
Habe nach den geplanten Verkäufen von Kehrer, Skjelbred, Moravek und Meré circa 6,6 Millionen € übrig.

Eure Meinung?

Tor
noch leer - bin nicht bereit 2,5 - 3 Mio auszugeben und warte

Abwehr
Plattenhardt
Mavraj
Kehrer
(Söyuncü - verkauft)
(Jorge Meré - will hier nur die MW-Steigerung mitnehmen)

Mittelfeld
Weigl - werde geduldig bleiben
Sahin - ist nun im Team, wird finanziert durch Jorge Meré
Hasebe
Stocker
Grgic
(Skjelbred - verkauft)
(Moravek - verkauft)

Sturm
Dembele
Petersen
Philipp
Berggreen

Wie gesagt, etwa 6,5 Millionen sind noch unter die Leute zu bringen für einen Torwart. Und dazu suche ich noch einen offensivstarken Mittelfeldspieler!
Vielleicht hat jemand noch konkrete Vorschläge an Spielern.

Vielen Dank im Voraus!
Gerne auch RH (:

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2017 11:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal bzgl. Torwart.. da hast du absolut Recht. Lieber warten und später günstiger zuschlagen. Die pendeln sich alle bei 800k bis 1,5Mio ein früher oder später...

Nun zu deiner Frage:
Russ wird nicht mehr als ein Ergänzungsspieler bleiben. Gutes Standing ja, aber Punkte sind da keine zu erwarten - selbst wenn er spielt oder eingewechselt wird.
Weigl kannst du halten sofern es das Budget hergibt, ich hätte ihn schon längst verkauft, dauert noch ne ganze Weile bis er auf die Beine kommt. Das Kapital, das er bindet würde ich anderweitig nutzen.
Im Sturm überzeugt mich Philipp nicht / noch nicht. Für mich ein Wackelkandidat.

Im Mittelfeld solltest du Ausschau halten nach Spielern wie Weiser, Darida, Delaney, Junuzovic (Wechsel beobachten) - die liegen alle bei 4-5 Mio, sollten aber bis zum Saisonstart eher fallen als steigen.

Generell ist es jetzt zu spät zum Einkaufen - du solltest also abstoßen was nicht zu deinem Kader am 1. SPieltag gehören soll und wenn du noch Geld hat erst ganz kurz vor Saisonbeginn kaufen (MW Verlauf beobachten)

Hilf mir bitte auch - hier: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520897
Nach oben
Steinerinh
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Scheff, danke für deine Einschätzung - hier mein RH:

Tor
noch leer - sinnvoll, angel dir nach Möglichkeit dann auch den entsprechenden Ersatzkeeper

Abwehr
Plattenhardt - top
Mavraj - Preis/Leistung sehr gut
Kehrer - Preis/Leistung sehr gut
Söyuncü - wenn fit durchaus solide
Fazit Abwehr: Keine mega Knaller, kann sich aber durchaus sehen lassen und hält Kapital frei für Mittelfeld/Sturm.

Mittelfeld
Weigl - Würde ich abstoßen, das gebundene Kapital bringt dich nicht weiter. Klar hat der was drauf, aber wäre mir zuviel Riskio.
Hasebe - i.O., aber kein Punktehamster
Skjelbred - i.O., ähnlich Hasebe
Stocker - schwach, sehe ich nicht punkten
Grgic - als Aufsteiger schwer einzuschätzen, kenne mich bei comduo schlecht aus. Riecht aber nicht nach S11.
Moravek - Bei dem niedrigen Marktwert kein Risiko, kann man mal behalten und sich die Entwicklung anschauen
Sahin - Wenn du ihn bekommst - und er fit bleibt (!) - hast da nen Guten

Sturm
Dembele - top!!
Petersen - Wird interessant ob ihm wieder die Jokerrolle zufällt oder er sogar auf mehr Einsatzzeiten kommt, so oder so top!
Philipp - Wird eine Überraschung, schwer einzuschätzen was die Konkurrenz macht. Meine Meinung? Verkaufen, zusammen mit deinen 2 Mio reinvestieren in einen weiteren Stürmer im Bereich 5 mio +.
Berggreen - Ist nicht im Trainingslager, wird nicht fit zu Saisonstart. Macht ihn uninteressant, erwarte hier nicht viel - abstoßen.

Fazit:
Mein Vorredner hat es schon gesagt, im Mittelfeld ist Handlungsbedarf. Da läuft recht viel low-Budget rum, wovon keine Quantensprünge zu erwarten sind. Deshalb erst recht die Spekulationsobjekte und Fragezeichen verkaufen, und Spieler im Bereich 4 mio verpflichten.

Viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Also im Tor kann man ja nicht viel falsch machen, da bekommst du bestimmt noch wen gescheites.

Platte mavraj söyünyü finde ich solide bis gut. Kehrer wenn er denn spielt auch. Die Chancen dafür weiß ich nicht.

Weigl würde ich abgeben und das Geld sinnvoll investieren. So gut, dass man die Verletzung abwarten sollte punktet er nicht.
Hasebe und skjelbred sind solide. Sahin wenn du ihn bekommst gefällt mir sehr gut.
Rest bei Zeiten dann abgeben.

Dembele absolut super. Hab ich letzte Saison gehabt und hat mir sehr gut gefallen. Kann mir auch 200 Pkt vorstellen bei ihm
Philipp würde ich ersetzen. Stammplatz ist fragwürdig.
Petersen wird es schwerer haben als letztes Jahr weil Freiburg gute Spieler verloren hat. Dafür darf er vielleicht in die S11. Kann man behalten

Bitte RH https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520941
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal vielen Dank für deinen Unterstützung bei meinem Beitrag. Hier meine Einschätzung.

Tor:
Ich finde dieses Jahr Adler von Mainz eine gute Wahl. Bekommt einiges auf den Kasten und wird daher gut punkten. Auch Sommer finde ich gut

Abwehr
Plattenhardt --> Super, wird auf jeden Fall punkten
Mavraj - gute Wahl, wird punkten
Kehrer - Würde ich auch verkaufen. Wird nicht spielen, da Oczipka geholt haben
Söyuncü - auf jeden fall behalten, wird gut punkten
Jorge Meré - würde ich auch verkaufen
Russ - Hast du ja verkauft

Mittelfeld
Weigl - (werde geduldig bleiben) Würde ich nicht machen. Wenn Castro und dahoud das am Anfang gut machen wird es unter dem neuen Trainer schwer...
Hasebe, Skjelbred, Stocker
--> Das sind alles drei sehr defensive Spieler im Mittelfeld. dann hast du noch Weigl und Sahin... die bekommen nicht sp viele Scores-Punkte. Würde da mein Mittelfeld offensiver ausrichten....
Grgic --> denke nicht das der spielt
Moravek - hat nichts gekostet und spielt bei Testspielen
(Sahin - hoffentlich ab Morgen im Team, finanziert durch Jorge Meré)

Sturm
Dembele --> super! keine frage
Petersen --> eher Ergänzungsspieler. Ob er trotzdem so viele Punkte wie letztes Jahr macht ist fraglich
Philipp --> wird denke ich am Anfang spielen... hat natürlich starke Konkurrenz auf den außen mit pulisic und dengele..
Berggreen --> hat glaub ich einen kreuzbandriss und spielt aktuell nicht.

Fazit: Gute Mannschaft, mit der du punkten wirst. Würde aber versuchen das Mittelfeld etwas offensiver auszurichten um mehr punkte einzufahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 11:40   Titel: Re: Fast bereit für den Saisonstart - noch geld übrig. gerne Antworten mit Zitat

Hallo, danke für deine Hilfe!

Habe Mor leider erst direkt nach dem Testspiel mit seinen zwei Toren gekauft und muss ihn 30 Tage halten...also kann ich das Geld quasi abschreiben
Im Zitat meine Hilfe:


The Scheff hat folgendes geschrieben:
*edit*
*edit*

Hallo Freunde, hätte gern eure Meinung zu meinem Kader.
Habe nach dem geplanten Verkauf von Meré circa 2,5 Millionen € übrig.

Tor
noch leer - bin nicht bereit 2,5 - 3 Mio auszugeben und warte
Generell richtige Taktik - 2 mio solltest du einplanen - mit Ersatz also so 2,3 Mio. Du kannst allerdings auch nen 160 kaufen und nach dem ersten Spieltag zuschlagen. Da rauschen die Preise sicherlich in den Keller!

Abwehr
Plattenhardt
Mavraj
Kehrer
Söyuncü
Jorge Meré - will hier nur die MW-Steigerung mitnehmen

Kehrer hatte ich auch bis vor kurzem, finde ihn persönlich top - der wird druchstarten. Plattenhardt auch top und torgefährlich - super! Bei Söyuncü muss man sehen wie Freiburgs Saision verläuft - hat sich ja generell gleich mal festgespielt gehabt und ich bin auch von ihm überzeugt. Zu Mavraj kann ich irgendwie nichts Kontruktives sagen...alles in allem aus meiner Sicht eine solide Abwehr unter der Prämisse, dass sich Kehrer und Söyuncü auch wirklich festspielen .


Mittelfeld
Weigl - werde geduldig bleiben
Sahin - ist nun im Team, wird finanziert durch Jorge Meré
Hasebe
Skjelbred
Stocker
Grgic
Moravek - hat nichts gekostet und spielt bei Testspielen

Weigl würde ich echt verkaufen - es sei denn du verbuchst einen riesigen Verlust. Er bindet echt viel Kapital und du bräuchtest noch etwas um dein MF aufzupeppen. Sahin aus meiner Sicht top, Hasebe und Stocker auch gut - bei Moravek bin ich gespannt. Vielleicht verkaufst du noch einen wie Grgic und Stocker/Skjelbred zusammen mit Weigl und kannst dir noch einen "halben" Kracher holen - Junuzovic oder so etwas in die Richtung. Das könnte dein MF aus meiner Sicht vertragen.

Sturm
Dembele
Petersen
Philipp
Berggreen

Sturm ist top, würde Phillip aber eventuell jetzt am Peak verkaufen - bin mir nicht sicher ob er so viel spielt. Für das Geld kriegst du auch noch einen akzeptablen dritten Stürmer und kannst noch etwas in das Mittelfeld stecken.

Wie gesagt, etwa 2,5 Millionen sind noch unter die Leute zu bringen für einen Torwart.
Vielleicht hat jemand trotzdem auch noch konkrete Vorschläge an Spielern.

Vielen Dank im Voraus!
Gerne auch RH (:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 14:59   Titel: Re: Fast bereit für den Saisonstart - noch geld übrig. gerne Antworten mit Zitat


The Scheff hat folgendes geschrieben:
*edit*
*edit*

Hallo Freunde, hätte gern eure Meinung zu meinem Kader.
Habe nach dem geplanten Verkauf von Meré circa 2,5 Millionen € übrig.

Tor
noch leer - bin nicht bereit 2,5 - 3 Mio auszugeben und warte

Abwehr
Plattenhardt
Mavraj
Kehrer
Söyuncü
Jorge Meré - will hier nur die MW-Steigerung mitnehmen

Mittelfeld
Weigl - werde geduldig bleiben
Sahin - ist nun im Team, wird finanziert durch Jorge Meré
Hasebe
Skjelbred
Stocker
Grgic
Moravek - hat nichts gekostet und spielt bei Testspielen

Sturm
Dembele
Petersen
Philipp
Berggreen

Wie gesagt, etwa 2,5 Millionen sind noch unter die Leute zu bringen für einen Torwart.
Vielleicht hat jemand trotzdem auch noch konkrete Vorschläge an Spielern.

Vielen Dank im Voraus!
Gerne auch RH (:


Alsoooo...

Torwart:
Denke weisst du selber dort nehmen sich alle Punktemässig nicht viel.. günstig zuschlagen

Abwehr:
Plattenhardt
Mavraj
Söyuncü

gefallen mir sehr gut und denke bei allen 70-90 pkt realistisch

Kehrer gefällt mir gar nicht weil ich denke er wird sich nicht durchsetzen. Alternative dazu: Durm

Mittelfeld:

Bin ich ehrlich würde ich einiges ändern.

Sahin sicher halten und Hasebe eventuell auch
Alle anderen würde ich versuchen zu traden und dir mit den finanzen die du dann hast noch spieler wie: delaney haberer havertz empfehlen

Sturm

hier würde ich dembele und petersen halten und die anderen beiden abgeben. dafür würde ich versuchen Muto zu verpflichten
Mainz hat ein gutes Auftaktprogramm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der aktuellen Aufstellung und 6,5 Mio plus, muss ich jetzt doch noch was tun.

- ??? -
- Söyüncü - Mavraj - Plattenhardt -
- Sahin - Hasebe - Grgic - Stocker -
- Dembele - Petersen - Philipp -

Grgic und Stocker müssen natürlich aus der S11 raus.
Würde bei beiden aber gerne die Vorbereitung abwarten, da Grgic als IV ausprobiert wird und Stocker in seiner neuen Rolle als DM von Dardai gelobt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Torwartposition würde ich auf Horn, Fährmann, Schwolow spekulieren (in der genannten Reihenfolge), und ggf. deutlich mehr bieten, um die Konkurrenz auszustechen. Bei dem hochgehandelten Pavlenka wäre ich misstrauisch: Auf der Linie außergewöhnlich gut, Strafraumbeherrschung und mit Ball am Fuß noch mit Luft nach oben.

Deiner Abwehr würde Mere gut zu Gesicht stehen. Mit Gewinn verkaufen, und wenn er wieder auftaucht, erneut (und dann günstiger) zuschlagen. Laut diverser Medienberichte soll er gesetzt sein. Auch ein Berliner ist nicht verkehrt, selbst wenn Außenverteidiger, so wie zu lesen ist, bei Comunio tendenziell schlechter wegkommen sollen als Innenverteidiger. Kehrer würde ich als Perspektivspieler bis zur Winterpause nicht vekaufen, dann eine endgültige Entscheidung fällen.

Im Mittelfeld finde ich Sahin und Weigl gut (halte ihn selbst und warte ab). Einer von beiden wird sicherlich spielen, du wärst gut gewappnet bei Rotation. Weigls Marktwert wird steigen, so meine Einschätzung, notfalls kannst du ab Mitte September einen Gewinn mitnehmen, falls sein Ersatz (Sahin & Co.) zu gut einschlagen sollten. Bis Mitte September vergehen 4-5 Spieltage, bevor er wieder interessant werden könnte. Das ist nicht sooo viel.

Im Angriff sehe ich Philipp zu weit weg von der Startelf. Bei der U21-EM war er unauffällig. Die außerplanmäßige Mehrbelastung steckt ihm womöglich auch noch in den Knochen.

Deine Einschätzung meines Kaders fände ich spannend: Bitte hier, wenn möglich [url]http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063[/url]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group