preload
basicPlayer

tour en bloc

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Als Allgemeinsportinteressierter dachte ich mir man könnte ja mal über die anstehende Tour de France fachsimpeln.
Wird "Ulle" nach seinem Sieg heute doch noch Armstrong daran hindern können, seinen sechsten Sieg in Folge einzufahrn?
Oder doch CSC mit seinem Staraufgebot?
Und warum nimmt T-Mobile Zabel mit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Ullrich wird gewinnen. Er ist topmotiviert und außerdem brauchen wir ausser Michael Schumacher noch andere erfolgreiche Deutsche Sportler. Der Armstrong wird dieses Jahr max. 4.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

naja, das klingt mir ja ein wenig optimistisch. obwohl ich dieses ergebnis natürlich super fänd. ich finds bei der tour aber immer sehr schwer, vorher prognosen abzugeben. zwar scheint ullrich momentan topfit zu sein, aber ob er das bis in die zweite juli-woche halten kann, ist schon was anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird es ein Vierkampf Ullrich, Armstrong, Hamilton, Mayo.

Den besten Eindruck haben für mich in dieser Saison bis jetzt Mayo und Hamilton gemacht. Mayo hat allerdings das Handicap, dass er kein guter Zeitfahrer sein kann (anders im Bergzeitfahren). Hamilton macht einen sehr starken Eindruck. Wer gewinnen wird, ist wohl erst nach den ersten Bergen abzusehen. Vielleicht gibt's ja auch wieder irgendwo eine Windkante und ein paar Favoriten sind schon nach 4,5 Tagen weit zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

ist Armstrong nicht ziemlich untrainiert? Ich habe gelesen das er viel zu "fett" für die Tour sein soll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Armstrong ist auch gut in form...


die tour wird sich beim bergzeitfahren entscheiden. wenn die sonne knallt dann wird ULLE allen die show stehlen.


Vorentscheidung wird bei den etappen 12. 13. und 15 fallen.

zu den favoriten kreisen zählen, wie erwähnt, Armstrong Ulle Hamilton und Mayo aber auch HERAS, der ehemalige helfer von Armstrong, der ohne ihn nicht gewonnen hätte.

mein persönlicher favorit ist Ullrich und Heras, dahinter Hamilton und Armstrong. Mayo ist eine bergziege und kann zeitfahren nicht. er wird auf der 16 etappe 3 minuten verlieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

@lunatic
Hab ich auch gelesen - ausserdem wieder mal Dopingvorwürfe!

Ulle hat gestern die Tour de Suisse mit einer Sekunde Vorsprung gewonnen (hat im letzten Zeitfahren mehr als eine halbe Minute auf das gelbe Trikot gutgemacht) und mM nach war Ulle selten so durchtrainiert wie dieses Jahr! "Fett" isser bestimmt nicht. Problematisch ist aber, dass er wichtige Helfer wie Vinokourov verletzungsbedingt verloren hat. Trotzdem rechne ich Ihm Chancen auf den Tour Sieg aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nails am 2004-06-21 10:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nails am 2004-06-21 11:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


zu den favoriten kreisen zählen, wie erwähnt, Armstrong Ulle Hamilton und Mayo aber auch HERAS, der ehemalige helfer von Armstrong, der ohne ihn nicht gewonnen hätte.
3 minuten verlieren



Das stimmt so nicht. Heras war jedes Jahr, seit er von Kelme zu US Postal gewechselt ist, bei der Tour de France für seine Verhältnisse in grottenschlechter Form. Für ein, zwei tage Helferdienste hat es als gereicht, aber für mehr nicht. Ist allerdings auch jedes Jahr entweder gestürzt oder hat mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Die wichtigsten Helfer waren in der Zeit vor den Spaniern bei US Postal Livingstone (ist dann zu Telekom gewechselt) und Hamilton, der sich ein Jahr davor von seinem "Freund" Armstrong getrennt hatte.
Danach waren klipp und klar Azevedo und Rubiera in den Bergen die wichtigsten Helfer, im letzten Jahr auch Beltran nach seinem Wechsel von Coast. Und im falschen natürlich Jekimov.

Trotz des Ausfalls von Vino wird Telekom eine ähnlich starke Mannschaft haben. Guerini und Evans sind in den Bergen super in Form. Botero, Kessler und Klöden müssen allerdings noch zulegen. Mal sehen, wird bestimmt spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

was is eigentlich mit beloki? und wo habt ihr all die infos über die etappen her? gebt mir doch mal bitte den link zu den etappen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ulrich wird meiner Meinung nach eine riesen Tour fahren. Nach dem er die Tour de Suisse gewonnen hat, ist er nicht nur top motiviert, sondern auch top fit. Schade das Winokourov nicht dabei ist, finde den Kerl super. Wäre natürlich DER Edelhelfer schlecht hin gwesen.

Ansonsten ist natürlich Armstrong an starker Konkurent und Hamilton sehe ich auch weit vorne!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beloki fährt nicht mit der hat richtig Streß mit seinem Team, deshalb nehmen die ihn nicht mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

was ist jetzt mit sinkiewiz? Nimmt Quick-Step ihn jetzt mit, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Beloki fährt nicht mit, ist erstens nicht fit und zweitens hat er, wie schon erwähnt wurde, Stress mit seinem Team (das Team erlaubte ihm nicht Astma-Mittel einzunehmen) und die haben vorsorglich eine Klausel in den Vertrag eingebaut, dass er für keine anderes Team fahren darf, falls er wechselt. Schlaue Kerle, die Leute von Boulangere.

Sinkewitz wurde nicht nominiert. Er hatte eigentlich gehofft, das Team will ihn aber langsam aufbauen. Gute Entscheidung denke ich, war auch allgemein erwartet worden.

Woher wir die Infos haben: Ich bin schon seit Jahren ebenso wie fanatischer Fussball- auch leidenschaftlicher Radsportfan (seit den Zeiten von Indurain, Bugno und Chiapucci). Schaue mir einfach alles dazu an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bad Boy schrieb am 2004-06-22 19:59 :
Beloki fährt nicht mit, ist erstens nicht fit und zweitens hat er, wie schon erwähnt wurde, Stress mit seinem Team (das Team erlaubte ihm nicht Astma-Mittel einzunehmen) und die haben vorsorglich eine Klausel in den Vertrag eingebaut, dass er für keine anderes Team fahren darf, falls er wechselt. Schlaue Kerle, die Leute von Boulangere.

Sinkewitz wurde nicht nominiert. Er hatte eigentlich gehofft, das Team will ihn aber langsam aufbauen. Gute Entscheidung denke ich, war auch allgemein erwartet worden.

Woher wir die Infos haben: Ich bin schon seit Jahren ebenso wie fanatischer Fussball- auch leidenschaftlicher Radsportfan (seit den Zeiten von Indurain, Bugno und Chiapucci). Schaue mir einfach alles dazu an.

so ne ankunft auf auf les deus alpes ist schon was geiles! Da sitz ich auch schon meine 5 Stunden vor der Glotze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hamilton würde ich nicht so stark einschätzen. Basso ist ein ganz heisser kanditat. hat mit sastre, voigt, jaksche und luttenberger starke helfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich bin auch radsport-fan, wenn es auf die tour de france zu geht. dann schau ich mir auch die ganzen berg-etappen an. wegen dem: kann mir denn keiner eine seite empfehlen, wo man übersichtlich alle etappen möglichst mit höhenprofil anschauen kann?

edit: ah, ich sehe gerade, dass auf kicker.de endlich der tourplan für die tour 2004 zu sehen is. allerdings ohne richtigen streckenplan und höhenprofil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wailer am 2004-06-23 15:19 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

`ne Seite weiß ich jetzt nicht, aber das offizielle Tourheft ist zu empfehlen. Da ist jede Etappe mit Höhen- und Streckenprofil abgebildet. Der Kicker bringt auch jedes Jahr ein recht solides Heft raus.
Ich bin mal gespannt, ob Petacchi die Berge übersteht. Er hätte es mal verdient das grüne Trikot bis nach Paris zu tragen. Und Aldag wird auf seiner letzten Tour auch noch für die oder andere Überraschung sorgen (siehe letztes Jahr Bergtrikot).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite der ARD ist ganz gut, dort gibts auch das Streckenprofil zu jeder Etappe!

http://tour.ard.de/tour2004/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2004 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bonn - T-Mobile-Star Jan Ullrich bekommt für die Tour de France sieben Helfer zur Seite gestellt. Einzige Ausnahme im neunköpfigen T-Mobile-Aufgebot, das am Freitag in der Konzernzentrale in Bonn vorgestellt wurde, ist Sprinter Erik Zabel.

Der Weltranglisten-Erste soll in die Entscheidungen auf den Flachetappen eingreifen. (Wer gewinnt die Tour de France? Jetzt wetten bei betandwin!)

Dicke Überraschung: Der Australier Cadel Evans, der jüngst die Österreich-Rundfahrt gewann, ist bei der "Großen Schleife" nicht dabei.

Iwanow bei der Tour am Start

Stattdessen darf der Russe Sergej Iwanow am wichtigsten Radrennen der Welt teilnehmen.

Neben Ullrich und Zabel vervollständigen das Team der Olympia-Dritte Andreas Klöden, Matthias Kessler, Rolf Aldag, Ex-Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero sowie Giuseppe Guerini und Daniele Nardello.

Ullrich, der in seine siebte Tour geht, hat den zweiten Sieg nach 1997 als erklärtes Ziel vor Augen: "Ich will die Tour gewinnen. Ich fühle, dass ich es drauf habe."

Fünf Mal Zweiter



Fünf Mal belegte er bisher wie zuletzt 2003 den zweiten Platz. Erfahrenster Fahrer im Team ist Zabel, der bereits zum elften Mal in Frankreich am Start ist.

"Ete" gab sich in Sachen Sprint-Hoffnungen allerdings zurückhaltend, betonte gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung, dass es "schwer wird, Alessandro Petacchi zu schlagen".

Das T-Mobile Aufgebot im Überblick: Jan Ullrich (30 Jahre), Erik Zabel (33), Rolf Aldag (35), Santiago Botero (Kolumbien/31), Giuseppe Guerini (Italien/34), Sergej Iwanow (Russland/29), Matthias Kessler (25), Andreas Klöden (29), Daniele Nardello (Italien/31)



Dass mit Evans ist wirklich eine faustdicke Überraschung, hätte ich nicht gedacht. Ivanov hätte ich definitiv nicht mitgenommen.

Wenn man jetzt mal Armstrongs oder Hamiltons Team mit t-mobile vergleicht, muss man klar sagen, dass die besser sind. Schade dass Vino, Savoldelli und Evans nicht dabei sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt am WE sind übrigens die deutschen Radsportmeisterschaften in Freiburg. Wer radsportbegeistert ist, dem rate ich mal vorbeizuschauen, sofern er/sie Zeit hat.

Es wird sicher wieder eine genauso bombige Stimmung sein wie während der Tour in FR. Überall in der Stadt wird Party gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2004 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bad Dürrheim (dpa) - Petra Roßner holte sich in Bad Dürrheim den Titel bei den deutschen Straßen-Meisterschaften. Die 34- jährige Leipzigerin, in Barcelona Goldmedaillen-Gewinnerin auf der Bahn in der Einzelverfolgung, setzte sich nach 126 km im Spurt einer vierköpfigen Spitzengruppe gegen Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel (Berlin) und die favorisierte Judith Arndt (Frankfurt/Oder) durch.

Die Olympia-Zweite Hanka Kupfernagel, die bereits bei den Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Forst gegen Judith Arndt den Kürzeren gezogen hatte, setzt in diesem Jahr andere Prioritäten und will erst im August bei der Tour de France feminin Top-Form erreicht haben. Die neuerdings von Jan Ullrich-Coach Peter Becker trainierte Berlinerin, die sich nach Sydney von ihrem Ehemann und Trainer Torsten Wittig getrennt und dem niederländischen Farm-Frites-Team angeschlossen hatte, war im Spurt chancenlos.

Schon in der zweiten von insgesamt sieben Runden hatte sich eine neunköpfige Spitzengruppe gebildet, die den Sieg unter sich ausmachen sollte. Nach einem Sturz war Trixi Worrack aus Cottbus in der vierten Runde kurz abgefallen, kämpfte sich aber wieder an die Spitze. Dabei hatte sie aber so viel Kraft gelassen, dass sie im Finale nicht mehr wirkungsvoll gegenhalten und ihre Team-Kollegin Judith Arndt unterstützen konnte.

62 Fahrerinnen waren auf die 18 km-Runde mit zwei Bergwertungen gegangen, die die Elite-Fahrer zwölf Mal zu bewältigen haben. «Ich habe meine Chance gesehen, weil sich die anderen im Finale nur belauert haben und ich sicher die beste Sprinterin war. 30 Meter vor dem Ziel wusste ich, dass ich gewinne», sagte die neue Meisterin, die zuletzt Etappensiegerin in Idaho war und das Weltcup-Rennen in Philadelphia gewonnen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2004 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

also Ulle macht mir echt angst. heute ist er ja geradezu lässig gegen Wegmann und Sinkiewicz gefahren ... man man, Ulle ist 100% fit und nu hat er mit Klöden einen, der für die DM alles für ihn tut. klasse.


also in den bergen hat er die mannschaft, wo er sie haben wollte. er wirds machen, vorausgesetzt die SONNE scheint und es regnet nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2004 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

War heute an der Strecke, Ullrich hat schon einen verdammt starken Eindruck gemacht. Langsam werde ich auch optimistischer.

Macebo kalkuliere ich mittlerweile auch mit ein, der fährt jetzt seit dem Frühjahr sehr stark und hat gerade bei den spanischen Meisterschaften alle abgehängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von euskatel? Die sollten ihren aussenseiterstatus auch mal ablegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schätze vor allem Mayo stark ein, aber auch Zubeldia hat für mich großes Potential: Letztes Jahr hat der vor der Tour auch gar nichts gerissen, kam dann aber super in Form. Und es gibt ein schweres Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez, das den beiden liegen sollte.


München - Am Samstag fällt in Lüttich der Startschuss zur Tour de France. Gewinnt Lance Armstrong als erster Radsportler zum sechsten Mal, schafft Jan Ullrich seinen zweiten Sieg nach 1997, oder triumphiert am Ende gar ein lachender Dritter?

"Viele können die Tour gewinnen. Mayo, Hamilton, Heras oder Basso, aber der gefährlichste Gegner ist Ullrich", betont Armstrong. (Wege zur Tour - die schönsten Bilder von Armstrong und Ullrich im Jahr 2004!)

Wie ist der Formverlauf der beiden Top-Favoriten, welche Rennen haben sie bestritten, welche Erfolge haben sie errungen und welche Rückschläge mussten sie hinnehmen? Sport1 zeichnet den Saisonverlauf des Herausforderers nach. (Hier geht es zu Armstrongs Saisonverlauf!)

Ullrichs Saisonverlauf:

Beim T-Mobile Trainingslager auf Mallorca (11. bis 25. Januar) trifft er leicht grippegeschwächt und verspätet auf der Balearen-Insel ein. Es folgt ein Trainingslager in der Toskana (4. bis 25. Februar). Die Murcia-Rundfahrt (3. bis 7. März), dem einzigen Aufeinandertreffen mit Armstrong, beendet er auf Platz 71., verliert im Zeitfahren über 21,3 km 1:06 min auf Armstrong.
Bei der Katalanischen Woche (22.-26. März) rollt er locker mit und belegt Platz 92. Beim Circuit de la Sarthe (6. bis 9. April) steigt er auf der Schlussetappe aus. Bei Rund um Köln (12. April), das er 2003 gewonnen hatte, kommt Ullrich im Hauptfeld an - es hagelt Kritik an seiner körperlichen Verfassung - T-Mobile-Teamchef Walter Godefroot weist die Kritik zurück. Sechs Tage später fehlt Ullrich beim Amstel Gold Race.

Trainingspause nach verkorkstem Start

Nach seiner Aufgabe beim Fleche Wallone (21. April) sagt er die Starts bei Lüttich-Bastogne-Lüttich (25. April) und Rund um den Henninger Turm (1. Mai) ab fährt zurück in die Schweiz. Es folgen fünf Wochen ohne Wettkampf, dafür aber mit intensivem Training.

Ullrich gibt bei Rund um die Hainleite (29. Mai) sein Renn-Comeback und wird Fünfter. "Ich habe meine innere Ruhe wiedergefunden", erklärt er. Bei der deutschland tour (31. Mai bis 06. Juni) untestreicht er dies und meldet sich mit Platz zwei im Zeitfahren zurück. Auf den Bergetappen lässt er abreißen und wird Gesamt-Siebter.

Ullrich beseitigt letzte Zweifel

Eine Woche später legt er mit seinem ersten Saisonsieg den Grundstein für seinen Gesamtsieg bei der Tour de Suisse (12. bis 20. Juni), Ullrichs erstem Rundfahrt-Sieg seit der Vuelta 1999. "Ich bin sehr zuversichtlich", sagt sein Manager Wolfgang Strohband mit Blick auf die Tour.

"Ich fühle, dass ich es drauf habe, ich will gewinnen. Das ist meine klare Zielstellung", sagt er bei der Präsentation des neunköpfigen T-Mobile Teams für die Tour de France.

Bei den Deutschen Meisterschaften (27. Juni) verhilft Ullrich seinem T-Mobile-Teamkollegen Andreas Klöden zum Titel. "Mir war es vor allem wichtig, den Titel in meiner Mannschaft zu behalten", sagt er. Dabei hätte er die Form gehabt, seinen dritten Meistertitel zu erringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group