Hey Scheff, danke für deine Einschätzung - hier mein RH:
Tor
noch leer - sinnvoll, angel dir nach Möglichkeit dann auch den entsprechenden Ersatzkeeper
Abwehr
Plattenhardt - top
Mavraj - Preis/Leistung sehr gut
Kehrer - Preis/Leistung sehr gut
Söyuncü - wenn fit durchaus solide
Fazit Abwehr: Keine mega Knaller, kann sich aber durchaus sehen lassen und hält Kapital frei für Mittelfeld/Sturm.
Mittelfeld
Weigl - Würde ich abstoßen, das gebundene Kapital bringt dich nicht weiter. Klar hat der was drauf, aber wäre mir zuviel Riskio.
Hasebe - i.O., aber kein Punktehamster
Skjelbred - i.O., ähnlich Hasebe
Stocker - schwach, sehe ich nicht punkten
Grgic - als Aufsteiger schwer einzuschätzen, kenne mich bei comduo schlecht aus. Riecht aber nicht nach S11.
Moravek - Bei dem niedrigen Marktwert kein Risiko, kann man mal behalten und sich die Entwicklung anschauen
Sahin - Wenn du ihn bekommst - und er fit bleibt (!) - hast da nen Guten
Sturm
Dembele - top!!
Petersen - Wird interessant ob ihm wieder die Jokerrolle zufällt oder er sogar auf mehr Einsatzzeiten kommt, so oder so top!
Philipp - Wird eine Überraschung, schwer einzuschätzen was die Konkurrenz macht. Meine Meinung? Verkaufen, zusammen mit deinen 2 Mio reinvestieren in einen weiteren Stürmer im Bereich 5 mio +.
Berggreen - Ist nicht im Trainingslager, wird nicht fit zu Saisonstart. Macht ihn uninteressant, erwarte hier nicht viel - abstoßen.
Fazit:
Mein Vorredner hat es schon gesagt, im Mittelfeld ist Handlungsbedarf. Da läuft recht viel low-Budget rum, wovon keine Quantensprünge zu erwarten sind. Deshalb erst recht die Spekulationsobjekte und Fragezeichen verkaufen, und Spieler im Bereich 4 mio verpflichten.
Viel Erfolg!