Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber in kürzester Zeit in einem Haifischbecken von Community so einiges dazugelernt.
Je größer die Community, so mein Eindruck, und je verschuldeter die Konkurrenz derzeit, desto besser ist es, etwas Kapital bis kurz vor Saisonstart oder bis in den Saisonverlauf zurückzuhalten. Die Preise werden wohl sinken, die Konkurrenz wird auch gute Spieler freisetzen müssen, um aus den Schulden herauszukommen, und wenn die abglegten Spieler erneut auf dem Markt erscheinen, dann günstig einkaufen. Vorteil dabei: Eine Einschätzung von Form/Stammelfpotenzial dieser Spieler nach den ersten Spieltagen wird einfacher.
Herrmann erwarte ich nicht als Stammspieler, lediglich als Joker oder Auswechselkandidat, dazu hohe Verletzungsanfälligkeit, daher würde ich ihn verkaufen und seinen Erlös zurückhalten.
Mit Abwehrspielern von Aufsteigern oder Schießbuden täte ich mich schwer. Der 1. FC Köln wird, wenn ich mir die Neueinkäufe vom Modeste-Erlös vergegenwärtige, wohl defensiver ausgerichtet spielen als in der Vorsaison. Die Konkurrenz dort ist höher, der Ertrag kann es aber auch sein.
Im Verletzungsfall oder bei Sperren wären mit 3 Abwehrspieler zu wenig, da würde ich noch nachlegen.
Und ein Thiago ist auch verletzungsanfällig. Den würde ich "halbieren", und mich dabei in Leipzig, Dortmund oder Hoffenheim umsehen, wo allerdings wegen CL-Teilnahme häufiger rotiert werden könnte.
Osako wird beim FC gesetzt sein. Ob neben oder hinter Cordoba oder an Stelle von Cordoba. Allerdings könnte er auch unter seinen Möglichkeiten bleiben, weil die Jungs um ihn herum nicht als Tormaschinen bekannt sind, und die Doppelbelastung EL für den FC generell eine Rolle spielen kann. Ob dies zu einer geringeren Benotung der FC-Offensive allgemein durch Comunio führen kann, das müssten die Erfahrenen hier besser einschätzen können.
Coman kann ich nicht einschätzen. Für den Wert von 4,x Mio. kann man mal einen Versuch wagen. Ein Maskottchen muss jeder haben, meines ist derzeit 2,6 Mio. Wert