preload
basicPlayer

Bitte um kaderbewertung :-)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 21:34   Titel: Bitte um kaderbewertung :-) Antworten mit Zitat

Hallo,
Das ist meine erste Saison bei comunio und ich brauche mal eure Meinung ob ich so in die Saison starten kann oder ob ich noch etwas verändern sollte?


Tor: jarstein, Kraft

Abwehr: heintz, j.horn, verhaegh, ginter, stafylidis

Mittelfeld: kimmich, sabitzer, weiser, darida, gacinovic, sahin

Sturm: gomez

Ich bin noch mit 8 Mio im minus und muss leider 1 bis 2 Spieler noch abgeben!
Bitte sagt mir eure Meinung....danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass das deine erste Saison ist, hast du schonmal einiges richtig gemacht!

Ich geh bei meiner Bewertung deines Kaders jetzt mal davon aus, dass du, um deine Schulden zu tilgen, Kimmich verkaufst. 8 Mio sind für einen vermeintlichen Stammspieler der Bayern einfach zu viel, wenn derjenige in der Abwehr spielt. Hab ihn selbst im Kader und will ihn bald abgeben, weil er so viel Geld bindet.

Dein Team wäre dann:
Jarstein (Kraft)
Heintz - Verhaegh - Ginter - Stafylidis (Horn)
Sabitzer - Weiser - Darida - Gacinovic - Sahin
Gomez


Tor: 1
Jarstein ist einer der besseren Punkter der Liga. Ich sehe keinen Grund, warum er schlechter halten sollte oder auf einmal nichts mehr auf Tor kriegen sollte um zu glänzen. Den Backup hast du auch. Top!

Abwehr: 2-
Heintz solider Stammspieler. Verheagh (schießt Elfmeter) und Stafylidis sehr torgefährliche Abwehrleute. Ginter potenzieller Stammspieler mit hoher Qualität. Sieht alles gut aus, sind aber keine Brüller. Alle auch mal für Minuspunkte gut, sowohl von ihrer Klasse her, als auch weil sie in Teams spielen, die auch mal 3-4 Gegentore kassieren können. Da ist zusätzlich die Gefahr, dass gleich zwei deiner Abwehrspieler abgestraft werden könnten, wenn Augsburg oder Köln verliert.

Mittelfeld: 3+
Bei Sabitzer sieht es stark danach aus, dass er trotz Bruma in der ersten Elf steht. Super Spieler bei einem starken Verein. Sahin ist solange Weigl verletzt ist der Top-Kandidat auf der 6. Wenn er seine Chance nutzt, eine klasse Investition, er war nicht umsonst mal einer der besten Spieler bei Comunio. Darida hat eine unterdurchschnittliche Saison hinter sich, ebenso wie Weiser. Wenn's bei der Hertha läuft, kann's bei beiden Richtung 100 Punkte gehen, davon ausgehen würd eich abe rnicht. Gacinovic hat Potenzial und könnte einige Tore machen. Drauf wetten würde ich aber auch hier nicht. Alles keine Spieler, die ich als schlecht bezeichnen würde, Potenzial ist bei allen da. Außer Sabitzer sind aber alle zu einem gewissen Grad aber Wundertüten und haben alle keine soliden Punkte in den letzten Jahren eingefahren. Spielt Sahin wirklich? Spielen Hertha und Frankfurt gegen den Abstieg?

Sturm: 2+

Die 2+ gibt's, weil Gomez dein einziger Stürmer ist und ich es sehr wichtig finde, mehrere starke Stürmer zu haben. Tore bringen Punkte und Punkte bringen den Sieg. Gomez selbst ist super. Stammspieler bei einem Verein, der das internationale Geschäft anpeilt und über seine Klasse brauchen wir nicht diskutieren. Einer der wenigen Spieler der Liga, bei denen man ohne ausgelacht zu werden sagen kann, dass er für über 150 Punkte gut sein kann. Allein schießt er dich aber nicht zur Meisterschaft

Fazit:
Alles in Allem finde ich, dass dein Kader nicht schlecht ist. Mit Forsberg und Gomez ale einzige "Kracher" musst du Fortuna auf deiner Seite haben, um deine Liga zu gewinnen. Kimmich seh ich nicht als den Spieler, der es komplett rausreißt. Die einzige sinnvolle Option ihn zu halten sähe ich darin, Stafylidis und Sahin oder Weiser abzugeben. Ich würde eher dazu tendieren, Kimmich und Horn zu verkaufen und in deinem Mittelfeld mit den 2 Mio noch etwas nachzubessern bzw. einen deiner Spieler gegen einen "günstigen" Stammstürmer zu tauschen (Terodde, Bellarabi, Ibisevic, Niederlechner, Hahn/Wood...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine super ausführliche detaillierte Einschätzung und Ausführung zu meinem Kader!
Das mit meiner Abwehr und den Minuspunkten habe ich noch gar nicht so verfolgt und betrachtet aber gebe dir natürlich vollkommen recht!
Ebenso deine Ausführung zu einem zweiten Stürmer hat mich zum nachdenken angeregt und denke werde dahingehend noch was verändern!

Wie gesagt vielen Dank dir dafür....

Top
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also wie man Weiser eine unterdurchschnittliche Saison attestieren kann, das verstehe wer will. Denke der Typ wird diese Saison sowas von steil gehen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Unbedingt behalten! Seine 68 Punkte hat er übrigens in 16 bewerteten Spielen geholt.

Aktuell abgeben würde ich Sahin und Stafylidis. Stafylidis deshalb, weil ich mich prinzipiell eher ungerne von 2 Augsburg Verteidigern abhängig machen würde. Sollte Verhaeg im Wert noch steigen bzw solltest du es irgendwie hinkriegen, deinen Kontostand mit ihm auszugleichen, dann würde ich ihn anstatt Stafylidis abgeben. Sahin wird zu Saisonbeginn vermutlich gesetzt sein, aber bevor du Kimmich oder Weiser abgibst (beide haben ein riesiges Potential und sind auch langfristig gesehen die wesentlich bessere Option, sofern ihr mit "Team behalten" oder "5 Spieler mitnehmen" spielt), würde ich das kleiner übel mit Sahin vorschlagen.

Ansonsten bist du für einen Neuling schon sehr gut aufgestellt!
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1044
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch Weiser ist ein Goldjunge. Klasse Spieler und auch Motor der Berliner. Eindeutig behalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Jarstein + Kraft ist gut

Abwehr: Heintz- Verhaegh - Augustinsson
Heintz fand ich letztes Jahr nicht so pralle. aber für knapp 2 Mio kannst du ihn wohl halten. Weiß nur leider nicht ob er immer Stammelf spielen wird.
Verhaegh ist solide, Stammelf und Kapitän
Augustinsson als Neuer ist sowieso nen Risiko Spieler. Gerade bei Bremen auch wenn es mir weh tut das zu sagen
Stafi würde ich für das Geld verkaufen. Er hat viele Punkte durch seine Tore gemacht. Ansonsten fand ich ihn nicht so pralle zum Ende der Saison hin. Ohne die Tore kann er mal ganz schnell unter 50 Punkte fallen.
Operation Ginter. Behalten, er wird ne gute Saison machen denke ich.

Mittelfeld:
Kimmich verkaufen,
Sabitzer halten, ist nen Top-Spieler
Weiser halte ich persönlich für überteuert, ebenso Darida (würde ihn trtz halten)
Sahin kann ich schwer einschätzen. Bei ner Verletzung würde ich ihn sofort verkaufen.
Gacinovic behalten.

Sturm: Gomez. Ich mag ihn nicht und finde er verstolpert zuviele Bäller aber wenn der VFL Wolfsburg weiterhin auf ihn als Sturm-Primus setzt kann er das Geld wieder Wert sein. (Persönlich würde ich ihn verkaufen aber das ist mehr oder weniger subjektiv)

RH wäre nett
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520968
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt die RH?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group