Dafür, dass das deine erste Saison ist, hast du schonmal einiges richtig gemacht!
Ich geh bei meiner Bewertung deines Kaders jetzt mal davon aus, dass du, um deine Schulden zu tilgen, Kimmich verkaufst. 8 Mio sind für einen vermeintlichen Stammspieler der Bayern einfach zu viel, wenn derjenige in der Abwehr spielt. Hab ihn selbst im Kader und will ihn bald abgeben, weil er so viel Geld bindet.
Dein Team wäre dann:
Jarstein (Kraft)
Heintz - Verhaegh - Ginter - Stafylidis (Horn)
Sabitzer - Weiser - Darida - Gacinovic - Sahin
Gomez
Tor: 1
Jarstein ist einer der besseren Punkter der Liga. Ich sehe keinen Grund, warum er schlechter halten sollte oder auf einmal nichts mehr auf Tor kriegen sollte um zu glänzen. Den Backup hast du auch. Top!
Abwehr: 2-
Heintz solider Stammspieler.
Verheagh (schießt Elfmeter) und
Stafylidis sehr torgefährliche Abwehrleute.
Ginter potenzieller Stammspieler mit hoher Qualität.
Sieht alles gut aus, sind aber keine Brüller. Alle auch mal für Minuspunkte gut, sowohl von ihrer Klasse her, als auch weil sie in Teams spielen, die auch mal 3-4 Gegentore kassieren können. Da ist zusätzlich die Gefahr, dass gleich zwei deiner Abwehrspieler abgestraft werden könnten, wenn Augsburg oder Köln verliert.
Mittelfeld: 3+
Bei
Sabitzer sieht es stark danach aus, dass er trotz Bruma in der ersten Elf steht. Super Spieler bei einem starken Verein.
Sahin ist solange Weigl verletzt ist der Top-Kandidat auf der 6. Wenn er seine Chance nutzt, eine klasse Investition, er war nicht umsonst mal einer der besten Spieler bei Comunio.
Darida hat eine unterdurchschnittliche Saison hinter sich, ebenso wie
Weiser. Wenn's bei der Hertha läuft, kann's bei beiden Richtung 100 Punkte gehen, davon ausgehen würd eich abe rnicht.
Gacinovic hat Potenzial und könnte einige Tore machen. Drauf wetten würde ich aber auch hier nicht.
Alles keine Spieler, die ich als schlecht bezeichnen würde, Potenzial ist bei allen da. Außer Sabitzer sind aber alle zu einem gewissen Grad aber Wundertüten und haben alle keine soliden Punkte in den letzten Jahren eingefahren. Spielt Sahin wirklich? Spielen Hertha und Frankfurt gegen den Abstieg?
Sturm: 2+
Die 2+ gibt's, weil
Gomez dein einziger Stürmer ist und ich es sehr wichtig finde, mehrere starke Stürmer zu haben.
Tore bringen Punkte und Punkte bringen den Sieg. Gomez selbst ist super. Stammspieler bei einem Verein, der das internationale Geschäft anpeilt und über seine Klasse brauchen wir nicht diskutieren. Einer der wenigen Spieler der Liga, bei denen man ohne ausgelacht zu werden sagen kann, dass er für über 150 Punkte gut sein kann. Allein schießt er dich aber nicht zur Meisterschaft
Fazit:
Alles in Allem finde ich, dass dein Kader nicht schlecht ist. Mit Forsberg und Gomez ale einzige "Kracher" musst du Fortuna auf deiner Seite haben, um deine Liga zu gewinnen. Kimmich seh ich nicht als den Spieler, der es komplett rausreißt. Die einzige sinnvolle Option ihn zu halten sähe ich darin, Stafylidis und Sahin oder Weiser abzugeben. Ich würde eher dazu tendieren, Kimmich und Horn zu verkaufen und in deinem Mittelfeld mit den 2 Mio noch etwas nachzubessern bzw. einen deiner Spieler gegen einen "günstigen" Stammstürmer zu tauschen (Terodde, Bellarabi, Ibisevic, Niederlechner, Hahn/Wood...)