preload
basicPlayer

Potential für die Tabellenspitze oder Harakiri? RH sicher

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
JB.2O
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 14:08   Titel: Potential für die Tabellenspitze oder Harakiri? RH sicher Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,

dieses Jahr starte ich in meine dritte Comunio Runde.
Die erste war recht erfolgreich. Beim zweiten Mal lief es derart schlecht , dass ich nach wenigen Spieltagen das Handtuch schmiss.

Damit sich dass nicht wiederholt möchte ich wieder wie bereits im ersten Jahr eure Fachkundige Meinung einholen.

Ich selbst sehe in meinem Kader so einige Fragezeichen....

Tor: noch ist meine Nummer 1 nicht besetzt. Zentner als Platzhalter

Abwehr: Vogt, Heintz und Kostermann

Mittelfeld: Goretzka, Zuber, Latza, Delaney, Kramer, Koo, L. Bender

Sturm: Kramaric, Volland, Blum, Embolo, di Santo, Dadashov


Prinzipiell würde ich mal abgesehen von der noch offenen Torwart Position so in die Runde starten. Allerdings wird mir das nicht möglich sein, da ich mich für Goretzka mächtig verschuldet habe und nun mit insgesamt -10.800.000 in der Kreide stehe. Für viele bestimmt unverständlich für Goretzka 10.000.000 Tacken zu bezahlen, allerdings bin ich schon seit Jahren ein großer Fan und naja ich ich hatte auch das ein oder andere Weizenbier zu viel. ...

Ich spiele in einer Comunity mit 9 Spielern. Wir haben zur neuen Runde neue Teams gelost bekommen (Anfangswert etwa 20.000.000) und weitere 20.000.000 Shoppinggeld.

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee.

In diesem Sinne schon mal Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Philiam
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Servus JB,

Das mit den Schulden kenne ich, knabbere momentan auch an einer nachts 2 Uhr Halbschlaf Aktion mit Werner und Poulsen für über 22 Mio. und daraus folgenden 10.5 Mio. Schulden

Tor: Da sich die Torhüter, selbst die Besten der letzten Saison, so um die 2-3Mio einpendeln und der Markt am fallen ist, denke ich da solltest du noch einen Guten erwischen können.

Abwehr: Wenn du dich auf die Dreierkette beschränkst eine Top Abwehr mit 2 Stammspielern und Klostermann, der sich jedoch auch einen Stammplatz schnappen sollte. Wenn sich keiner verletzt alles richtig gemacht.

Mittelfeld: Hier und im Sturm liegen dein Geld um das Minus auszugleichen und im Tor nachzulegen.
Als gesetzt sehe ich bei dir Goretzka, wenn du ihn nicht wieder zu Geld machen willst ;P, Latza, Delaney und auch Zuber. Mit den Restlichen: Kramer, Koo und L. Bender würde ich versuchen Geld zu erwirtschaften. Hier abwägen wie viel noch benötigt wird und evtl. einen behalten oder Backup verpflichten bei außreichend Budget.

Sturm: Hier kannst du auf Kramaric und Embalo als Stammkräfte bauen, bei den anderen würde ich abwägen wieviel Geld nötig sein wird um Schulden und Investitionen zu decken. Solltest du einen der beiden Gesetzten verkaufen müssen, würde ich mich über die Testspiele und angedachte Formation von Hoffenheim und Schalke informieren. Bei lediglich einem Stürmer in jeder Mannschaft sehe ich Kramaric vorne, da Burgstaller Embolo verdrängen könnte.

Hoffe ich konte dir in wenig weiterhelfen, bei Fragen gerne melden.

Freue mich auch über RH falls du Zeit hast
RH:https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521158
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Bewertung, nun zu dir:

Ich hab hier tatsächlich gestern schonmal ein wenig rumgerechnet und bin zu keinem Ergebnis gekommen, welches mir sonderlich gefällt:-) Ich versuchs nochmal:

Du brauchst noch einen Torhüter, den rechne ich einfach mal mit pauschal 2,5 Mio. Damit sind 13,3 Mio zu tilgen.

Am einfachsten wäre es sicherlich Goretzka wieder abzugeben, damit machst du zwar ein wenig minus, kommst aber am Ende besser hin.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du das nicht möchtest...

Deshalb schlage ich mal ein 4-4-2 vor. Dazu brauchst du noch einen Abwehrspieler, den ich jetzt pauschal mit 3,5 Mio bewerte, bleiben 16,8 Mio zum tilgen.

Verkaufen:
Zentner: 0,2
Ziegele: 0,2
Delany: 5,4
L.Bender: 3,5 (alternativ Kramer für 3,7)
Koo: 1,5
Embolo: 7,2
Di Santo: 1,2 (ich glaube nicht, dass er spielt)

Aufstellung:

Tor:
Mr.X

Abwehr:
Heintz - Vogt - Klostermann - Mr. Y

Mittelfeld:
Latza - Zuber - Goretzka - Kramer

Sturm:
Kramaric - Volland

Bleibt eine grundsätzlich sehr solide Truppe über und noch ca. 2,4 mio auf dem Konto für nen Ersatz/Speku.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich die Rückmeldung.

Tor:
Schwierig. Spielst du als Pro Player? Leno noch mit Wechselgedanken, Langerak mit Zieler als Konkurrent... Würde Leverkusens Ersatzkeeper holen und Langerak verkaufen.

Abwehr: Gut. Eventuell Günter abgeben, da Freiburgs Abwehr es schwer haben wird.

Mittelfeld: Den Kleinkram weg. Hector, Darida sind gut. Benes kann ich nicht einschätzen. Aber hier brauchst du noch 2 solide SPieler. Baier z.B.

Sturm: Finde ich super. Kann man so mit in die Saison gehen. Eventuell bei Schürrle schauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group