Hey Jungs, danke, dass die Diskussion doch recht angeregt geführt wurde! Da meine Echauffiertheit über die Marktwertsteigerung des lieben James mittlerweile auch meine Comunio erreicht hat und ich größtenteils in Spot für meine vehemente Rebellion gegen das System untergehe, möchte ich dennoch meine Kernfragen geklärt haben!
Verstehe ich (liebe Moderatoren) den Markt mit diesen Aussagen jetzt richtig:
-Der Marktwert wird also generiert über Käufe aller Comunios (exkl. 5 behalten Comunios) unabhängig von Pro- oder Standard-Comunio?
-Die Möglichkeiten einer jeden Comunio unbegrenzt Geld in die eigene Comunio (und damit in den Markt) zu pumpen sind also nicht beschränkt?
-wie wirkt sich nun ein Verkauf des Spielers auf den Gesamtmarktwert aus?
Ich tue mich aktuell etwas schwer damit, zu glauben, dass die aktuell 1,2 Mrd. Marktwert das Volumen aller Comunios sein soll und die MW einzelner Spieler täglich auf Basis von Kauf- und Verkauf aus aller eben diesen eingerechneten Comunios entstehen. Das schiene mir doch sehr komplex. Daher komme ich zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wie kann so ein enormer MW in so unrealistischer Höhe zustande kommen und wie kann soetwas in Zukunft verhindert werden?
In diesem Sinne! Danke für die angeregte Diskussion und die Hilfe!
P.S.: Der höchste MW den ich in meiner Historie (10 Jahre) erlebt und damals sogar selber bezahlt habe war mal Robben mit 24.000.000 zum Saisonende wo Geld ohne Ende im Markt war. Die genannten Beispiele Miki, Klose, Götze, Gomez usw. habe ich niemals über 30 Mios. gesehen...muss aber nichts heißen, trinke gerne Bier!