preload
basicPlayer

Keine Schulden - Fine Tuning angesagt - 100% Rückhilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 13:35   Titel: Keine Schulden - Fine Tuning angesagt - 100% Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

gestartet sind wir mit 20 Mio + Team.

http://www.comunio.de/users/12053806

Tor
Werde mir noch Hitz sichern (wenn verfügbar und für den Fall das er nicht verkauft wird)

Abwehr
Bin mit Bender - Klünter - Elvedi eigentlich zufrieden. Denke alle spielen Stamm und werden solide punkten

Mittelfeld
Fürs erste gesetzt sind für mich Sahin und Havertz
Tendiere dazu Baumgartlinger abzugeben
Clemens, Kainz, McKennie, Özcan sind alles Spekulationen
Schwegler ist mE. sicher Stamm, ich frage mich nur ob er gut punkten wird...

Sturm
Burgstaller, Volland sind für mich gesetzt.
Dembele überlege ich noch abzugeben
Schieber ist als Anlage zu sehen wenn er wieder fit wird
Hinds - meint ihr der hat Stammplatzchancen?
Schipplock - lohnt es sich den zu halten?
Johannsson werde ich wohl verkaufen.

Was meint ihr, wie sollte ich mich verstärken? Habe 250k plus

Rückhilfe ist garantiert!
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
deine Truppe schaut gut aus, hat aus meiner Sicht aber ein paar Lücken drin, die ich dir gerne aus meiner Sicht aufzeige.

Tor:
Du MUSST dir Hitz sichern und idealerweise auch Luthe. MMn haben alle drei realistische Chancen auf die Nummer 1. Aber ich teile deine Auffassung, dass Giefer die wahrscheinlichste Variante ist. Würde das wohl so auf 60% schätzen. (Luthe 15%, Hitz 25%)
Wenn hier noch ne sicherere Variante kommt, tausch aus.

Abwehr:
Bender/Klünter/Elvedi sind okay. Ich finde es nicht besonders stark, weil alle drei komplett torungefährlich sind. Einzig Klünter schlägt Flanken die zu Toren führen können. Bei eigenen Ecken sind sie eher nicht vorne dabei...
Dazu ist Bender sehr oft verletzt. Wenn der auf 20 Spiele kommt, ist das schon echt optimistisch gerechnet...
Klünter ist noch saujung... es gibt mit Olkowski n guten Backup. Kleinste Schwankung und Stöger schützt ihn und nimmt ihn mal paar Spiele raus.
Elvedi ist sicher nicht unumstritten, bringt aber viel Potential mit. Allerdings spielt der sooo unauffällig, dass der kaum Punkte generiert. Kann sich ändern mit dem Wechsel von Spox zu Sportradar, aber muss nicht... er geht immer bisschen unter.

Grundsätzlich also mit 6,5 Mio MW ne solide schön günstige Abwehr. gerade aufgrund von Bender aber um einen Spieler zu dünn besetzt. System hin oder her: 3 Abwehrspieler MUSST du aufstellen. Sobald einer der drei sich verletzt oder gesperrt ist, reduzierst du deine Truppe um 1/11. Das wäre blöd.
Außerdem sollte dir aus den genannten Gründen klar sein, dass du hier keine 100 Punkte-Spieler hast, sondern froh sein musst, wenn die sich irgendwie über die 50 Punkte Hürde hangeln... (Was in der Abwehr aber kein Weltuntergang sein sollte)

Mittelfeld:
Havertz ist gesetzt jo. Und der wird auch stark punkten. Prima.
Jetzt wird es schon kniffliger. Sahin sollte auch erstmal gesetzt sein, deswegen würde ich ihn behalten. Da musst du aber die Spiele des BVB genau beobachten. Wenn Weigl wieder kommt und Götze annähernd dahin kommt wo er mal war, dann sieht das MF zentral IMO so aus: Weigl auf der 6 und Götze+Castro auf den Halbpositionen.
Aber für den Anfang stark der Sahin.
Schwegler kann ich dir nicht sagen ob der Stamm ist. Bin 96er und die Doppelsechs ist kompeltt offen. Schmiedebach, Bakalorz, Schwegler, Prib, Anton, Fossum... garantieren wer aus den 6en sicher spielt und wer komplett raus ist, kann man dir nicht.
Außerdem war Schwegler in den letzten Jahren auch immer wieder verletzt. Den würde ich aber trotzdem - aufgrund seines Potentials was er in FF gezeigt hat - behalten und hoffen, dass er spielt und fit bleibt.

Baumgartlinger... hmmm. Also bei Leverkusen sitzt er draußen erstmal. Wechsel nach Hoffenheim... puh, sehe ich ihn gegen Rupp/Amiri/Demirbay/Nordtveit/Polanski auch nicht gesetzt... könnte aber MW-Schub geben. Könntest dir ja erlauben zu zocken, da du keine Schulden hast. Wenn du aber Kapital brauchst (zB für 4. Abwehrmann) dann weg mit ihm. Stimme ich dir zu.

Problem deiner Spekus ist, dass sie allesamt sehr teuer sind. Eigentlich mag ich Spekus zwischen 300 und 700k. Deine vier Spekus Kainz, Clemens, Özcan und McKennie kosten zusammen aber 4,5 Mios.
Würde Clemens behalten und den Rest abgeben. Dafür lieber noch was Solides dazu holen für Abwehr / Mittelfeld.
Gerade McKennie ist völlig overhyped und wird sich niemals durchsetzen in dieser Saison gegen Bentaleb, Goretzka, Meyer, Caligiuri, Geis, Harit, Schöpf, Konoplyanka, Stambouli etc...
Kainz wäre vllt. noch interessant... keine Ahnung. Der könnte bei Werder irgendwo reinrutschen. Özcan kann weg. Wo soll der beim FC spielen?!

Sturm:
Hier sind deine Spekus schon eher im guten Preisbereich. Entsprechend lohnt sich hier aber auch der Verkauf nur bedingt um Kapital zu generieren.
Johansson kann weg den will Nouri nicht mehr haben. Schieber wird an Kalou, Ibisevic, Selke, Esswein nicht vorbeikommen Selbst 240k sind ohne Wechselgerüchte zu viel für einen 5. Stürmer von Berlin.
Schipplock... puh. Weg damit. Wood ist gesetzt und wenn der fehlt setzt Gisdol eher auf Lasogga vermute ich. Der ist zwar scheiße, trifft aber komischerweise doch ab und an mal...
Schipplock hat in zig Jahren Buli noch NIE was gerissen und auch bei comunio nicht. Er wird in dieser Saison nicht damit anfangen... entschuldige bitte: der hat sich nicht mal in Darmstadt durchgesetzt...

Szalai würde ich wegtun. Dieser mega MW kommt nur daher, dass er in seinen paar Joker einsätzen getroffen hat und daher mit 70 Punkten oft gekauft wird. Realistisch wäre sein MW wohl so bei 500k zu sehen IMO.
Wie will der denn bitte an Kramaric, Wagner und Uth vorbeikommen. Und jetzt haben die auch noch Gnabry gekauft....
Für das gleiche Geld kriegst du zB einen Finnbogason, der in Augsburg unersetzlich und unangefochten ist... Szalai ist in HH aber Stürmer Nummer 5... dafür 2,6 Mios? No way. Weg damit.

Burgstaller ist natürlich prima... allerdings KÖNNTE ich mir vorstellen, dass er seinen Platz irgendwann an Embolo verliert, wenn Schalke bei einem Stoßstürmer bleibt und tedesco Embolo auf Außen für verschenkt hält. Für 7 Mios gibt es sicherere Leute. Trotzdem würde ich den behalten. Ist zwar technisch limitiert, wenn er aber weiter so trifft wie letzte Rückrunde, wird Tedesco ihn drin lassen und dir bringt es Punkte... ggf. musst du bei ihm dann aufpassen, ob er Ladehemmung bekommt und ihn dann am Peak verkaufen, bevor er seinen Stammplatz verliert....

Von dem Hinds hab ich bislang nix gehört und nix gesehen... gilt aber fast für ganz Wolfsburg. Die Namen sagen mir alle nix, waren aber viele teure dabei. testspiele laufen mau und Hinds hat da nirgendwo mal seinen Stempel hinterlassen... da müsstest du vllt. mal im Wolfsburg Forum wühlen... ich selbst würde wohl die 1,6 Mios nehmen und neu investieren. Spekus hast du schon genug.

Volland: Super. Wird mit Havertz hoffentlich ein top Tandem bilden und endlich wieder so scoren wie man es aus Hoffenheim kannte. Für 6 Mio bei seinem potential ein must-have imo.

Dembele... joah. Da brauche ich dir vermutlich nix zu sagen. Ist er weg und du reagierst zu langsam, verlierst du viel Geld. Verkaufst du ihn, und dann bleibt er, verlierst du viele sichere Punkte.
Ich glaube: Er geht weg. Würde ihn trotzdem nur dann JETZT verkaufen, wenn ich direkt im gegenzug das Geld gut reinvestieren kann. Ansonsten würde ich wohl warten und hoffen, dass Barca vor dem Ende der Wechselfrist nicht mehr ernst macht.


Denke mit den Verkäufen von
Özcan
McKennie
Baumgartlinger
Szalai
Schipplock
Schieber
Johansson
Hinds

solltest du genug Kohle generieren, um noch zwei Mittelfeldspieler und einen Abwehrspieler im soliden bereich zu holen.
Wenn dann Bembele bleibt oder du gleichwertigen Ersatz bekommst, hast du nen klasse Kader, bei dem der Prunksturm die schwächliche Abwehr ausgleicht....

Hoffe, ich konnte helfen und freue mich auch über RH:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5048369#5048369

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group