preload
basicPlayer

Spieler "verschwinden" vom Markt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 07:43   Titel: Spieler "verschwinden" vom Markt Antworten mit Zitat

Folgendes Problem stellte sich jetzt bei mir wiederholt dar (bei den ersten beiden Malen glaubte ich noch an mein Verschulden, dieses Mal jedoch bin ich sicher, dass es ein Systemfehler sein muss):

Nach dem morgendlichen Einloggen setze ich stets meine Spieler wieder auf den TM. Jedoch: NICHT manuell, sondern per "Spieler vom Transfermarkt nehmen" -> "Wieder auf den Transfermarkt setzen".
Auch gestern bin ich so vorgegangen (ja, die Häkchen waren gesetzt!).

Heute allerdings ist nur derjenige Spieler drauf (Manuel Neuer), den ich auf klassischem Wege (weil erst gerstern verpflichtet) auf den Markt gesetzt habe ("Spieler auf Transfermarkt setzen")

Ich spiele noch die Classic-Version, allerdings versicherte mir ein Mitspieler, bei ihm trat das Problem auch schon beim neuen Design von Comunio auf.

Ich habe anschließend nicht kontrolliert, ob die Spieler überhaupt auf dem Markt waren, allerdings bin ich sicher, dass ich den Vorgang (wie üblich) so durchgeführt habe. Seit dem 01.07.2017 trat dieser "Fehler" jetzt bereits zum dritten Mal auf.

Kann es sein, dass es einen Fehler mit dem Verfahren der Häkchen gibt oder gehen während des Ladeprozesses irgendwo die Daten "verloren", sodass nur der Prozess per se etwas länger dauert und man lieber länger warten soll (auch wenn die Seite breits neu geladen ist), bis man sein Management fortsetzt?!

Gibt es eine Möglichkeit, für die Spieler heute noch Angebote zu bekommen? Vermutlich eher nicht?!

Beste Grüße

Edit:

Noch ein Fehler fiel auf:

Die Punkte-Noten-Zuordnung stimmt nicht, pro Note werden verschiedene Punkte vergeben und es gibt keine ,5 mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre toll, auf diese beiden Punkte eine zeitnahe Rückmeldung resp. Problemlösung zu bekommen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des nahenden Saisonbeginns. Anders als bei dem Wechsel des Notengebers handelt es sich in beiden Fällen um spielimmanente Aspekte, sodass eine gewisse Funktionalität m.E. zu erwarten ist.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Nachfrage, falls das Problem deshalb nicht priorisiert werden kann, weil es nur die "Nerds" betrifft, die sich gerne über die Punktzahlen ihrer Spieler informieren und rechtzeitig für einen positiven Kontostand sorgen wollen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite es gerne mal weiter. Allerdings gab es hierzu keine Probleme bisher. Habt ihr einfach mal eure Temp Dateien und Cache gelöscht.

Dazu werden sie weitere Daten brauchen...was spielt ihr? PC, Mobile, App usw...
Welcher Browser?
Welche Version?

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung. Problem 2 scheint tatsächlich bereits gelöst zu sein. Falls du es trotzdem (noch) weitergeben möchtest: Bei mir ist es in der nicht-mobilen Classic-Variante auf unterschiedlichen Endgeräten (PC & Firefox, iPhone/iPad & Dolphin) aufgetreten und ließ sich nicht durch Datenlöschung beheben. Bei zwei Mitspielern, mit denen ich mich ausgetauscht hatte, trat der Fehler ebenfalls in der Classic-Variante auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Spieler nicht auf dem Markt erschienen bzw verschwunden sind (hab nicht drauf geachtet) ist bei mir bei der neuen Version und bei Commi in der Classic Version passiert.

Leider kann ich nicht sagen, welchen Browser ich benutzte.
Firefox oder Chrome. Am PC.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze Chrome, Version 60.0 Final.

Es wundert mich eben insofern, als dass es die meiste Zeit ja geht. Ich dachte, es gäbe evtl. einen systemimmanenten Fehler (z.B. eine bestimmte Ladezeit, bis die Spieler auf dem TM sind).

Aber wie Lars bereits sagte: Die Punkte-Noten-Zuordnung haut auch bei mir wieder hin (ganz ohne löschen des Caches).
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich nur 12 von 14 Spielern auf dem TM, obwohl ich gestern alle wieder auf den TM setzte. Dieses mal mit Safari. Scheit also irrelevant zu sein welchen Browser man nimmt.

Wofür zahle ich hier?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube eher das es an den Einstellungen liegt, weil ich habs getetest bei mir geht es und sonst höre ich von anderen Usern auch keine Beschwerden... Ich warte aber auf Feedback von der Technik um eine 100% Antwort zu erhalten und euch trotzdem irgendwie helfen zu können.
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Technik:

Zitat:
Der Fehler mit der Notenanzeige wurde, wie im Thread bereits angemerkt wurde, bereits behoben.

Das Problem beim Spieler auf den Markt setzen, sagt uns überhaupt nichts.

Auch nach Überprüfung konnte nichts gefunden werden, sollte der Fehler nochmal auftreten bitte nochmal melden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.