preload
basicPlayer

Neues Bewertungssystem, Müller 2,5 für 8 Minuten???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 16:23   Titel: Neues Bewertungssystem, Müller 2,5 für 8 Minuten??? Antworten mit Zitat

Nicolai Müller spielt 8 Minuten und kriegt ne 2,5... Tor hin oder her aber bitte sagt mir, dass für die Bewertung nicht nur prozentuale Werte sondern auch absolute genommen werden... nur weil der noch keine Zeit hatte nen Fehlpass zu spielen bekommt der für 8 min ne 2,5?!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Müller hat offiziell 15 Minuten gespielt. Der neue Notengeber bewertet Spieler ab zehn Minuten. Müller macht das entscheidende Tor, Bonus dafür, dazu bis hierhin tatsächlich keinen Fehler gemacht... Geht schon in Ordnung. Ob die zehn Minuten indes nicht etwas kurz sind, darüber ließe sich streiten, wäre aber vergebene Mühe, da es eben so gehandhabt wird...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell hin oder her, er stand 8 min auf dem Platz und bekommt ne 2,5... das mein ich ja mit prozentual... es scheint keinen Unterschied zu machen, wie viele Pässe ein Spieler insgesamt spielt (als Beispiel) sondern nur wie der prozentuale Wert ist... es ist aber viel schwieriger bei 50 Pässen ne gute Quote zu bekommen als bei einem!! Klar schießt er ein Tor, vorher macht er aber nicht viel... dafür verdient er keine Note, die an sich eine starke Leistung über zumindest mal 60, 70 Minuten erfordert... sonst sind in Zukunft die Joker ja komplett im Vorteil...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals, offiziell und das zählt nunmal, wurde er in der 15 Minute ausgewechselt. Beschwer Dich bei den HSV-Offiziellen, dass sie ihn nicht direkt ausgewechselt haben. Und zu der anderen Thematik, so ist es, Reservisten gewinnen massiv an Bedeutung. Aber das wurde in den einschlägigen Threads auch schon intensiv diskutiert, bestätigt sich nun nur. Ich weiß nicht jedoch nicht, ob man dafür unbedingt einen neuen Thread öffnen muss.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist dann die Verbesserung der Noten?! Keine Sportal-/ Spoxpraktis mehr aber dafür ein sehr schlecht ausgearbeitetes Statistiksystem... wenn man schon 1 Monat vorher so eine Änderung kundgibt sollte das System zumindest ausgefeilt sein und auch absolute Werte bei den Statistiken miteinbeziehen... das wäre doch die Chance gewesen es einmal richtig zu machen nach all den Jahren subjektiver Benotung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note für Müller ist doch absolut in Ordnung. Was gibts da zu meckern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler ist 8 Minuten auf dem Platz, liegt 7 Minuten in der Ecke und bekommt 2,5. In dieser Zeit ist doch keine reelle Bewertung möglich.
Ändert diesen Unsinn doch auf bestimmte Minimum Kriterien ab.
Zeit erhöhen oder mindest Anzahl von Ballkontakten etc.
So ist die Bewertung Schwachsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Coman ist auch ein gutes Beispiel.

13 Minuten Spielzeit

2 Sprints an ausgelaugten Gegnern vorbei
2 schlechte Rückraumpässe
2 versemmelte Torchancen.

4 Punkte

genausoviel wie Ulreich oder Alaba...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Bin zwar noch nicht lange dabei, kann nicht beurteilen, was an den alten Noten besser/schlechter war, doch kann ich durchaus erkennen, dass zwischen Spielern mit 90 Min. und 10 Minuten Einsatz die Vergleichskriterien zur Benotung deutlich(er) gewichtet sein müssen und bei Jokern nicht hochgerechnet werden dürfen. Eine Leistung über 90 Minuten muss nicht unbedingt 9x höher bewertet werden als eine über 10 Minuten. Auch dürfen Fehler, die über 90 Minuten vorkommen, nicht 9x höher zum Punktabzug führen. Ein angemessenes Mittel müsste zwischen beiden Ausschlägen gefunden werden.

N. Müller müsste sogar noch für seinen dummen Jubelsprung mit Minuspunkten bestraft werden! Klose wurde einst der Jubelsalto seintens seiner Trainer untersagt auf Grund der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. 6 Punkte scheinen daher allein aus diesem Grund schon nicht angemessen zu sein. Er hat der Mansnchaft damit Schaden zugefügt als hätte er den Platz wegen Rot verlassen müssen.

Habe an diesem WoE sowohl Coman gesehen, wie auch Reese und Konoplyanka. Coman, wie der Vorredner schrieb, müsste für seine Leistung neutraler belohnt werden, ebenfalls der 27-Minuten- und 4-Punkte-Reese, der zwar als Stürmer nett defensiv aushalf, in einem Vollsprint eine Chance generierte, diese aber kläglich verpuffen ließ, ganz im gegensatz zu Konoplyanka, der dies über 89 Minuten tat und seinen Sprint mit einem Tor abschloss.

Knoplyanka, der kurz vor Spielende platt war und ausgewechselt werden musste, entschied mitdiesem Tor das Spiel gegen RBL; der Sprint dazu gab ihm den Rest. N. Müller im Vergleich war alles andere als plattgelaufen und stellte neben dem spielentscheidenden Tor nur eine Handvoll Minuten den Unruheherd für die gegnerische Abwehr. Die Bewertung von Konoplyanka fiel mit 4 Punkten vergleichsweise ärmlich aus.

Fazit: Ich wüsste gerne, nach welchen Kriterien ich Spieler auf dem Transfermarkt auswählen soll. Nicht nach eingespielten Punkten im Verhältnis zum jeweiligen Preis, daran kann man das Potenzial nicht erkennen. Verfügt ein Spieler bspw. über eine gute Passquote, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft, taktische Kompetenz so möchte ich erstens sehen, wie sich das in Zahlen ausdrückt und zweitens, ob diese Zahlen relevant für die Bewertung dieses Spielers auf seiner Position sind. Dann erst kann der Wert des Spielers auf dem Transfermarkt für den einzelnen Communio-User erkannt werden. Während ersteres nicht unbedingt Teil Comunios sein muss, wären Daten zu letzterem unabdingbar!
Nach oben
frick17
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 07:58   Titel: Oczipka Antworten mit Zitat

Es gibt viele komische Beispiele.
Eines davon ist auch Bastian Oczipka. (und nein ich habe ihn nicht selbst bei Comunio)

Für mich einer der Besten auf dem Platz gestern beim Sieg gegen Leipzig. Von Wolff Fuß während des Spiels auch in den Himmel gelobt. Er bekommt eine 3,5????

Ok, von mir aus. Aber dann würde ich auch gerne wissen WIESO?
Wenn das nicht öffentlich gemacht wird, finde ich diese Notengebung 1.000 mal nicht nachvollziehbarer als die alte!!!! Mit Transparenz hat das nichts zu tun. Ich spiele Comunio jetzt im 13ten Jahr und hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl bei der Notengebung.
_________________
<html>
<head>
<meta>
<meta>
<meta>
<title>schalkebild</title>
</head>
<body>

SCHALKE 04



</body>

</html>
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=1125

Bitte alles in 1 Thread sonst leidet die Übersicht und die Posts finden keine Beachtung
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group