preload
basicPlayer

Notengebung bei Torhütern - Fortsetzung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 05:42   Titel: Notengebung bei Torhütern - Fortsetzung Antworten mit Zitat

Da der Beitrag des Initiators gesperrt, hier meine Antwort darauf: die Noten von Horn (5) und Mathenia (2,5) am vergangenen Spieltag zwischen Köln und HSV (1:3) kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und würde mich zu dem Schritt bewegen, den in der Vorsaison (relativ) besten Torhüter Horn durch einen nahezu arbeitslosen (Neuer) mit bester Abwehr vor der Nase zu ersetzen.

Habe das Spiel nicht gesehen aber parallel die Live- Ticker zweier renommierter Online-Sportmagazine verfolgt: dort wurde Horn attestiert, dass die drei Gegentore für ihn nicht haltbar waren bzw. er chancenlos war und dass er einen schwer haltbaren Torschuss von Kostic in der Schlussphase parierte. -4 Punkte zu erhalten, das hat mich schockiert. Führen 3 Tiefschlafphasen seiner Vorderleute zu je 2 Punkten Abzug für ihn selbst? Wird seine Glanzparade ignoriert? Mit 2-4 Punkten wäre ich zufrieden gewesen. Hätte ich während der Saisonvorbereitung dieses Bewertungsmuster gekannt, hätte ich Horn niemals verpflichtet. Jetzt stecke ich fest, Neuer ist nicht mehr frei.

Es sollte im Blog dringend darauf hingewiesen werden, auf welche neuen Kriterien man bei der Wahl seines Torhüters achten bzw.bei welchen Gegnern besser der Ersatz eingesetzt werden sollte. Einen Torhüter von schwächeren defensiven Mannschaften zu verpflichten, weil er sich häufiger auszeichnen könne, so wie in der Saisonvorbereitung empfohlen, mach keinen Sinn mehr. Im Gegenteil, das bedeutet das Aus in einer großen Com im Kampf um den Titel.

Mathenia habe laut Live-Ticker das Spiel seiner Karriere gemacht und 4 Hochkaräter entschärft, dazu weitere zwei hochwertige Paraden gezeigt, sei hauptverantwortlich für den HSV-Sieg gewesen. Dazu halt das eine Gegentor (unverschuldet) und eine Slapstick-Einlage nach Flanke von LV Horn, die folgenlos blieb. Lediglich 6 Punkte zu erhalten scheint mir zu wenig, mit 10 hätte ich gerechnet. Führen demnach Slapstick-Einlage und Gegentor zu 4 Punkten Abzug?
Nach oben
krvhhm
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

zu Mathenia

keine Ahnung ob es das Spiel seines Lebens war aber nach 90 Minuten Eurosport kann finde ich eine 2,5 absolut gerechtfertigt. Köln war nun wirklich nicht so gefährlich das man über sich hinauswachsen muss. Bei Spox/LI hat er auch eine 2,5 bekommen und im Kicker eine 2. Ich persönlich finde eine 2 zu gut ohne das die Note komplett falsch ist, aber drei Portale (zweimal Statistik einmal Mensch) ich finde also nicht das man bei einer 2,5 von einer Falschbenotung reden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, nutzt doch bitte die bereits vorhandenen Threads. Es muß doch nicht sein, für jeden Post ein neuen Thread aufzumachen.

In Funkmasters Analysethread gibt es so einige wirklich aussagekräftige Statistiken zu diskutieren, einfach nur Luft machen kann man sich hier
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group